Windows 10: Creative veröffentlicht Roadmap für Soundkarten-Treiber

AW: Windows 10: Creative veröffentlicht Roadmap für Soundkarten-Treiber

Selbst schuld wenn Mann extra wartet auf Oktober ob woll es andere Treiber gibt die besser sind als Orginal
 
AW: Windows 10: Creative veröffentlicht Roadmap für Soundkarten-Treiber

Für die ZxR am 15. August ... nicht weiter tragisch. Wollte sowieso nicht gleich am ersten Tag umsteigen und erste Erfahrungsberichte abwarten :)
 
AW: Windows 10: Creative veröffentlicht Roadmap für Soundkarten-Treiber

Was mis ist das die neuen nur noch 5.1 dran haben
 
AW: Windows 10: Creative veröffentlicht Roadmap für Soundkarten-Treiber

Ich habe nach XP und der Audigy 2 keine Creative mehr gehabt und die Treiber unter Vista und Win7 sind unter aller Sau. Hat Creative nun mal seine Softwareabteilung komplett ausgmistet (eigentlich am besten alle entlassen und neue Leute anstellen, denn schlimmer konnte es nicht mehr kommen)? Oder anders gefragt, kann mir ein Besitzer einer aktuellen Creative Soundkarte die Qualität der Treiber schildern? Weil Hardware technisch war das immer erste Sahne, nur mit der neuen Sound API ab Vista hatten sie es gar nicht mehr im Griff.
 
AW: Windows 10: Creative veröffentlicht Roadmap für Soundkarten-Treiber

Passt doch, 15 Aug, eher wirds eh nicht, fällt genau in mein Urlaub, zu Hause bin ich eh nicht.
Urlaub geht vor Rechner.. :cool:
 
AW: Windows 10: Creative veröffentlicht Roadmap für Soundkarten-Treiber

Das wegen gibt es ja gemodete Treiber nicht von Creative
PAX Drivers | Hardware Heaven Forums
Daniel_K's Official Blog

Die aber leider auch nicht immer helfen :-( Von der Grundfunktion "Audio Ausgabe" hatte ich bei Win 10 nie Probleme. (egal ob WDDM, Creative, PAX oder Daniel_K Treiber)
Was ich seit Build 10056 nicht mehr hinbekomme ist das Umschalten von Line in auf Mikro. Beim Aufruf der SW kommt bei allen Treibern "Es wurde keine untertütze HW gefunden :-( "
Aber vielleicht möchte Creative dieses Problem dann ab Oktober für meine 880 lösen.

Was den Support von Creative angeht hätten die schon seit Ewigkeiten die Zahlen von AMD verdient :-)
 
AW: Windows 10: Creative veröffentlicht Roadmap für Soundkarten-Treiber

Wenn Creative keine Windows 10 Treiber für die "Sound Blaster X-Fi Titanium HD" in Planung gehabt hätte, wäre ich schon ziemlich sauer gewesen, da die Karte auch nicht gerade billig war.

Das wäre für mich, dann auch die letzte Anschaffung von dieser Firma gewesen.
 
AW: Windows 10: Creative veröffentlicht Roadmap für Soundkarten-Treiber

Immer wenn ich so viele negative Berichte über den SoKa Treiber von Creative lese, hoffe ich das meine Glückssträhne bleibt! Ich benutze seit ~12 Jahre Crative Produkte, und immer ohne Probleme.

Dass der Treiber erst in Oktober kommt, ist für mich kein Problem, denn ich wollte erst danach umsteigen. :D
 
AW: Windows 10: Creative veröffentlicht Roadmap für Soundkarten-Treiber

Der Treibersupport von Creative war schon immer unter aller Sau, egal mit welchem Betriebssystem.

Seh ich genauso....habe seit gestern Windows 10 drauf und muss sagen, der Sound bei meiner zx ist einfach unterirdsich. In Spielen mag es zum teil gehen...aber Skype oder zum teil auch bei youtube einfach nur schlecht. Ich kanns auch nicht wirklich nachvollziehen...Seit wann ist die Windows 10 Beta draußen ? Windows 10 kam ja auch sehr überrascht :-) ironie aus


Nachtrag.: Habe jetzt die Creative Treiber von Windows 8.1 genommen und auf Windows 10 installiert. Installation verlief ohne Probleme. Sound ist jetzt lauter und auch viel besser als vorher. Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10: Creative veröffentlicht Roadmap für Soundkarten-Treiber

Hi,

habe ein Sniper M3 - Mainboard von Gigabyte auf dem ein Soundblaster Recon 3D - Chip verbaut ist. Weiß jetzt nicht genau, ob der Chip auch in dieser Liste ist. Habe zwar zwei ähnliche gefunden, jedoch weiß ich nicht, ob es dann auch für meinen Chip einen passenden Treiber geben wird. Kann mir jemand beantworten wie wahrscheinlich es ist, dass der Treiber der PCIe Karte auch für die Onboard-Variante laufen wird?

Mfg
 
AW: Windows 10: Creative veröffentlicht Roadmap für Soundkarten-Treiber

Daniel K. Treiber für Soundblaster Soundkarten funktionieren erst mit der Version 3.5.Im Oktober sollen endlich von Creative Labs Treiber kommen wenn es in der Roadmap von Creative steht das heißt nach Soundkarte für Windows 10 was am 29.07.2015 veröffentlicht wurde.Toller Support genauso Realtek für Soundchips auf Mainboards.Ansonsten auf Windows 10 alle Soundtreiber aus Gerätemanager entfernen und unter Hardware,Geräteinstallationseinstellungen, sollen Treiber mit Windows Updates installiert werden NEIN einstellen und neu starten den PC damit Windows eigene Treiber installiert die wenigstens 5.1 kompatibel sind und der Subwoover nicht aus dem Center kommt und es keine Kernel Bugs gibt.
 
Zurück