Namensänderung: Aus Origin-Konten werden bald EA-Accounts - Was hat EA vor?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Namensänderung: Aus Origin-Konten werden bald EA-Accounts - Was hat EA vor?

Alle Nutzer der Online-Plattform Origin werden laut einer E-Mail von Electronic Arts bald einen "EA-Account" statt einem Origin-Konto besitzen. Die Umstellung soll "in den kommenden Wochen" ohne Zutun der Nutzer erfolgen. Alle bisherigen Login-Daten und Informationen bleiben auch nach der Umstellung unverändert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Namensänderung: Aus Origin-Konten werden bald EA-Accounts - Was hat EA vor?
 
AW: Namensänderung: Aus Origin-Konten werden bald EA-Accounts - Was hat EA vor?

Und wieso nervt mich das gerade ?

Erst wurde aus meinem EA-Account ein Origin-Konto, und jetzt wieder zurück auf einen EA-Account ?

Können die Hampelmänner sich bald mal für eines entscheiden ? :daumen2:

Greetz Erok
 
AW: Namensänderung: Aus Origin-Konten werden bald EA-Accounts - Was hat EA vor?

Meine Vermutung ist, das EA das schlechte Image von Origin abschütteln möchte.
Ob die Rechnung aufgeht wage ich zu bezweifeln.
 
AW: Namensänderung: Aus Origin-Konten werden bald EA-Accounts - Was hat EA vor?

Sie haben doch damals origin eingeführt als name um von dem Firmennamen EA wegzukommen weil sie eine Plattform wie steam planen wollten. Ich wette da haben sie schon lange aufgegeben und da eh nur EA Titel angeboten werden wollen sie auch weider ein Bezug zur Firma aufbauen...
und kommt mir nicht mit schlechtem image... die kiddies lieben schlechtes image, schaut euch einfach nur die verkaufszahlen von fifa und co. an XD
 
AW: Namensänderung: Aus Origin-Konten werden bald EA-Accounts - Was hat EA vor?

EA , sollte die Spiele auf Steam anbieten ist meine Meinung.
Ich mag es nicht 10000 Plattformen installiert zu haben, selbst wenn man bei Steam ein Ubisoft Spiel kauft muss man nebenher noch Uplay Installieren echt schwach.
 
AW: Namensänderung: Aus Origin-Konten werden bald EA-Accounts - Was hat EA vor?

Man möchte den Origin-Namen nicht mehr in Spielen verwenden. Meine BF -Namen heißen alle wie mein Origin-Account, das ist doof!
 
AW: Namensänderung: Aus Origin-Konten werden bald EA-Accounts - Was hat EA vor?

Was ein hin und her...
Die sollen sich mal auf eine Plattform einigen.
Mitlerweile habe ich: Steam, Origin, GOG Universe, Uplay und das Battlenet Ding aufm Rechner.
 
AW: Namensänderung: Aus Origin-Konten werden bald EA-Accounts - Was hat EA vor?

Das ist meiner Meinung nach sowas von egal. Mein Origin-Konto war ursprünglich einmal ein EA Nation Konto.

Vielleicht ist jemanden bei EA aber auch endlich aufgefallen, dass Origin ein wissenschaftliches Analysetool ist, das es schon seit über 20 Jahren gibt. Ich musste immer aufpassen, dass ich das richtige Programm starte. Eventuell gab es ja sogar einen Namensstreit im Hintergrund.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Namensänderung: Aus Origin-Konten werden bald EA-Accounts - Was hat EA vor?

Klingt als wollen die das man sich in Zukunft bevor man das Hauptmenü im spiel erreicht sich mit den EA Account anmelden muss und dann geprüft wird ob das Spiel+dlc legal erworben wurde.
War es nicht schon so bei dragon age, bf4, Sims 4, FIFA? Wozu man Überall ein EA account braucht? Konsole dürfte das ja gang und gebe sein.
 
AW: Namensänderung: Aus Origin-Konten werden bald EA-Accounts - Was hat EA vor?

Dann können sie den Namen Origin ja an Richard Garriott zurück geben. Das würde ich ihnen hoch anrechnen.
 
AW: Namensänderung: Aus Origin-Konten werden bald EA-Accounts - Was hat EA vor?

Erst wurde aus meinem EA-Account ein Origin-Konto, und jetzt wieder zurück auf einen EA-Account ?

Können die Hampelmänner sich bald mal für eines entscheiden ? :daumen2:

Greetz Erok

EA hofft, dass das nur noch wenige wissen, vermute ich.
 
AW: Namensänderung: Aus Origin-Konten werden bald EA-Accounts - Was hat EA vor?

soso, Twix heist jetzt wieder Raider? Wie auch immer EA meinen Account bezeichnen will, von mir aus "the account formerly known as..", das ist mir sowas von shiceegal..
 
AW: Namensänderung: Aus Origin-Konten werden bald EA-Accounts - Was hat EA vor?

nee, sie bereiten sich damit auf eine übernahme durch valve vor. valve kauft ea, gog und ein jahr später ubisoft.

jeder, der ein origin, gog und uplay konto hatte, bekommt dann auf steam ein über-achievement.

(und endlich könnten sie das mass effect "complete pack" auch komplett verkaufen :D )
 
AW: Namensänderung: Aus Origin-Konten werden bald EA-Accounts - Was hat EA vor?

Meine Vermutung ist, das EA das schlechte Image von Origin abschütteln möchte.
Ob die Rechnung aufgeht wage ich zu bezweifeln.

Das denke ich auch, dass sie ihr Image aufbessern wollen und vielleicht auch ganz nebenbei noch Geld einsparen.
Das mit den Image wird jedenfalls nicht klappen, denke ich.
EA steht doch für viele auch für schlechtes Image.


EA , sollte die Spiele auf Steam anbieten ist meine Meinung.
Ich mag es nicht 10000 Plattformen installiert zu haben, selbst wenn man bei Steam ein Ubisoft Spiel kauft muss man nebenher noch Uplay Installieren echt schwach.

Ich möchte am liebsten keine dieser Plattformen.
Ich empfand es ohne als besser.
 
AW: Namensänderung: Aus Origin-Konten werden bald EA-Accounts - Was hat EA vor?

Ich möchte am liebsten keine dieser Plattformen.
Ich empfand es ohne als besser.

Du moechtest also weiterhin staendig irgendwelche CDs einlegen und/oder suchen? Ja, war ne ganz großartige Zeit, v.a., wenn die CD einen Kratzer hatte und nicht mehr gelesen werden konnte...
 
AW: Namensänderung: Aus Origin-Konten werden bald EA-Accounts - Was hat EA vor?

Schachzug nummer 2124 von EA damit Origin seinen schlechten Ruf verliert (oder besser: Man ihn vergisst).

Ich hab nicht vergessen was EA mit Origin damals vorhatte mit Spyware\DRM aus der Hölle etc. und werde es auch nie. Ich werde auch nie die Season Pass hölle von 2007 bis 2013 vergessen. Und wenn sie jetzt "die Sims" in "die Bewohner" umbenennen, vergesse ich nicht wie EA eine super Spielidee von Will Wright nahm, und sie brutal pervertierte zur DLC Abzockmaschine für Gaming Girls. "Sim City" wird auch als "EA Towns XL" nicht vergessen machen das sie Sim City 4 einfach verkackt haben mit ihrer Dreistigkeit. "Dragon Age" wird als "Lizard Times" nicht vergessen machen wie EA Bioware vom besten RPG Studio, das maßgeblich 2000 dafür gesorgt hat das RPGs wieder boomten, zu einem mittelmässigen Retortenentwickler ohne Kreativität verstümmelt haben.

Was den Acc angeht. Ich hatte den nur fürs Battlelog (BF3 und 4 für Konsole) und um "aufs Haus" abzugreifen. Ich würde bei EA direkt nichtmal was kaufen wenn sie vernünftige Preise hätten. Alte Klassiker wie Ultima hab ich auf GoG....drm frei. Wie sie den Schmonz nennen.....mir egal. Blackwater heißt nach 20 Umbenennungen jetzt Academi. Ist trotzdem noch der gleiche Haufen aus bezahlten Killern die wehrlose Zivilisten privat für Geld ermorden. Hartes Beispiel, aber EA, Activision oder Ubisoft können soviel umbenennen wie sie wollen, solange sich nicht langfristig an den zweifelhaften, gamerfeindlichen Praktiken was ändert, bleibt der Ruf und die jährliche Auszeichnung als größter Schweineverein der Welt. Activision hat seinen Ruf allerdings mit Blizzard aufpoliert, muss man als schlauen Schachzug gestehen.

PS: Ich hab auch nicht vergessen das JoWood jetzt Nordic Games heißt und weiter gute Spielelizenzen verramscht. Ich könnte kotzen wenn ich höre das Piranha Bytes nach Gothic 3 , jetzt wieder mit denen zusammenarbeitet. Lernen die garnix? Solche Firmen sind wie streuender Krebs, auch wenn die insolvent gehen, kommen die woanders wieder unter neuem Namen. Aber ein THQ, die wirklich super Games gemacht haben...die gehen ein und werden von solchen Fresszellen aufgekauft.(warums da kein Gesetz gibt? ALs Privatinsolvent muss ich Jahrelang am Bettelstock gehen. Als Scheißfirma nenn ich mich um oder "gründe mich neu" (aka ich beziehe auf Pump ein noch größeres Büro mit einer dickeren Marketingabteilung))
 
AW: Namensänderung: Aus Origin-Konten werden bald EA-Accounts - Was hat EA vor?

Die können so viel umbenennen wie sie wollen, seit Kanes Rache haben die keinen Cent mehr von mir bekommen und so lange sich ihre Firmen Politik nicht ändert wird sich daran auch nichts mehr ändern. Wobei sie sich mit den hin und her Umbenennung in meinen Augen lächerlich machen.
 
AW: Namensänderung: Aus Origin-Konten werden bald EA-Accounts - Was hat EA vor?

EA , sollte die Spiele auf Steam anbieten ist meine Meinung.
Ich mag es nicht 10000 Plattformen installiert zu haben, selbst wenn man bei Steam ein Ubisoft Spiel kauft muss man nebenher noch Uplay Installieren echt schwach.

Ohne hier irgend jemanden zu illegalen Aktionen verleiten zu wollen, aber es soll sogar Individuen geben, die sich Spiele kaufen, aber aus eben jenen Gründen diese Spiel gekekst auf dem Rechner haben, um diese unsäglichen Gängelungswerkzeuge zu meiden. Irgendwie Banane, aber zumindest konsequent... :ugly:

Du moechtest also weiterhin staendig irgendwelche CDs einlegen und/oder suchen? Ja, war ne ganz großartige Zeit, v.a., wenn die CD einen Kratzer hatte und nicht mehr gelesen werden konnte...

Es gab auch noch die goldnen Zeiten ohne Datenträger DRM wo man einfach nur installiert und gezockt hat. (Kay, da hat man dann meistens die Codescheibe/Tabelle gesucht)
 
AW: Namensänderung: Aus Origin-Konten werden bald EA-Accounts - Was hat EA vor?

Schachzug nummer 2124 von EA damit Origin seinen schlechten Ruf verliert (oder besser: Man ihn vergisst).

Ich hab nicht vergessen was EA mit Origin damals vorhatte mit Spyware\DRM aus der Hölle etc. und werde es auch nie. Ich werde auch nie die Season Pass hölle von 2007 bis 2013 vergessen. Und wenn sie jetzt "die Sims" in "die Bewohner" umbenennen, vergesse ich nicht wie EA eine super Spielidee von Will Wright nahm, und sie brutal pervertierte zur DLC Abzockmaschine für Gaming Girls. "Sim City" wird auch als "EA Towns XL" nicht vergessen machen das sie Sim City 4 einfach verkackt haben mit ihrer Dreistigkeit. "Dragon Age" wird als "Lizard Times" nicht vergessen machen wie EA Bioware vom besten RPG Studio, das maßgeblich 2000 dafür gesorgt hat das RPGs wieder boomten, zu einem mittelmässigen Retortenentwickler ohne Kreativität verstümmelt haben.

Was den Acc angeht. Ich hatte den nur fürs Battlelog (BF3 und 4 für Konsole) und um "aufs Haus" abzugreifen. Ich würde bei EA direkt nichtmal was kaufen wenn sie vernünftige Preise hätten. Alte Klassiker wie Ultima hab ich auf GoG....drm frei. Wie sie den Schmonz nennen.....mir egal. Blackwater heißt nach 20 Umbenennungen jetzt Academi. Ist trotzdem noch der gleiche Haufen aus bezahlten Killern die wehrlose Zivilisten privat für Geld ermorden. Hartes Beispiel, aber EA, Activision oder Ubisoft können soviel umbenennen wie sie wollen, solange sich nicht langfristig an den zweifelhaften, gamerfeindlichen Praktiken was ändert, bleibt der Ruf und die jährliche Auszeichnung als größter Schweineverein der Welt. Activision hat seinen Ruf allerdings mit Blizzard aufpoliert, muss man als schlauen Schachzug gestehen.

PS: Ich hab auch nicht vergessen das JoWood jetzt Nordic Games heißt und weiter gute Spielelizenzen verramscht. Ich könnte kotzen wenn ich höre das Piranha Bytes nach Gothic 3 , jetzt wieder mit denen zusammenarbeitet. Lernen die garnix? Solche Firmen sind wie streuender Krebs, auch wenn die insolvent gehen, kommen die woanders wieder unter neuem Namen. Aber ein THQ, die wirklich super Games gemacht haben...die gehen ein und werden von solchen Fresszellen aufgekauft.(warums da kein Gesetz gibt? ALs Privatinsolvent muss ich Jahrelang am Bettelstock gehen. Als Scheißfirma nenn ich mich um oder "gründe mich neu" (aka ich beziehe auf Pump ein noch größeres Büro mit einer dickeren Marketingabteilung))

Mag ja sein Das Du / alle anderen das nicht vergessen habt aber solange immer noch gekauft wird...
 
AW: Namensänderung: Aus Origin-Konten werden bald EA-Accounts - Was hat EA vor?

Also völlig objektiv gesehn, wenn man mal rigoros Features wie Chat, Achievments, etc. weglässt.. ist eine Software wie die andere. Nur bei GOG muss ich halt um ein spez. Game zu zocken nicht online sein, geschweige denn die Software überhaupt starten, aber ich nutze sie dennoch. Und Kritik üben wegen datenklau oder ähnlichem, also wenn derjenige ein Smartphone besitzt, schlimmstenfalls noch bei Facebook ist.. also das hinkt dann eher wieder.

Was ich sagen will, meist endet das alles jenseits von nüchtern in irgendeiner bedeutungsgeschwängerten Polemik, wem Steam nicht auf die Nerven geht, der hat auch nichts gegen Origin. Jedenfalls prinzipiell, so Sachen wie den Chat fand ich in Steam schon in früheren Versionen besser, in Origin funzt es aber inzwischen auch.. also wenn mans nicht mag, ok, aber das meiste ist dann doch keine Kritik. Ob man DRM nun braucht oder nicht, ich merk davon eigentlich nix. also null. Es sei denn der Server spackt gerade wenn ich gerade zocken will.. ;)
 
Zurück