Minecraft: Windows 10 Edition - Beta ab 29. Juli verfügbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Minecraft: Windows 10 Edition - Beta ab 29. Juli verfügbar

Im Rahmen der Minecon hat 2015 hat Publisher Microsoft angekündigt, dass es in wenigen Wochen eine neue Minecraft-Version geben wird, welche speziell für Windows 10 optimiert sein soll. Die Minecraft: Windows 10 Edition wird in einer Beta-Fassung zum Release des neuen Betriebssystems verfügbar und für 10 US-Dollar zu kaufen sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Minecraft: Windows 10 Edition - Beta ab 29. Juli verfügbar
 
AW: Minecraft: Windows 10 Edition - Beta ab 29. Juli verfügbar

Dan ist die Frage, ob Besitzer der normalen Version umsteigen werden.
Wenn es 100% mehr Performance gibt ja, aber aktuell sehe ich keinen Anreiz, zu wechseln
 
AW: Minecraft: Windows 10 Edition - Beta ab 29. Juli verfügbar

Die werden es eh so machen:
Ab der Windows 10 Version kein Mod Support mehr. Es gibt nur noch bezahl Mods.
Die Java Version wird eingestellt und Minecraft stirbt langsam...
 
AW: Minecraft: Windows 10 Edition - Beta ab 29. Juli verfügbar

Die werden es eh so machen:
Ab der Windows 10 Version kein Mod Support mehr. Es gibt nur noch bezahl Mods.
Die Java Version wird eingestellt und Minecraft stirbt langsam...

Das glaube ich nicht.. Überlege mal welche Altersgruppe Minecraft spielt ;) Bezahlmods sind da nicht ;) Minecraft würde es ohne Mods nicht in der jetzigen Form geben. Vanilla wird sonst schon nach kurzer Zeit langweilig.
 
AW: Minecraft: Windows 10 Edition - Beta ab 29. Juli verfügbar

DX12 Support?

Wäre auf sehr leistungsschwachen Systemen sicherlich interessant.
 
AW: Minecraft: Windows 10 Edition - Beta ab 29. Juli verfügbar

wenn se von java auf dx umstellen oder was auch immer ( hauptsache kein java mehr ) reicht mir das schon.

riesen sicherheitslücke und grottige performance!
 
AW: Minecraft: Windows 10 Edition - Beta ab 29. Juli verfügbar

Irgendwie sehe ich da keinen Mehrwert, ok offiziell wird herum Touchen unterstützt. Aber so ändert sich ja nichts.
 
Zurück