World of Warships: IJN Myogi - Video-Guide (buffed Shipyard Folge 33)

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu World of Warships: IJN Myogi - Video-Guide (buffed Shipyard Folge 33) gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: World of Warships: IJN Myogi - Video-Guide (buffed Shipyard Folge 33)
 
Super Video, aber schau bitte noch mal wie man im Englischen das "J" ausspricht sonst wird aus der IJN ein IGN.... .
 
Witzig, ich starte grad ein Match mit der Myogi und lese dann den Artikel dazu :ugly:
WoWs macht schon ziemlich Bock, auch wenn's etwas langsamer als WoT ist ;)
 
ich finde das sogar ein wenig angenehmer. gerade bei der hitze momentan brauche ich abends keinen stress :D

Da muss ich dir zustimmen :D
Mal schön gemütlich abends sein Schlachtschiff mit den 405 mm Kanonen fahren und die Gegner ein bisschen aus 15 km Entfernung aufmischen :ugly:

Ich find allerdings die Distanz auf die man die Zerstörer erst sieht (meistens unter 5km) viel zu niedrig, sodass man als Schlachtschiff kaum eine bzw. gar keine Chance hat den Torpedos (welche man auch erst 1 km vor dem Schiff sieht) auszuweichen. Außerdem machen die 405 mm Geschütze der Schlachtschiffe nur unwesentlich mehr Schaden als die 205 mm Geschütze auf Kreuzern (HE ca. 600 auf Kreuzer zu 800 auf Schlachtschiff pro Geschoss), was bei einer Nachladezeit von 30 Sek. im Gegensatz zu 5-10 Sek. schon sehr Schmerzhaft ist, vor allem bei der z.T. wesentlich niedrigeren Geschützanzahl auf Schlachtschiffen. Wirklich Schaden richtet man nur mit AP an, aber bei der extremen Streuung der Geschütze trifft man fast nie so präzise, dass man wirklich Schaden verursacht. Ebenfalls unbalanced finde ich, dass die Schlachtschiffe im Nahkampf extrem Schwach sind (trotz haufenweise Sekundärgeschütztürmen), da eine Fregatte einfach drei Torpedos abwirft und das Schlachtchiff mit einer Salve so zerstört wird, was man besser lösen könnte wenn die Torpedos z.B. erst nach 2-3 km Scharf schalten, sonst prescht einfach eine Fregatte oder ein Zerstörer durch und versenkt dich mit einer Salve :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Myogi - Die Erlösung von der Katastrophe von Schlachtschiff, das sich Kawachi nennt

Naja, wären die Kanon der Myogi mal nicht so extrem unpräzise, könnte ich mich mit vielleicht auch noch anfreunden. Die Dinger treffen ja nicht mal zu 100% einen Kreuzer auf 1.5 km Entfernung, sondern immer nur mit max.3 von 6 Geschossen :ugly:
 
Naja, wären die Kanon der Myogi mal nicht so extrem unpräzise, könnte ich mich mit vielleicht auch noch anfreunden. Die Dinger treffen ja nicht mal zu 100% einen Kreuzer auf 1.5 km Entfernung, sondern immer nur mit max.3 von 6 Geschossen :ugly:

Anscheinend meint es RNGesus nicht gut mit dir. Habe aber schon öfter Kreuzer mit nur 3 Treffern vollständig zerstört, weil sie sich auf unter 5km herangewagt haben.
Ich habe bemerkt, dass man mit AP auf Kreuzer und Zerstörer deutlich unpräziser als mit HE ist (vielleicht auch nur Einbildung).

Was mich nur wundert ist, dass Myogi bei mir eine Reichweite von 18km hat, mit Flugzeug sogar 22km inklusive (fast) Vogelperspektive. Laut Angabe sollten es ja nur 15km sein
 
Bei den beiden passt der Satz "vom Regen in die Traufe". Erst ab der Kongo hats angefangen mir Spaß zu machen und die Fuso is eh nen Monster. Die Präzision wird nicht viel besser werden^^ Vor allem wenn man dann auf 20km schiesst. Ist dann nicht so prall, wenn die hälfte der Geschossen hinter und die andere Hälfte vor dem Ziel ins Wasser geht :ugly:


greetz


*edit*

Auf DDs eh immer mit HE ballern, Stichwort überpenetration ;)
 
Anscheinend meint es RNGesus nicht gut mit dir. Habe aber schon öfter Kreuzer mit nur 3 Treffern vollständig zerstört, weil sie sich auf unter 5km herangewagt haben.
Ich habe bemerkt, dass man mit AP auf Kreuzer und Zerstörer deutlich unpräziser als mit HE ist (vielleicht auch nur Einbildung).
Ich glaube das ist keine Einbildung :ugly: Habe gerade eineSlave aus 6 Geschossen AP auf einen 1.8 Km entferntes Schlachtschiff abgefeuert und kein einziges hat getroffen. Natürlich wurde ich sofort im Anschluss versenkt :motz:
Auf 10-15 km trifft man fast nichts mehr und bei dem langen Reload traut man sich gar nicht erst auf so eine Distanz zu feuern, obwohl das Schlachtschiff genau das tun sollte. Also entweder die verkürzen den Reload, erhöhen die Präzision oder sie erhöhen den verursachten Schaden. Denn der Schadensunterschied zwischen 203 mm und 405 mm HE-Shell ist quasi nicht vorhanden und wenn die AP-Shell nicht durchkommt sieht's noch übler aus :nene:


Bei den beiden passt der Satz "vom Regen in die Traufe". Erst ab der Kongo hats angefangen mir Spaß zu machen und die Fuso is eh nen Monster. Die Präzision wird nicht viel besser werden^^ Vor allem wenn man dann auf 20km schiesst. Ist dann nicht so prall, wenn die hälfte der Geschossen hinter und die andere Hälfte vor dem Ziel ins Wasser geht :ugly:
Ja das mit der Geschossstreuung ist manchmal etwas sehr seltsam. Die eine Hälfte fliegt 500 m am Schiff vorbei und die andere landet zu weit recht/links vor dem Schiff im Wasser :ugly:
 
Ich glaube das ist keine Einbildung :ugly: Habe gerade eineSlave aus 6 Geschossen AP auf einen 1.8 Km entferntes Schlachtschiff abgefeuert und kein einziges hat getroffen

Ich hoffe mal, dass du mit AP aus der geringen Entfernung auf Wasserlinie zielst.
Selbst auf 20km treffe ich regelmäßig mit 1-2 Treffern von 6. Irgendetwas machst du anders als ich
 
Ich hoffe mal, dass du mit AP aus der geringen Entfernung auf Wasserlinie zielst.
Selbst auf 20km treffe ich regelmäßig mit 1-2 Treffern von 6. Irgendetwas machst du anders als ich

Natürlich auf Wasserlinie bzw. direktes Feuer. Die Hitboxen passen anscheinend auch nicht ganz richtig, denn die Kugeln sind etwas unterhalb der Schornsteine direkt durch das Schiff geflogen ohne Trefferfeedback :ugly:
 
Hab auch so das Gefühl :(
Naja ich quäl mich mal weiter zum Stufe V Schlachtschiff, vielleicht läuft's ja dann besser :D

Edit:
Was mir aufgefallen ist: Es such meistens ca. 100+ Schlachtschiffe ein Match, während sich Kreuzer, Zerstörer und Träger dauerhaft bei ca. 0-20 jeweils bewegen :ugly:
Also irgendwie befürchte ich, dass die Schlachtschiffe stark generft werden :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück