World of Tanks: Bannwelle erzürnt die Gesperrten

AW: World of Tanks: Bannwelle erzürnt die Gesperrten

Also sorry mir ist das meiste was du da schreibst in 44 K Gefechten noch nicht untergekommen und ich Zocke das Spiel schon seit der Beta . Und nur mal so nebenbei eine Hellcat kannst du nicht mit einem Elk vergleichen den letzterer wird als Scout eingestuft eine Hellcat nicht und die wirst du auch alleine nicht in einem 9er oder 10er Gefecht antreffen . Welchen vorteile ausser 50% mehr XP und Credits bringt denn ein Premiumaccount ? Auch mit Premiumaccount gehst du mit massiv minus aus einem Gefecht im tier 9 und 10 bereich wenn du verlierst und hops gehst .
 
AW: World of Tanks: Bannwelle erzürnt die Gesperrten

Das nur die zweite Reihe mit Beschuß auf eigene Teammitglieder belastet ist, glaubst du wohl selbst nicht wirklich, gerade wenn sich alle an einer Stelle in der sogenannten vordersten Reihe drängen, um einige direkte Kontrahenten zu attakieren.
Das ständige hin und hergefahre bewirkt leider all zu oft, das sich ein unmittelbar vor ihm befindliches Teammitglied genau in dem Moment vorschiebt, um selbst einen Treffer zu landen, man aber grade dann schießt, da man selbst auf den Gegner konzentriert ist und meistens im Snipermodus.
Diese Situationen kenne ich zu Hauf, weil ich meistens die Treffer abbekomme, weniger selbst welche in solcher Konstellation auf Befreundete abgebe.
Frage mich gerade wie realitätsnah manche eine Meinung haben.


Ich sehe mich selbst eher im Mittelfeld, was auch der Tatsache geschuldet ist, das ich kein Premiumkonto nutze und mir auch in keiner Weise mit Geld irgend welche Goldvoräte, oder Panzer anschaffe.
Solche Dinge erkämpfe ich mir durch die gelegentlichen, oder öfters anstehenden Aufträge!
Mit dieser Art und Weise, haben viele mehr in der Garage stehen als es ihnen aus der Kampferfahrung zustehen würde.
Andererseits, bin ich kein obsessiver Dauerzocker der sich bei verlorenen Gefechten über das vorgehen der eigenen Teammitglieder aufregt, wenn diese mal nicht den besten Tag erwischt haben, oder sich als Neulinge entpuppen, denn ich betrachte es als gelegentlichen Zeitvertreib und nicht als das tägliche Lebenselexir.

Es gibt auch weitaus sinnvollerer und bereichernde Aktivitäten.

Das ein Tier 3 Tank auch in den Sessions mit hauptsächlich Tier 6-9 zu finden sind, ist keine Seltenheit.
Augen auf im W.o.T.-Verkehr!

Außerdem, muß ein E 100 nicht immer nur im Kreis von Tier 8-10 unterwegs sein, gelegentlich sind auch kleiner Tiergrade eingeordnet, sprich als Scout's. (z.B. Hellcat, oder ELK)
Ist so tatsächlich nicht die, über diverse Versionen eingeführte Regel, aber es kommt eben ab und zu so vor.

Den E 100 habe ich schon einige Jahre und nutze den nur gelegentlich, wenn ich nicht gerade andere Panzer mit Erfahrung und Credits bedienen muß.
Habe ich keine Erforschungen und Upgrades vor, gehen die Credits auch mal an den E 100 (der immer noch das Kanonenupgrade nötig hat), da dieser allein bei der Munition immense Kosten im Sterbefall verschlingt und deshalb kann man sich bei den Teil auch nicht hochsterben, da man nie genug Credits erhalten kann. Selbst im AFK-Modus, müßte man dies über viele Jahre auf diese Art durchführen, wenn kein Premiumkonto genutzt wird, vorausgesetzt man wird wegen der eingeführten anfallenden Sperren wegen Inaktivität nicht ständig daran gehindert.

Da du offensichtlich ein Premiumkonto besitzt, reden wir hier auf verschiedenen Ebenen, somit in diesem Punkt nicht auf Augenhöhe.

Glaub es, oder nicht, ich weiß was ich erlebt habe.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wenn du es immer der bist, der vom Team angeschossen wird, solltest du vielleicht mal DEINE Spielweise anschauen, denn ich werde mal in einer von 500? oder mehr Runden angeschossen, genauso dass ich einen Verbpndeten anschieße.

Du bist mittelmäßig, weil du kein Premium hast? Seems legit, weil Premium Spieler bekomme ja bekanntlich +50% RNG und von Wagramign geschultes Personal im Sinne eines Personal Trainers..

Ne Hellcat als Scout? Vielleicht solltest du mal die Luftfilter in deinem E-100 reinigen.

Ja T3 ist ständig in T9 Gefechten zu finden, oder sind eher T9 Panzer in T3 Gefechten zu finden? Oder war doch der Winter im Butterbrot mit Farbe? Komme da immer durcheinander

Wie kann man denn nen E-100 einige Jahre haben und noch nicht die große Kanone?

Der einzige Unterschied zwischen Premium und nicht Premium ist der Bonus am Ende des gefechts von 1,5fache XP und Credits. Insofern ist alles identisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: World of Tanks: Bannwelle erzürnt die Gesperrten

Das nur die zweite Reihe mit Beschuß auf eigene Teammitglieder belastet ist, glaubst du wohl selbst nicht wirklich, gerade wenn sich alle an einer Stelle in der sogenannten vordersten Reihe drängen, um einige direkte Kontrahenten zu attakieren.
Das ständige hin und hergefahre bewirkt leider all zu oft, das sich ein unmittelbar vor ihm befindliches Teammitglied genau in dem Moment vorschiebt, um selbst einen Treffer zu landen, man aber grade dann schießt, da man selbst auf den Gegner konzentriert ist und meistens im Snipermodus.
Diese Situationen kenne ich zu Hauf, weil ich meistens die Treffer abbekomme, weniger selbst welche in solcher Konstellation auf Befreundete abgebe.
Frage mich gerade wie realitätsnah manche eine Meinung haben.


Ich sehe mich selbst eher im Mittelfeld, was auch der Tatsache geschuldet ist, das ich kein Premiumkonto nutze und mir auch in keiner Weise mit Geld irgend welche Goldvoräte, oder Panzer anschaffe.
Solche Dinge erkämpfe ich mir durch die gelegentlichen, oder öfters anstehenden Aufträge!
Mit dieser Art und Weise, haben viele mehr in der Garage stehen als es ihnen aus der Kampferfahrung zustehen würde.
Andererseits, bin ich kein obsessiver Dauerzocker der sich bei verlorenen Gefechten über das vorgehen der eigenen Teammitglieder aufregt, wenn diese mal nicht den besten Tag erwischt haben, oder sich als Neulinge entpuppen, denn ich betrachte es als gelegentlichen Zeitvertreib und nicht als das tägliche Lebenselexir.

Es gibt auch weitaus sinnvollerer und bereichernde Aktivitäten.

Das ein Tier 3 Tank auch in den Sessions mit hauptsächlich Tier 6-9 zu finden sind, ist keine Seltenheit.
Augen auf im W.o.T.-Verkehr!

Außerdem, muß ein E 100 nicht immer nur im Kreis von Tier 8-10 unterwegs sein, gelegentlich sind auch kleiner Tiergrade eingeordnet, sprich als Scout's. (z.B. Hellcat, oder ELK)
Ist so tatsächlich nicht die, über diverse Versionen eingeführte Regel, aber es kommt eben ab und zu so vor.

Den E 100 habe ich schon einige Jahre und nutze den nur gelegentlich, wenn ich nicht gerade andere Panzer mit Erfahrung und Credits bedienen muß.
Habe ich keine Erforschungen und Upgrades vor, gehen die Credits auch mal an den E 100 (der immer noch das Kanonenupgrade nötig hat), da dieser allein bei der Munition immense Kosten im Sterbefall verschlingt und deshalb kann man sich bei den Teil auch nicht hochsterben, da man nie genug Credits erhalten kann. Selbst im AFK-Modus, müßte man dies über viele Jahre auf diese Art durchführen, wenn kein Premiumkonto genutzt wird, vorausgesetzt man wird wegen der eingeführten anfallenden Sperren wegen Inaktivität nicht ständig daran gehindert.

Da du offensichtlich ein Premiumkonto besitzt, reden wir hier auf verschiedenen Ebenen, somit in diesem Punkt nicht auf Augenhöhe.

Glaub es, oder nicht, ich weiß was ich erlebt habe.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Glaube hier wurde in den vorherigen Beiträgen schon einiges beantwortet.
Hellcat als Scout!? Ein T6 TD kommt nicht bis in 10er Gefechte. Höchstens in Failplatoons wo der Verantwortliche geschlagen gehört.
T3 kommt nur bis T5, sonst wie oben. Failplatoon.

Augen auf? Ja ich glaub das habe ich in meinen Gefechten oft genug, sonst wäre ich nicht in nem aktiven und erfolgreichen CW-Clan…

E100 kann nicht mit der Hellcat (weil TD, die haben kein verändertes MM) oder ELC (T5 Scout, inzwischen max. T8) ins Gefecht kommen. Außer, siehe oben.

Du sollst dich mit deinem 10er auch nicht hochsterben. Auf Tier 10 erwarte ich irgendwie das die Leute ihre Panzer kennen gelernt haben. Leider wird man da oft genug enttäuscht.
Premiumkonto… Riesen-Unterschied. Credits und XP ja, bringt aber am Ende tatsächlich nur eine Zeitersparnis, nicht mehr.

Ich biete mich hiermit an mit dir Zug zu fahren. Lass mich an deiner WoT-Welt teilhaben, damit ich die Wunder selbst mit eigenen Augen erkennen kann. TS3 setze ich an der Stelle aber voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: World of Tanks: Bannwelle erzürnt die Gesperrten

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Glaube hier wurde in den vorherigen Beiträgen schon einiges beantwortet.
Hellcat als Scout!? Ein T6 TD kommt nicht bis in 10er Gefechte. Höchstens in Failplatoons wo der Verantwortliche geschlagen gehört.
T3 kommt nur bis T5, sonst wie oben. Failplatoon.

Augen auf? Ja ich glaub das habe ich in meinen Gefechten oft genug, sonst wäre ich nicht in nem aktiven und erfolgreichen CW-Clan…

E100 kann nicht mit der Hellcat (weil TD, die haben kein verändertes MM) oder ELC (T5 Scout, inzwischen max. T8) ins Gefecht kommen. Außer, siehe oben.

Du sollst dich mit deinem 10er auch nicht hochsterben. Auf Tier 10 erwarte ich irgendwie das die Leute ihre Panzer kennen gelernt haben. Leider wird man da oft genug enttäuscht.
Premiumkonto… Riesen-Unterschied. Credits und XP ja, bringt aber am Ende tatsächlich nur eine Zeitersparnis, nicht mehr.

Ich biete mich hiermit an mit dir Zug zu fahren. Lass mich an deiner WoT-Welt teilhaben, damit ich die Wunder selbst mit eigenen Augen erkennen kann. TS3 setze ich an der Stelle aber voraus.

"Augen auf ..." aber den Text lesen kannst wohl noch annähernd, verstehen wohl nur rudimentär! Schade, das hier bei einigen nur die rosarote Brille vor den Augen sitzt, um sich in selbstverherrlichender Art und Weise selbst zu "Bebauchpinseln".
Hab ich nicht nötig, deshalb nochmal, "glaubt es, oder nicht, es ist mir sowieso egal, da ich das nun mal so erlebt habe!
 
AW: World of Tanks: Bannwelle erzürnt die Gesperrten

Rosarote Brille?
Ich kann dir gerne meine letzten 529 Replays zu kommen lassen, da ist von A-43 bis Obj.416 Grind, Lorraine und andere T9 Panzer alles vertreten und du wirst kein einziges Mal irgendetwas von den von dir beschrieben Situationen finden.
Kann aber natürlich sein, dass ich nen rosaroten Filter an meinem Bildschirm habe oder die rosarote WoT Edition spiele..


Abgesehen davon kann man deinen Text auch nur rudimentär bzw. auf rein textlicher Ebene verstehen, weil er nämlich inhaltlich, wie bereits angesprochen, totaler Bullshit ist.
Bebauchpinseln tust du dich am ehesten selber, denn von dir kamen keine Replays, die deine Aussagen belegen, Screenshots oder wenigstens dein Ingame Name. Rein gar nichts.


Hab übrigens gestern mit meinem T1 Cunningham nen E-100 mit einem Schuss geammorackt, war nämlich mit T10 gematcht worden. Hab aber jetzt kein Replays oder Screenshots.. glaubts mir oder nicht, ich weiß was ich gesehen habe :fresse:
 
AW: World of Tanks: Bannwelle erzürnt die Gesperrten

"Augen auf ..." aber den Text lesen kannst wohl noch annähernd, verstehen wohl nur rudimentär! Schade, das hier bei einigen nur die rosarote Brille vor den Augen sitzt, um sich in selbstverherrlichender Art und Weise selbst zu "Bebauchpinseln".
Hab ich nicht nötig, deshalb nochmal, "glaubt es, oder nicht, es ist mir sowieso egal, da ich das nun mal so erlebt habe!

Belangloser Nonsens wie vorher auch , kein Replay /Screeshot / oder Ingame Nick warum wohl :schief:.
 
AW: World of Tanks: Bannwelle erzürnt die Gesperrten

Ich meine doch, dass es früher das +-2 MM noch nicht gab und zB der ELC auch im T10 rumgefahren ist...aber das ist schon sehr lange her.

Vielleicht hat WG auch extra für dich das +4 MM eingeführt, weil du zu gut für die anderen in deinem Tier bist!
 
AW: World of Tanks: Bannwelle erzürnt die Gesperrten

Vielleicht hat WG auch extra für dich das +4 MM eingeführt, weil du zu gut für die anderen in deinem Tier bist!

Ah jo stimmt, man wir sind auch doof.
Premium gibt neben dem XP/ Credit-Boost auch +2 MM, für nicht Premiumspieler ist das doch +4 MM.
 
AW: World of Tanks: Bannwelle erzürnt die Gesperrten

Ich darf mich hier also beleidigen lassen, weil ich mit Fakten komme? Ich verstehe deinen Text sehr gut, leider ist es absoluter Bullsh!t.

Hier mal die MM-Tabelle von 9.7 weil ich zu faul war mehr als 2 Minuten in die Suche zu verschwenden.

http://wiki.gcdn.co/images/a/a0/Matchmaking_Chart.png

Du erlebst WoT so? Dann möchte ich dich bitte niemals im Team haben, Leute auf Drogen und mit Halluz gefährden nur ihre Teamkollegen.
 
AW: World of Tanks: Bannwelle erzürnt die Gesperrten

Ich meine doch, dass es früher das +-2 MM noch nicht gab und zB der ELC auch im T10 rumgefahren ist...aber das ist schon sehr lange her.

Einer, der auch schon vor etwas länger zurückliegender Zeit diese Unglaublichkeit wahrgenommen hat.

Nun zu den Anderen:

Warum sollte ich euch Daten geben, nur um Euch was zu Beweisen, was ich schon selbst ausreichend kund getan habe.
Ich bin mit meinen Leistungen zufrieden.
Ihr müßt es nicht!
Ich will nur Spaß und keine (in denglisch geschrieben) "Flamereien", die man noch als extra unobjektive und beleidigende Nachrichten geschickt bekommt.
Sieht man sich dann die Gefechtsleistung an, spricht bei denen nur der blanke Neid und das genieße ich, denn das ist bekanntlich die größte Anerkennung der erbrachten Leistung.

Wer sollte sich den eigentlich als beleidigt fühlen, wenn einem Unglaubwürdigkeit unterstellt wird, denn wie soll ich was beweisen, wenn ich zu diesen Ereignissen keinen Grund darin sah, es optisch festzuhalten.
Ich glaube, das hier nicht mal Ansatzweise diese Möglichkeit in Erwägung gezogen wurde, außer, um mein geschildertes Erlebnis in den Schmutz zu ziehen.

Ich verlange von keinem einen Beweis, was gerade aktuell meistens die Regel darstellt, die weiß ich selber!
Von Ausnahmen wurde dann ja auch eine unfein geschriebene Ausdrucksweise zu den Personen eingefügt, die sich, aus von ihnen naheliegenden Gründen, zu dieser ungewöhnlichen Tat entschieden haben.
 
AW: World of Tanks: Bannwelle erzürnt die Gesperrten

Einer, der auch schon vor etwas länger zurückliegender Zeit diese Unglaublichkeit wahrgenommen hat.

Dein Ernst?
Es geht hier die ganze Zeit um die aktuelle WoT Version! Wo liegt denn bitte der Sinn darin über WoT Versionen vor mehreren Jahren diskutieren?
Dass es damals andere MM Regeln gab, bestreitet niemand.
Dass diese Regeln aus heutiger Spielerfahrung besonders für LowTiers überwiegend nicht spaßig waren, bestreitet auch niemand.

So wie du es allerdings schreibst, scheinst du den Rest wohl dennoch auf das aktuelle WoT zu beziehen und das bleibt weiterhin gequirrlter Mist.


Wenn wir aber dabei sind über alte Versionen zu diskutieren, dann find ich es auch eine Unheimlichkeit, dass der KV-1S auf seiner Stufe so OP ist und nicht generft wird.. fast genauso nervig wie HighTier Gefechte auf Province.. hoffe die ändern daran mal was... :klatsch:

Warum sollte ich euch Daten geben, nur um Euch was zu Beweisen, was ich schon selbst ausreichend kund getan habe.
Weil totaler Schwachfug auch nach zwanzigfachem Wiederholen, Schwachfug bleibt.
Finde den Anstz aber interessant, das sollte man mal in einer Gerichtsverhandlung probieren..
"Ich hab doch nun schon mehrmals meine Unschuld kund getan, da können Sie es mir ruhig glauben. Gut, die Indizien, das ich lüge, sind zwar eindeutig, aber so oft wie ich meine Unschuld nun kundgetan habe, sollte dies die handfesten Beweise entkräften" :nicken:
 
AW: World of Tanks: Bannwelle erzürnt die Gesperrten

Als Profiler würde ich sagen :

Kritikresistenter Teamfarmer der mit 100% Leben der letzte im Team ist und mit seinem E100 in der Basis Campt und nach dem Spiel glaubt nur er alleine hat alles richtig gemacht .
 
AW: World of Tanks: Bannwelle erzürnt die Gesperrten

Dein Ernst?
Es geht hier die ganze Zeit um die aktuelle WoT Version! Wo liegt denn bitte der Sinn darin über WoT Versionen vor mehreren Jahren diskutieren?
Dass es damals andere MM Regeln gab, bestreitet niemand.
Dass diese Regeln aus heutiger Spielerfahrung besonders für LowTiers überwiegend nicht spaßig waren, bestreitet auch niemand.

So wie du es allerdings schreibst, scheinst du den Rest wohl dennoch auf das aktuelle WoT zu beziehen und das bleibt weiterhin gequirrlter Mist.


Wenn wir aber dabei sind über alte Versionen zu diskutieren, dann find ich es auch eine Unheimlichkeit, dass der KV-1S auf seiner Stufe so OP ist und nicht generft wird.. fast genauso nervig wie HighTier Gefechte auf Province.. hoffe die ändern daran mal was... :klatsch:


Weil totaler Schwachfug auch nach zwanzigfachem Wiederholen, Schwachfug bleibt.
Finde den Anstz aber interessant, das sollte man mal in einer Gerichtsverhandlung probieren..
"Ich hab doch nun schon mehrmals meine Unschuld kund getan, da können Sie es mir ruhig glauben. Gut, die Indizien, das ich lüge, sind zwar eindeutig, aber so oft wie ich meine Unschuld nun kundgetan habe, sollte dies die handfesten Beweise entkräften" :nicken:

Das Bewertungssystem bei W.o.T. gibt/gab es schon vor der jetzigen Version, nur hatte man damals, oder vor 1,5-2 Jahren, halt nicht so starke restriktive Maßnahmen bemerkt.
Ich habe angemerkt wann ich in etwa betroffen war!

Ganz genau, zweimal mit einer Tagessperre.
Einmal wegen Teambeschuß, wobei ich exakt 8 Schüße in einem Zeitraum von 3 Tagen abgegeben habe, von denen 3 als Hinweis galten mich in Ruhe zulassen, das in einer Dauersession von genannten 3 Tagen, wo am vierten Tag halt kein Zugang gewährt wurde( mit entsprechender Auskunft des Tatbestands, seitens W.o.T.) und eine Sperre wegen zweimal Inaktivität.
Davon war der Grund, einmal die Entgegennahme von vorfristig unangekündigten Baumaterialien zum Badumbau, bzw. Abbruch der Onlineverbindung.
Seither habe ich keine Sperren, oder Androhungen erhalten.

Diskussionen gabs da allerdings ebenfalls, aber meistens nur von denen, die halt jede Strafe als ungerechtfertigt erachtet haben, aber sich in egoistischer Manier auf den Karten bewegt, oder nicht bewegt haben.
Fairness wollen jene, aber nur, wenn es zu ihren Gunsten ist.
Jene sind meistenteils die wirklichen Kritikresistenten!
Ich spekuliere mal, bzw. weiß es auch direkt von einigen Mitstreitern, das die Kritik am Bewertungssystem hauptsächlich von denen kommt, die mit realer Währung, so, oder so, am Spiel teilnehmen!
Wer die Regelungen nicht akzeptiert, kann sich auch wo anders austoben, den der Einsatz von realen Geldmitteln heißt doch nicht, das man machen kann was einem allein nur beliebt.
Mit jeder neuen Version erscheint, nach dem Herunterladen und Installieren, ein Feld, in dem man alle Änderungen die die neue Version beinhaltet akzeptieren muß, da man sonst nicht mehr ins eigentliche Spiel kommt.

Jetzt noch was optionales zu deinem Text.

Das es gewisse ungleichgewichtige Gegner gibt, man was für ein alter Hut und wie du bemerkt hast, gibt's das aktuell immer noch.
Sieh es mal als Herausforderung eines Teams.
Ich sehe es schon lange so.
Es gibt ja dafür Spieler mit unterschiedlichen Fähigkeiten, so das ein KV-1S, (in der Aufstellliste Erster von Fünfzehn) auch bezwingbar ist.
Ein passendes Team muß dabei möglichst auch harmonieren, sonst kann der einen Alleinzug machen und hat die Stahlwand, Großkaliber, etc. allein am Sessionende.
Ein solches Team zu erwischen ist dabei auch Glücksache, da man es ja nicht im Voraus wissen kann, wen man alles im Gefecht begegnet und wie fähig die eigenen, oder gegnerischen Teammitglieder sind.
Das ist aus meiner Sicht der Reiz des Spiel, was mit heftiger Begeisterung, oder massiven Frust einhergeht, nur welches Spiel hat das nicht.
Mir fehlt aber immer mehr die gegenseitige Achtung der einzelnen Spieler untereinander, ohne deren Fähigkeiten zu bewerten.
Es ist nur ein Spiel!
Im realen Gefechten wären das die ersten toten Helden.

Ich nutze z.B. je nach Teamzusammenstellung/Karte gelegentlich bestimmte Jäger, oder Arty's auch als Scout, da je nach Tarnwert und Sichtweise, diese sich genauso gut dazu eignen.
Man erkämpft dabei eben nicht unbedingt massig selbst ausgeteilte Schadenspunkte, mehr solche die durch das Team verursacht werden, aber situationsbedingt nicht nur.
Es gibt nicht nur ein, zwei Taktiken, man kann auch gezielt variieren, wenn man das Spiel lesen lernt.
Ich möchte Behaupten, das du eventuell auch schon an z.B. meinem Hellcat dicht vorbeigefahren bist, ohne mich zu sehen, meine Salven aber das Heck. oder die Ketten deines Panzers zertrümmerten, oder ich in weitvorgerückter Stellung, anrückende mit Beschuß zum Zögern bewegte, was letztendlich genug Zeit ergab, damit sich die eigenen Teammitglieder mit den anderen Gegnern ungestört auseinandersetzen konnten.
Diese Zeit ist ziemlich oft das Zünglein an der Waage gewesen, für den Teamsieg.
Das Rumdoktern an ursprünglichen Eigenschaften der Panzer und Modulen, kann sicherlich die Spielbalance verbessern, aber genauso auch verschlimmbessern.
Da gibt's einige Panzer die mal OP, oder (etwas übertrieben formuliert) fast unsichtbar waren, oder es geworden sind.
Dies erfordert dann dadurch bedingt, eine andere Spielweise, als man es gewohnt war.
Das empfinde ich jedenfalls so.


Als Profiler würde ich sagen :

Kritikresistenter Teamfarmer der mit 100% Leben der letzte im Team ist und mit seinem E100 in der Basis Campt und nach dem Spiel glaubt nur er alleine hat alles richtig gemacht .

Dann weise es mir mal nach, als Profiler, der sich ja bestens damit selbst auskennt.

Wo habe ich jemals geschrieben das ich mit 100% absichtlich als Camper(Teamfarmer), sowie gleichzeitig als letzter des Teams überlebt habe (wahrscheinlich ist das dein eigenes gelegentliche offensichtliches Verhalten, das natürlich nicht beweisbar ist) und wenn, hatte das einen genannten Grund, den man halt nicht in jedem Fall in nur zwei Minuten erledigt, oder gar in 15 Minuten.

Von meiner Seite, wird keiner einen einzigen Flame-Kommentar, Beschimpfungen, oder abfällige Bemerkungen bei W.o.T. zu eigenen, oder gegnerischen Teammitgliedern finden, auch wenn sich manche halt ungeschickt, oder rüpelhaft verhalten.
Aber was solls, du wirst es mir eh nicht glauben, da ich es ja nicht beweisen kann.

Kannst ja als Beweis, meine ganzen Beitrage im PCGH-Forum durchforsten, um was dazu zu finden, denn das wäre beweisbares Verhalten als Bestätigung für dich als detektivischer Profiler!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: World of Tanks: Bannwelle erzürnt die Gesperrten

Das Bewertungssystem bei W.o.T. gibt/gab es schon vor der jetzigen Version, nur hatte man damals, oder vor 1,5-2 Jahren, halt nicht so starke restriktive Maßnahmen bemerkt.
Stimmt, die wurden vor einigen Patches sinnvoller Weise verschärft.
Ich habe angemerkt wann ich in etwa betroffen war!
Ganz genau, zweimal mit einer Tagessperre.
Einmal wegen Teambeschuß, wobei ich exakt 8 Schüße in einem Zeitraum von 3 Tagen abgegeben habe, von denen 3 als Hinweis galten mich in Ruhe zulassen, das in einer Dauersession von genannten 3 Tagen, wo am vierten Tag halt kein Zugang gewährt wurde( mit entsprechender Auskunft des Tatbestands, seitens W.o.T.)
Hast du von der Begründung seitens WG einen Screen?
Du wurdest da nämich zu 99,9% nicht wegen zuviel TeamDmg gesperrt, das geschieht in der Regel sofort während des Gefechtes, sondern aufgrund des Reportssystems. Das dauert immer eine gewisse Zeit. Weißt du noch was da genau stand?
Ich spekuliere mal, bzw. weiß es auch direkt von einigen Mitstreitern, das die Kritik am Bewertungssystem hauptsächlich von denen kommt, die mit realer Währung, so, oder so, am Spiel teilnehmen!
Das Bewertungssystem wird von sehr vielen kritisiert. Kenne es vor allem aus dem öffentlichen WoT-Forum, dass manche Spieler einfach nur wegen Zugehörigkeit zu bestimmten Clans reportet werden... Das Spieler einfach gesperrt werden, weil sie eine bestimmte Anzahl an Reports bekommen finde ich persönlich auch eher suboptimal, da sollte man zumindest nachprüfen.
Wer die Regelungen nicht akzeptiert, kann sich auch wo anders austoben, den der Einsatz von realen Geldmitteln heißt doch nicht, das man machen kann was einem allein nur beliebt.
Stimmt ganz klar, aber trotzdem werden auch manche Superunicums einfach gesperrt weil viele Spieler nicht verstehen wie diese spielen und sie als Cheater beschimpfen und für „unfaire Spielweise“ reporten...
Jetzt noch was optionales zu deinem Text.
Das es gewisse ungleichgewichtige Gegner gibt, man was für ein alter Hut und wie du bemerkt hast, gibt's das aktuell immer noch.
Sieh es mal als Herausforderung eines Teams.
Ich sehe es schon lange so.
Schau dir mal den Kontext, den Smiley und die Formulierung insbesondere seines letzten Satzes an und erkenne die Prise (eigentlich ist es schon die komplette Ladung) Sarkasmus/Ironie.
Ich nutze z.B. je nach Teamzusammenstellung/Karte gelegentlich bestimmte Jäger, oder Arty's auch als Scout, da je nach Tarnwert und Sichtweise, diese sich genauso gut dazu eignen.
Ach du bist einer von diesen Arty-Spielern, die mit den kleinen Kisten am Anfang des Gefechtes an die Front heizen und häufig als Wrack enden, bevor sie irgendwas machen können. Endlich verstehe ich den Sinn dahinter, habe mich immer gewundert was sich die Leute dabei denken. Aber klar, Arty ist ja auch zum Spotten da :)
Oder meinst in bestimmten Situationen zum Ende des Gefechtes?
Es gibt nicht nur ein, zwei Taktiken, man kann auch gezielt variieren, wenn man das Spiel lesen lernt.
Ich möchte Behaupten, das du eventuell auch schon an z.B. meinem Hellcat dicht vorbeigefahren bist, ohne mich zu sehen, meine Salven aber das Heck. oder die Ketten deines Panzers zertrümmerten, oder ich in weitvorgerückter Stellung, anrückende mit Beschuß zum Zögern bewegte, was letztendlich genug Zeit ergab, damit sich die eigenen Teammitglieder mit den anderen Gegnern ungestört auseinandersetzen konnten.
Diese Zeit ist ziemlich oft das Zünglein an der Waage gewesen, für den Teamsieg.
Du kannst also das Spiel lesen und bist ein Teamspieler, lese ich das richtig heraus?
 
AW: World of Tanks: Bannwelle erzürnt die Gesperrten

Ich verwende mal auch das TeamDmg. Das wurde direkt vorher angekündigt und mit der dritten unabsichtlichen Verfehlung, sprich einen befreundeten getroffen auch durchgesetzt.
Ich habe ab da erst am nächsten Tag mich wie gewohnt ins Spiel eingebunden, doch Pustekuchen, die Sperre bestand ab deren Beginn volle 24h.
Nein, einen Screen habe ich nicht gemacht, da ich mich zwar erstmal auch darüber aufgeregt habe, aber ich stehe zu meinen Taten, also habe ich es ertragen.
Schlimmer war das Sperren wegen Inaktivität.
Da war es erstmal besser, das keiner bei mir "Mäuschen" gespielt hat, der hätte verbal den Schreck seines Lebens erfahren, aber ich war halt allein.;)

Die Arty als Scout einzusetzen geht schon, auch ohne das man zerstört wird.
Die Startaufstellung des Gegnerteams ist dafür oberste Voraussetzung, sonst kann man es gleich lassen.
Die z.B. Wespe ist schnell, aber es müßen beim Gegner besser keine sehr schnellen Scouts, oder MiddleTanks vorhanden sein, auch ist der Startpunkt des Levels entscheidend, ob man frühzeitig vor den Gegnern den erkorenen vorgelagerten Aufklärungspunkt erreicht und die Tarnanzeige sich als aktiv meldet.
Dann heißt es ruhig Blut und sich nicht rühren, erst wenn die unmittelbaren Bedrohungen weg sind, kann man auch aktiv ins Geschehen eingreifen.
Die obligatorische Glühlampe, für den Hinweis das man selbst aufgeklärt wurde, kann man zu 80% ignorieren, denn die stimmt genauso wenig, wie bei den Jägern das Ausrufezeichen.
Einen Jäger kann man sogar grundsätzlich dafür verwenden, da deren Tarnwerte von Hause aus schon wesentlich besser sind, als beim Rest der verfügbaren Panzer.
Richtig gut geht's mit Tarnnetz und voll ausgebildeten Besatzungsfertigkeit zum Tarnen.
Einen Jäger mit 360° drehbaren Turm, kann man natürlich eher aktiv ins Spielgeschehen eingreifen lassen, aber mit Köpfchen und einem guten Bauchgefühl.

Es ist jedoch insgesamt schwerer geworden, da die Karten immer mal wieder umgestaltet werden, was ich ein wenig Hirnrissig finde, da das so verschriene Campen außerhalb der Base, im realen Gefecht, Gang und Gebe ist, je nach dem, in welcher strategischen Position, oder Situation man sich befindet.
Strategisch nutzbare Bereiche werden entfernt und so ausgelegt, das man eigentlich nur noch die Knüppelmethode anwenden kann, man also, in dieser passiv anmutenden Weise, gezwungen wird materialverschleißend zu kämpfen.
Es macht halt Geld in die Kasse, für W.o.T.!

Für eher realgestaltete Gefecht sollte man die ArmA-Versionen:daumen: nutzen, denn da geht's nicht nur mit Hau darauf zur Sache.
Außer persönliche Kondition, nutzt man alle Fähigkeiten, der Spieler, der Gefährte und das Terrain.

Hättest du einen anderen Smilie genommen, dann hätte ichs wohl auch als ironischen Beitrag gelesen. Ging auch so:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: World of Tanks: Bannwelle erzürnt die Gesperrten

Ich glaub ich verstehe langsam deinen Namen, du bist einfach zu knuffig als dass man sich über dich ärgern könnte. :ugly:

Finde den Part über das Scouten genial. Gar nicht mal so schlecht, aber dass die Lampe ala Sixth Sense in 80% der Fälle nicht funktionieren? Ist mir in meinen 22k Gefechten jetzt nicht so untergekommen..
was für ein Ausrufezeichen bei TDs eigentlich? Die Anzeige, dass die Wanne des Panzers festgestellt ist?

Interessant auch das Beispiel der Wespe:
1. Aus meiner bisherigen Spielerfahrung lohnt es sich erst ab T4 wenn nicht sogar T5 selber aktiv für das Team zu spotten.
2. Eine Wespe hat 290m Basissichtweite, bisschen wenig.
3. Du beschreibst passives Spotten. Wo gibt es auf den Maps sinnvolle Büsche, die man mit so einer geringen Sichtweite nutzen kann? Prokhorvka würde noch gehen, Malinovka auch noch, wenn man weit genug vorfährt. Sämtliche anderen mir bekannten Passiven Büsche, wie bspw. Lakeville Mitte, machen mit so wenig Viewrang relativ wenig Sinn. Dazu kommt, dass in LowTiers auch nicht umbeding die Bereiche der Maps so befahren werden wie es in HighTiers der Fall ist.
Aktives Scouten ist mit einer Arty nun wirklich nicht sinnvoll.. könnte man ja mal mit so ner SU-14-2 probieren. :D
4. Ein Japgdpanzer oder Jäger, wie auch immer, sollte nicht in einem Busch versauern zum spotten. Die Teile sollen DMG machen. Mit Panzern wie nem E25 geht da zwar beides, aber das ist eher die Ausnahme.

Dass man mit Tarnnetz und 100% Tarnskill auf der Besatzung deutlich bessere Karten beim Unaufgeklärt bleiben hat, hast du aber völlig richtig dargestellt.


MapUmbau:
Es wird viel umgesteltet, einiges sinnvoll, vieles in meinen Augen auch Murks.
WoT ist nunmal kein Panzerschlachten Simulator.. hätte da auch keine Lust, wenn sich da so ein Gefecht über einige Stunden bzw. Tage zieht. Trotzdem könnte man die Maps anders umbauen.
Allerdings erschließt sich mir dadurch in keinster Weise, wieso Mapumbauten auf Schläuche WG Geld in die Kasse spült? Hoffe du kannst mir das erklären. :)
 
Zurück