Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Also ich weiß gar nicht was man gegen das stugIV haben muss...
Hatte gestern mein erster Gefecht auf dem Teil und es war ein reines (100%) Tier5-Match.
Hab überlebt, über 1k dmg gemacht und direkt noch ne JP-Mission mit Auszeichnung abgeschlossen.

Der Durchschlag war für Tier5 mehr als ausreichend und der Schaden war auch ok.
Schnell genug isses auch und zum Tarnwert kann ich gerade nichts sagen.

Meine Crew hat direkt mal 15% für den ersten Skill gehabt(Kommandant 24%)

Ich bin übrigens recht offensiv mit dem Teil los, hab auch 3 Treffer abbekommen und habe auch mit gecappt, also nix mit reinem Dmg leechen.

€dit: Hab jetzt das Mäuschen im Hangar gesehen und NEIN, ich will es definitiv nicht haben! Der riesige Weakspot aufn Dach macht die ganze Panzerung obsolet! Da trifft echt jeder Torfkopf! au man, ich werd den VKB echt vermissen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut StatusBlog wurde das Mäuschen auch fürs erste gecancelt. Für T7 zu OP, für T10 zu schwach... Bis sie das Balancen wird wohl noch einige Zeit vergehen. VK B bleibt also fürs erste :D

Habe ein paar Runden damit gespielt und fand den Kampf Mäuschen vs Mäuschen sehr lustig. Solange man immer schön mit dem Turm wackelt und mit dem Panzer vor und zurück fährt haben Viele Probleme die Kuppel zu treffen. Außerdem sind es ja immernoch 200mm Panzerung an der Kuppel.
Habe es dann mal mit der 12,8er probiert. Da fehlt dann zwar der geniale Alpha, aber man kommt wenigstens öfter durch :)
 
Nope, Credits fahren die Kisten leider nicht mehr ein. Normale 5er machen ja auch immer gut Plus ;)
Ansonsten würde ich nur noch mit dem T55A Credits farmen :P
 
Ui klasse. Das iss ja ein morz Eimer aufm Dach wo man reinhämmern kann. Top.
Genau das war mein Gedanke

Laut StatusBlog wurde das Mäuschen auch fürs erste gecancelt. Für T7 zu OP, für T10 zu schwach... Bis sie das Balancen wird wohl noch einige Zeit vergehen. VK B bleibt also fürs erste :D

Habe ein paar Runden damit gespielt und fand den Kampf Mäuschen vs Mäuschen sehr lustig. Solange man immer schön mit dem Turm wackelt und mit dem Panzer vor und zurück fährt haben Viele Probleme die Kuppel zu treffen. Außerdem sind es ja immernoch 200mm Panzerung an der Kuppel.
Habe es dann mal mit der 12,8er probiert. Da fehlt dann zwar der geniale Alpha, aber man kommt wenigstens öfter durch :)
Na Gott sei Dank.. je weniger XP ich zur Maus mit dem Mäuschen grinden muss, desto besser^^
200mm klingt zwar erstmal viel, aber der ballert man ja mit der 88er dann schon durch.
Die 12,8er würd ich auf dem Mäuschen aber auch bevorzugen... was nutzt einem der fette Alpha, wenn man man nicht trifft oder nicht durchkommt und dann ne halbe Stunde am nachladen ist?
Die 12,8er ist ne vernünftige Kanone...
 
bei 200mm musste mit der 88er aber auch frontal treffen. Seitlich an die Mütze und schon sollte man abprallen. Aber das sieht man ja dann, wenns soweit ist.
 
Genau das war mein Gedanke

Na Gott sei Dank.. je weniger XP ich zur Maus mit dem Mäuschen grinden muss, desto besser^^
200mm klingt zwar erstmal viel, aber der ballert man ja mit der 88er dann schon durch.
Die 12,8er würd ich auf dem Mäuschen aber auch bevorzugen... was nutzt einem der fette Alpha, wenn man man nicht trifft oder nicht durchkommt und dann ne halbe Stunde am nachladen ist?
Die 12,8er ist ne vernünftige Kanone...

Wie gesagt du musst erstmal den Punkt mit den 200 mm treffen, das Ding ist ja rund. In Bewegung und wenn du mit der Kiste rum wackelst wird es schwer genug. Auf Entfernung muss man dann schon ein wenig aimen bis man trifft ;)

12,8er hat leider ne geringere DPM als aufm E75 :(
 
weniger DPM als aufn E75? Womit begründet man das? Sitzt der Ladeschütze jetzt nicht mehr auf den Dingern vorm nachladen oder wie? :ugly:
 
ob wg vllt doch mal dahinter steigt, dass ihre unproblematische goldmun garnicht so unproblematisch ist? ^^ die symptome scheinen ja nicht wegdoktorbar zu sein, nur ursachenpflege betreiben wollen sie ja auch ned (mehr pen dafür weniger dmg wurde ja abgelehnt, hab ich mal gehört).
 
Ich wär ja mal für weniger Pen und dafür mehr Dmg bei den Goldmumpeln..
also bspw von AP200P/240D -> APCR 160P/360D :ugly:
Die E100Fahrer mit Gold im Rohr würd ich dann gern mal sehen xD
 
ob wg vllt doch mal dahinter steigt, dass ihre unproblematische goldmun garnicht so unproblematisch ist? ^^ die symptome scheinen ja nicht wegdoktorbar zu sein, nur ursachenpflege betreiben wollen sie ja auch ned (mehr pen dafür weniger dmg wurde ja abgelehnt, hab ich mal gehört).

Weiß zwar nicht wie du darauf kommst, aber irgendwann soll ja die Pen vor allem in den oberen Stufen angepasst werden. Ich würde es meinen deutschen Heavies auf jeden Fall wünschen :) Richtiges Anwinkeln soll ja irgendwie belohnt werden, aber wenn dir dann jeder mit HEAT trotzdem durchhaut ist das irgendwie nicht Ziel der Übung.

Ich fand aber WGs Ansatz richtig mist, die Meds auf 230-240 zu nerfen. Jeden 10-15 mm runter reicht mMn schon bei den meisten um nicht überall frontal penen zu können. Scheint wohl auch nicht ganz nach Geschmack verlaufen zu sein, sie haben es ja fürs erste verworfen. Wird wohl im Supertest jeder mit Gold gesprayed haben :ugly:

Gleichzeitig müssen sie sich dann wirklich was für die Goldmun ausdenken... einfach teuer machen wird nicht reichen und auf die anderen Vorschläge der Community geht WG ja bisher nicht ein...

Ich wär ja mal für weniger Pen und dafür mehr Dmg bei den Goldmumpeln..
also bspw von AP200P/240D -> APCR 160P/360D :ugly:
Die E100Fahrer mit Gold im Rohr würd ich dann gern mal sehen xD

Gibt's schon ähnlich, nennt sich HESH :P Besonders der FV-Med hätte diesen APCR-Nerf nicht verkraftet. Der hat ja dann gar keine Munition mit hohem Durschlag mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre gleiche Pen, dafür einfach 20% mehr Schaden.
240 Schaden wären damit 288. Das wäre ein Vorteil, aber noch vollkommen im Rahmen.
 
wegen den 10er meds: Das die runtergesetzt werden, finde ich vollkommen richtig. die teile sind hochmobil und haben mehr pen wie nen heavy? lachhaft. mein verständnis eines mediums (also im spiel, was die wirklichkeit sagt is mir dabei völlig latte ehrlich gesagt) ist es, dass er mit seiner agilität punktet und dafür einbußen bei der pen hat. im gegenzug hat er einen vorteil beim speed, was sich in der panzerung bemerkbar macht. der light ist dann quasi eine fortsetzung dessen. noch schneller und wendiger, dafür noch zahnloser ^^ so ist wot aber ja schon lange nich mehr. nach dem system müssten 10er meds so bei 220-230mm pen liegen. vllt noch bis 240 rauf bei glaskanonen, die sich nich so in den infight stürzen können.

aber das hat wg ja auch mannigfaltige weise verhindert. ohne ihre pen kommen meds selten zu was, da es die karten schlicht nich hergeben. entweder hat man ne stadt wo man ned so richtig flankieren kann (größflächig mein ich) oder eben "offene" karten wo es nur von bergen eingerahmte schläuche gibt oder weite offene felder mit nem buckel alle 10m -.- natürlich völlig ohne deckungen. das sabottiert das med gameplay vorn und hinten mMn. nimmt man ihnen aktuell die pen, sind sie am a....llerwertesten, weil die maps mist sind xD

naja, sollen sie mal machen.
 
Mehr pen würde ich nicht unbedingt sagen. Die meisten Meds haben APCR (2° Normalisierung) die Heavies AP (5° Normalisierung). Das ist immer noch so ein kleiner aber feiner Unterschied. Wie gesagt 10-15 mm runter, dann wird z.B. die IS-7 Unterwanne frontal auch auf kurze Distanz recht hart, auf lange Distanz muss man die Kiste erstmal ordentlich treffen...
 
Zurück