Minecraft: Story Mode - Trailer und Infos zur Kampagne mit Patton Oswalt veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Minecraft: Story Mode - Trailer und Infos zur Kampagne mit Patton Oswalt veröffentlicht

Telltale Games und Mojang haben soeben den ersten Trailer und Storydetails zur Kampagne von Minecraft enthüllt. Minecraft: Story Mode erscheint als eigenständige, fünf Episoden umfassende Serie und handelt von einer Gruppe von Freunden. Angeführt wird sie von einem von Patton Oswalt verkörperten Charakter.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Minecraft: Story Mode - Trailer und Infos zur Kampagne mit Patton Oswalt veröffentlicht
 
AW: Minecraft: Story Mode - Trailer und Infos zur Kampagne mit Patton Oswalt veröffentlicht

Minecraft hat mich mit seinen immer seltsamer anmutenden Neuerungen schon vor einiger Zeit abgehängt, aber ein Story Mode ?!

Sind die jetzt völlig durchgeknallt? Oder sucht Microsoft so verzweifelt nach einer Möglichkeit, den Kauf der Marke zu rechtfertigen und wieder reinzuholen?
 
AW: Minecraft: Story Mode - Trailer und Infos zur Kampagne mit Patton Oswalt veröffentlicht

Oder sucht Microsoft so verzweifelt nach einer Möglichkeit, den Kauf der Marke zu rechtfertigen und wieder reinzuholen?
Genau das hab ich mir dabei auch gedacht.
Ich weiß auch nicht so recht, wie Microsoft überhaupt den enormen Kaufpreis wieder reinholen will, denn ich finde, Minecraft ist genau gut so, wie es ist mit den ganzen verfügbaren Modpacks.
Eine bessere Grafikengine braucht das Spiel ja schon fast "per Definition" nicht, denn ein Würfel hat nichts von mehr Polygonen... Und Texturen bekommt man Haufenweise als Texturepacks. Und neue Spiel-Inhalte bieten die Modpacks.
 
AW: Minecraft: Story Mode - Trailer und Infos zur Kampagne mit Patton Oswalt veröffentlicht

Die Frage habe ich mir damals auch gestellt.

Minecraft hat eine riesige Community, aber bereits vor dem Verkauf war es finanziell absolut ausgeschlachtet. Jeder der sich dafür interessiert, hatte es bereits. Es war schon auf jede Plattform portiert, und auch Merchandise gab es schon lange.

Nun, mittlerweile wissen wir, dass Microsoft es scheinbar als Show-Objekt für seine neue VR-Brille braucht. Aber dafür alleine war es mit 2 Milliarden Dollar dann doch ein bisschen teuer.
 
AW: Minecraft: Story Mode - Trailer und Infos zur Kampagne mit Patton Oswalt veröffentlicht

Sind die jetzt völlig durchgeknallt? Oder sucht Microsoft so verzweifelt nach einer Möglichkeit, den Kauf der Marke zu rechtfertigen und wieder reinzuholen?
Die ganze Zeit wird rumgeheult das MS nichts für Gamer macht. Jetzt machen sie was für Gamer und es wird wieder rumgeheult.
Ich finde es gut das MS Minecraft aufpoliert und auch in seinen Appstore integriert. Minecraft ist so ziemlich das Zugpferd schlechthin im PC Bereich gewesen und hat auch schon seine Laufbahn auf die Konsolen und Smartphones übernommen.
Man darf auch nicht vergessen das Windows 10 den Desktop PC mit dem Tablet, Smartphone und XBox One verbindet und somit ein System verwendet. Da ist es doch einleuchtend das MS die App Minecraft für die Gamer und Windows 10 pusht. Dies kommt nämlich auch uns zu gute.
Somit beweist eben MS das ihnen Gamer nicht am Hintern vorbeigehen und Windows 10 mit gleich zwei Meisterwerken im in Windows 10 integrierten Appstore, Minecraft und Candy Crush Saga, die PC Spieler für mehrere Wochen/Monate/Jahre fesseln wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Minecraft: Story Mode - Trailer und Infos zur Kampagne mit Patton Oswalt veröffentlicht

Minecraft hat mich mit seinen immer seltsamer anmutenden Neuerungen schon vor einiger Zeit abgehängt, aber ein Story Mode ?!

Sind die jetzt völlig durchgeknallt? Oder sucht Microsoft so verzweifelt nach einer Möglichkeit, den Kauf der Marke zu rechtfertigen und wieder reinzuholen?
Minecraft hat schon einen Story Mode sogar mit End-Credits....Noch nie den Enderdrachen erschlagen und dann ins Portal gehüpft?

Aber du hast den Artikel anscheinend nicht gelesen....
Es geht hier nicht um einen Modus in Minecraft sondern darum das Telltale ein komplett eigenen Spiel macht das "Minecraft: Story Mode" heisst.
Es ist dann sowas wie The Walking Dead 1+2, Tales from Borderlands, Game of Throne oder The Wolf Among Us

Die Überschrift ist von PCGH wie immer falch gewählt worden, den wenn man den Artikel liest dann liest man auch "Minecraft: Story Mode erscheint als Standalone-Produkt, das unabhängig von Minecraft läuft."
 
AW: Minecraft: Story Mode - Trailer und Infos zur Kampagne mit Patton Oswalt veröffentlicht

Die ganze Zeit wird rumgeheult das MS nichts für Gamer macht. Jetzt machen sie was für Gamer und es wird wieder rumgeheult.
Windows ist fast der Alleinherrscher unter den Gaming-Betriebssystemen ... wo hast du da denn jemals jemanden meckern gehört?!
Minecraft ist so ziemlich das Zugpferd schlechthin im PC Bereich gewesen und hat auch schon seine Laufbahn auf die Konsolen und Smartphones übernommen.
Wohl eher das Zugpferd für den größten Karren voller Bugs ... wo hat Minecraft denn bitte dem PC geholfen? :ugly:
Man darf auch nicht vergessen das Windows 10 den Desktop PC mit dem Tablet, Smartphone und XBox One verbindet und somit ein System verwendet. Da ist es doch einleuchtend das MS die App Minecraft für die Gamer und Windows 10 pusht. Dies kommt nämlich auch uns zu gute.
Somit beweist eben MS das ihnen Gamer nicht am Hintern vorbeigehen und Windows 10 mit gleich zwei Meisterwerken im in Windows 10 integrierten Appstore, Minecraft und Candy Crush Saga, die PC Spieler für mehrere Wochen/Monate/Jahre fesseln wird.
Ich verstehe absolut nicht was du damit sagen möchtest.
Microsoft gibt einen Story-Mode für Minecraft in Auftrag um Windows 10 zu pushen ... ?

Minecraft hat schon einen Story Mode sogar mit End-Credits....Noch nie den Enderdrachen erschlagen und dann ins Portal gehüpft?
Wenn du das eine Story nennen möchtest ... :ugly:
Aber du hast den Artikel anscheinend nicht gelesen....
Es geht hier nicht um einen Modus in Minecraft sondern darum das Telltale ein komplett eigenen Spiel macht das "Minecraft: Story Mode" heisst.
Es ist dann sowas wie The Walking Dead 1+2, Tales from Borderlands, Game of Throne oder The Wolf Among Us

Die Überschrift ist von PCGH wie immer falch gewählt worden, den wenn man den Artikel liest dann liest man auch "Minecraft: Story Mode erscheint als Standalone-Produkt, das unabhängig von Minecraft läuft."
Ui danke für die Erklärung. Nein, pcgameshardware.de nutze ich nicht mehr, die Seite ist einfach eine absolute Zumutung.


Shona schrieb:
(Wieso denken immer alle das ich männlich bin o.O)
Weil die allermeisten hier männlich sind.
 
Zurück