News 3D-Smartphones: Samsung plant für 2018 11K-Display mit Pixeldichte von 2.250 ppi

AW: 3D-Smartphones: Samsung plant für 2018 11K-Display mit Pixeldichte von 2.250 ppi

Doch, ich hab mich immer wieder beschwert! :D

Das Problem liegt in der Große des Bildschirms, es ist wirtschaftlicher solch eine hohe Pixeldichte auf 5,x" zu haben, als auf 27" oder größer. Ich wünsche mir ein 34" 21:9 144Hz IPS oder besser Monitor mit der gleiche Pixeldichte. :sabber:/:D

Natürlich ist es günstiger ein kleines Display damit auszustatten aber ich habe bei MM auch schon Fernseher mit einem Wert eines Kleinwagens gesehen. :D Ob der jemals verkauft wurde weiss ich nicht aber wäre gut möglich. ;)
 
AW: 3D-Smartphones: Samsung plant für 2018 11K-Display mit Pixeldichte von 2.250 ppi

Bin zwar etwaas bettrunlen aner ich meinte die Archvaldsk die erzetz fie Bluraay...mehere TB Speicherplaz
 
AW: 3D-Smartphones: Samsung plant für 2018 11K-Display mit Pixeldichte von 2.250 ppi

Und 8k filme paassen dauf dann
 
AW: 3D-Smartphones: Samsung plant für 2018 11K-Display mit Pixeldichte von 2.250 ppi

Irgendwann erreicht das menschliche Auge seine Grenzen,grade bei so kleinen Smartphones sehe ich nicht mehr den großartigen Unterschied zwischen FHD und WQHD.
Und ich habe sogar nur ein 4,5 Zoller mit HD Auflösung,ist gestochen scharf und reicht mir auch.
Klar geht es immer besser,frage mich aber,ob der Normalkunde damit wirklich was anfangen kann oder überhaupt irgendein Kunde.
Man versucht halt mit immer größeren Zahlen zu bewerben,aber gut sollen die machen.

PS: ich glaube btw auch,dass wir irgendwann bei den TV/Monitor Auflösungen an unsere Grenzen kommen,also an die Grenzen des menschlichen Auges.
8k TV sind zwar schon irgendwo in der Mache,aber je nach Zollgröße des Bildschirms sitzt man entsprechend weit weg und würde man dann noch den Unterschied zwischen 4k und 8k sehen?Ich weiß ja nicht.
 
AW: 3D-Smartphones: Samsung plant für 2018 11K-Display mit Pixeldichte von 2.250 ppi

Irgendwann erreicht das menschliche Auge seine Grenzen,grade bei so kleinen Smartphones sehe ich nicht mehr den großartigen Unterschied zwischen FHD und WQHD.
Und ich habe sogar nur ein 4,5 Zoller mit HD Auflösung,ist gestochen scharf und reicht mir auch.
Klar geht es immer besser,frage mich aber,ob der Normalkunde damit wirklich was anfangen kann oder überhaupt irgendein Kunde.
Man versucht halt mit immer größeren Zahlen zu bewerben,aber gut sollen die machen.
Artikel gelesen? Das Display soll 3D Funktionalität ermöglichen. Man braucht die ganzen Pixel, da für jedes Auge (blickwinkelabhängig) ein eigenes Bild erzeugt wird. Die tatsächliche Auflösung liegt daher weit unterhalb der Pixelzahl - man hat dafür aber eben 3D.

Mit der Auflösung des menschlichen Auges hat das garnichts zu tun. Die liegt bei 30cm Abstand bei etwa 300 dpi und ist heute schon längst überschritten.
 
AW: 3D-Smartphones: Samsung plant für 2018 11K-Display mit Pixeldichte von 2.250 ppi

Und ich habe sogar nur ein 4,5 Zoller mit HD Auflösung,ist gestochen scharf und reicht mir auch.

Hm, mein GNex hat auch 720p auf 4,65". Gestochen scharf ist das ganz sicher nicht. Da geht noch was :)
Auch würde ich nie soweit gehen und Technologien jetzt schon, jahre vorher, verschmähen. Immer her damit!
 
AW: 3D-Smartphones: Samsung plant für 2018 11K-Display mit Pixeldichte von 2.250 ppi

Da bin ich ja mal auf den Akku gespannt, oder besser die Laufzeit :D

Aber mal sehen.

Grüße
 
AW: 3D-Smartphones: Samsung plant für 2018 11K-Display mit Pixeldichte von 2.250 ppi

Artikel gelesen? Das Display soll 3D Funktionalität ermöglichen. Man braucht die ganzen Pixel, da für jedes Auge (blickwinkelabhängig) ein eigenes Bild erzeugt wird. Die tatsächliche Auflösung liegt daher weit unterhalb der Pixelzahl - man hat dafür aber eben 3D.
Mit der Auflösung des menschlichen Auges hat das garnichts zu tun. Die liegt bei 30cm Abstand bei etwa 300 dpi und ist heute schon längst überschritten.

Mein Kommentar bezog sich nur generell auf den Auflösungswahn,bzw auf einige Kommentare hier.
Aber stimmt schon ist eigentlich OT und am Artikel vorbei.
Du beziehst dich denke ich mal auf die passive 3D Technik (Polarisationstechnik) ,wo die Auflösung halbiert wird?
Also nehmen wir mal das Bsp aus dem Artikel mit 10560 × 5940 (ja ich weiß ist nur simpel hochgerechnet) ,wäre das ja immer noch 5280x5940 pro Auge - wäre ja trotzdem noch oversized.
Oder ich liege grad komplett falsch,und schmeisse hier die Dinge durcheinander?Korrigiere mich daher bitte.
Habe mich mit 3D vor paar Jahren befasst - aber nicht wirklich ausführlich.

Hm, mein GNex hat auch 720p auf 4,65". Gestochen scharf ist das ganz sicher nicht. Da geht noch was :)
Auch würde ich nie soweit gehen und Technologien jetzt schon, jahre vorher, verschmähen. Immer her damit!

Finde HD reicht da absolut,hatte auch schon im Direktvergleich eins mit FHD (selbe Zollgröße) ,aber sehe im normalen Alltagsgebrauch keinen großen Unterschied.Gut hätte aber ergänzen sollen,dass es nur mein Empfinden ist,sieht natürlich jeder anders.
Gegen neue Technologien habe ich ja nichts,sollen die ruhig machen,eigentlich ist es ja oft so,dass man in der Vergangenheit behauptet,man braucht es nicht.Später ja dann doch.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 3D-Smartphones: Samsung plant für 2018 11K-Display mit Pixeldichte von 2.250 ppi

2018 gibt's dann eben Smartphones mit I7 und 8gb RAM und ner mobilen nachfolgegrafikkarte der gtx980m und im Display sind schon Solarzellen drinn damit der Akku auch unterwegs geladen werden kann. Speicherkapazität des Akkus liegt dann bei ca 20000 mah, der aber leider auch fest verbaut ist. Als Anschluss gibt's dann noch n minidisplayport damit man das Teil an einen TV oder Monitor anschließen kann. Mit dem integrierten Speicher von 1tb Samsung ssd und dem dualen Betriebssystem Android+ Windows 10 kann man sein Smartphones auch als pc-ersatz zum zocken nehmen.sofern man das 300€ teure kühlpad für sein Smartphone besitzt womit das Teil gleichzeitig gekühlt und geladen wird.
 
AW: 3D-Smartphones: Samsung plant für 2018 11K-Display mit Pixeldichte von 2.250 ppi

@über mir

Warum bis 2018 warten?:D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

x86 Intel Quad Core Z3580 2.3GHz
4GB RAM
32Gb Speicher
Full HD Display
 
AW: 3D-Smartphones: Samsung plant für 2018 11K-Display mit Pixeldichte von 2.250 ppi

russen haben ne leicht radioaktive batterie erfunden die 50 jahre hält batterien wechseln im handy :D
 
AW: 3D-Smartphones: Samsung plant für 2018 11K-Display mit Pixeldichte von 2.250 ppi

@über mir

Warum bis 2018 warten?:D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

x86 Intel Quad Core Z3580 2.3GHz
4GB RAM
32Gb Speicher
Full HD Display

krasses teil
aber spielen würd ich das noch nicht nennen
 
Zurück