Windows 10: gog.com sieht dem Release gelassen entgegen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: gog.com sieht dem Release gelassen entgegen

Dem Release von Windows 10 am 29. Juli sieht gog.com gelassen entgegen. Derzeit geht man alle Spiele durch und prüft sie auf ihre Kompatibilität. Probleme traten dabei bisher nur wenige auf, was den Umstieg laut gog.com zum einfachsten seit der Gründung macht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: gog.com sieht dem Release gelassen entgegen
 
Ein normales "s" statt dem Scharfen hätte auch gereicht, macht trotzdem nicht viel Sinn. Eventuell den Satzbau ändern und "recherchieren" verwenden, statt frä(s)ßen ;)

Ich bin übrigens froh, dass endlich mal große Teile dieses Legacy-Blödsinns so langsam in der Versenkung verschwinden. Möchte nicht wissen, wieviel nutzloser Code, der teilweise Sicherheits- oder andere Problemchen mit sich bringt, über die Jahre mitgeschleppt wurde.
 
Mal sehen, wie dann andere alte Software läuft. Vielleicht bekommt man die Leute dann doch endlich zum Umstieg von XP bewegt.
 
Leider sind die meisten Dosbox Games die auf gog.com angeboten werden buggy. Intros fehlen, Musik fehlt, Spielstände verschwinden, Questbugs, 3dfx bugs usw.
Soviel zum Thema "es wird getestet"
Letztenendes muss man sich sowieso durch Foren wühlen, fixes laden usw. bis es gescheit läuft...
 
Mal sehen, wie dann andere alte Software läuft. Vielleicht bekommt man die Leute dann doch endlich zum Umstieg von XP bewegt.

omg ...windows xp .. ich steige von windows 8.1 um :D ich hatte xp nicht lange auf dem rechner.. war nie mein lieblings bs. Im übrigen ist Windows 10 auch das erste BS das soviele leute schon in preview stadium als hauptsystem nutzen und das sogar können weil es einfach richtig funktioniert.

Die Newspolitik von PCGH ist interessant, eine news darüber das gog gelassen den umstieg sieht gibt es aber keine das in gta 5 der zweite teil vom update aufm markt ist seid gestern und man die neuen autos nun kaufen kann.. früher war das auch mal anders.
 
Da Win 10 eh nur ein modernisiertes Win 7/8 Mischmasch ist, sollte es auch wenig Probleme geben. ;)
 

Good old Games, eine Plattform der Macher von The Witcher, also dem New Age Heiland der Gamingszene. Sie fingen damit an gute alte Spiele (Good OLD Games) digital anzubieten. Und zwar DRM frei und lauffähig auf aktuellen Systemen. Damit haben sie ne Nische gefunden um neben Steam zu bestehen. Leider entwickelt es sich seitdem es etabliert ist, zu ner 1:1 Steam Kopie. Es kommen sehr sehr sehr selten neue alte Games, stattdessen die üblichen Indiegurken die keiner haben will. Neuerdings gibts auch nen Steamartigen Launcher, der ist zwar noch nicht Pflicht, aber the Witcher 3 setzt ihn quasi voraus, wodurch sie DRM frei bald erledigt haben wird. Der Launcher selbst ist ne Katastrophe, er installiert zb immer Englisch, egal was man auswählt, auch wenn andere Sprachversionen vorhanden sind. Der alte einfache Downloader geht zwar auch noch, allerdings haben sie die Oberfläche der Seite geändert, so das man umständlich zu den Links kommt und nicht mehr 1 Click Downloaden kann.

Es wurde auch letztens auf Deutsch umgestellt, seitdem kriegt man einiges nichtmehr und oh Wunder die Preise verdoppelten sich beinah....mittlerweile kann man höchstens noch im Sale zuschlagen. Die Games kosten sonst einfach zu viel. ich bin nicht bereit für nen 20 Jahre altes Spiel 8.99 zu zahlen...egal wie nostalgisch ich gerade bin.

Alles in allem. GOG startete gut, und CD Projekt ist für viele ja der Retter der Nation....ich sehe nur nen Valve 2.0. Was HL2 für Steam war, sollte TW3 für GoGgalaxy werden.

PS: Sollte jemand in der Comm dort unterwegs sein: Merkt euch: Steam ist der Teufel und ihr habt dem abgeschworen, eure Steambibo ist verbrannt, das Passwort zu Acc habt ihr mit nem rostigen Nagel aus dem Hirn geschabt.....die steinigen euch sonst mit uralten Floppydisks.....den Großen!
 
Zurück