Ark Survival Evolved: Early-Access-Titel bietet ab sofort Mod-Support - Verkaufszahlen genannt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ark Survival Evolved: Early-Access-Titel bietet ab sofort Mod-Support - Verkaufszahlen genannt

In Zusammenarbeit mit Epic Games hat Entwickler Wildcard nun das Dev-Kit zu Ark Survival Evolved veröffentlicht. Der Sandbox-Titel erhält so einen umfangreichen Mod-Support, mit dem die Fans zahlreiche Änderungen an dem Spiel vornehmen können. Außerdem gibt es eine erste Zahl zu den verkauften Exemplaren des Erfolgstitels.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Ark Survival Evolved: Early-Access-Titel bietet ab sofort Mod-Support - Verkaufszahlen genannt
 
Wow, krasser Unterschied! Bzw. gute Optimierung!

Wie wirken sich die Settings auf die Leistung aus??
 
Wow, krasser Unterschied! Bzw. gute Optimierung!

Wie wirken sich die Settings auf die Leistung aus??

Das Spiel frisst Grafikkarten zum Frühstück :D Auf Ultra ist es glaub ich mit kaum einer Grafikkarte flüssig spielbar. Ich hab vor einiger Zeit nen Stream gesehen, wo jemand mit ner GTX 970 auf Mittel/Hoch ~30Fps hatte mit Drops auf teilweise 5-10 Fps. Ist allerdings auch noch Early Access und die Entwickler sind sich der grottigen Performance bewusst und geloben Besserung. Soweit ich weiß, ist auch schon der ein oder andere Performance Patch erschienen.
 
Ist auch kein Spiel was im Early Access unbedingt rund laufen muss mMn. Habe einige Freunde die es sich geholt haben und trotz der Performance süchtig sind. Das Spiel lebt von anderen Sachen wie 60 FPS.

Aber schön das es so gut angenommen wird und die Community frei modden darf
 
Hätte nicht gedacht das Ark sich schon so oft verkauft hat.
Scheinbar ist Early Access und Survival aktuell der absolute Renner.
Naja, beides nicht mein Fall.
 
Weiß man eigentlich was die Performanceprobleme verursacht ? Wurde da noch keine passender Treiber rausgebracht oder ist das Spiel einfach schlecht optimiert. Ich hab Ark noch nicht aber das Game kling ganz interessant aber ein halbfertiges Spiel will ich mir nicht kaufen.
 
Das Spiel frisst Grafikkarten zum Frühstück :D Auf Ultra ist es glaub ich mit kaum einer Grafikkarte flüssig spielbar. Ich hab vor einiger Zeit nen Stream gesehen, wo jemand mit ner GTX 970 auf Mittel/Hoch ~30Fps hatte mit Drops auf teilweise 5-10 Fps. Ist allerdings auch noch Early Access und die Entwickler sind sich der grottigen Performance bewusst und geloben Besserung. Soweit ich weiß, ist auch schon der ein oder andere Performance Patch erschienen.

Bei Konsolen würde man sagen, sie sind jetzt schon am Ende :D
Da sieht man mal, wie ineffizient man mit Ressourcen umgehen kann.

Bis ich das Spiel mit meiner 970 nicht (bei der Optik) mit mindestens 60Fps auf Max spielen kann, werd ichs auch nicht kaufen.

Aber ich frage mich sowieso, wie sich so ein unoptimiertes Spiel so oft verkaufen kann.

Weiß man eigentlich was die Performanceprobleme verursacht ? Wurde da noch keine passender Treiber rausgebracht oder ist das Spiel einfach schlecht optimiert. Ich hab Ark noch nicht aber das Game kling ganz interessant aber ein halbfertiges Spiel will ich mir nicht kaufen.

Es ist einfach nicht optimiert.
Bei Early Access ist es normal, dass man nur ein halbfertiges Spiel bekommt. Also lieber warten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich frage mich sowieso, wie sich so ein unoptimiertes Spiel so oft verkaufen kann.

Ich frage mich warum sich überhaupt unfertige Spiele verkaufen. Wenn Sie die User Meinung haben wollen sollen Sie halt ne Open-Alpha / Beta machen und gut ist. Ich warte lieber bis das Spiel fertig ist und die Patches der ersten Woche/Wochen draußen sind. Vorher ist mittlerweile ja leider alles ziemlich Buggy. Aber es gibt genug Fanboys die es machen und darum funktioniert es. Hauptsache der Publisher hat schon mal Kohle gesehen. Bestes Beispiel CR und sein SC.
 
Ich frage mich warum sich überhaupt unfertige Spiele verkaufen. Wenn Sie die User Meinung haben wollen sollen Sie halt ne Open-Alpha / Beta machen und gut ist. Ich warte lieber bis das Spiel fertig ist und die Patches der ersten Woche/Wochen draußen sind. Vorher ist mittlerweile ja leider alles ziemlich Buggy. Aber es gibt genug Fanboys die es machen und darum funktioniert es. Hauptsache der Publisher hat schon mal Kohle gesehen. Bestes Beispiel CR und sein SC.

Weil sie nicht genug Kohle haben ein perfekt optimiertes Spiel zu entwickeln? Weil sie so mehr Feedback bekommen? usw. Außerdem ist die Patch Politik super - die Performance ist seit dem Release sehr viel besser geworden. Richtig viele Bugs sind auch nicht vorhanden - es läuft gameplaytechnisch sehr gut (koop mit einem Freund). Meiner Meinung nach ist es eines der besten "EA" Spiele. Mit sehr hohem Suchtfaktor (man muss aber unbedingt min 5 h spielen um das Game so halbwegs beurteilen zu können - gerade der Anfang ist SEHR frustig)
Das Game Prinzip ist schon fertig und macht SEHR viel Spaß - es fehlt nur an Content - und der Feinschliff.

Wenn Sie die User Meinung haben wollen sollen Sie halt ne Open-Alpha / Beta machen und gut ist.
Und wer bezahlt die Server? Bei E-Arts und Battlefield sind Open Betas kein Problem - 1) die haben genug Kohle 2) Battlefield druckt Geld -> daher keine Sorgen das -> die Kosten nicht gedeckt werden. Hast du vorher jemals von einem KSP oder ARK gehört? Diese Spiele sind völlig unbekannt...gewesen, und mit einer speziellen Zielgruppe.

Ich verstehe nicht wie man zu diesem Spiel eine Meinung abgeben kann ohne es selber gespielt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich warum sich überhaupt unfertige Spiele verkaufen. Wenn Sie die User Meinung haben wollen sollen Sie halt ne Open-Alpha / Beta machen und gut ist.

Evtl sollte man Spiele wie AC:U, BF4 und B:AK einfach als Early Access verkaufen.
Scheinbar sind Leute dort bereit dafür zu zahlen und Fehler hinzunehmen.
 
Evtl sollte man Spiele wie AC:U, BF4 und B:AK einfach als Early Access verkaufen.
Scheinbar sind Leute dort bereit dafür zu zahlen und Fehler hinzunehmen.


Ich bringe dann bald ein kleines Indie Game auf den Markt mit dem Namen "Bugs"
Da ist die Fehlersuche dann Feature, Sinn des Spieles ist es jeden Fehler zu finden und zu melden.

;)
 
So geht gutes Spieledevelopement, da sollten sich einige der großen Produzenten eine Scheibe von abschneiden. :daumen:
 
Zurück