Batman: Arkham Knight Revisited - Performance-Patch und hinzugefügte Effekte gleich bessere Spielbarkeit?

AW: Batman: Arkham Knight Revisited - Performance-Patch und hinzugefügte Effekte gleich bessere Spielbarkeit?

Mit ner Highend GPU ist das Game durchaus shon gut spielhbar, ich hatte mit meiner 980ti selbsdt im extremstem Schluckauffall nie weniger als 34 fps ansonsten gute 60/70/80 fps, bis 110....
Hatte vorher ne 780ti, da lief es ähnlich gut... Das es auf dem PC überhaupt nicht spielbar ist, halte ich also für Humburg... Ich bin zz. am zocken und habe viel Spass (dank potenter HW)


Also findest du es in Ordnung, das eine 700 Euro Grafikkarte keine 60 fps min. packt, für ein 100% flüssiges Spielerlebnis?
Auch das du dich anscheinend noch darüber freust, das die fps nicht weniger als auf 34 fps herunterkrachen, sträubt mir eher die Nackenhaare auf. :ugly:

(dir werden btw auch bloß frames pro Sekunde angezeigt. Schau dir mal deinen frameverlauf genauer an. Da denkste deine Grafikkarte hätte Schluckauf. :D )

Frame drops mit unter der Hälfte der sonst erreichten Frames ist für mich zumindest kein wirklich spielbares Erlebnis.
Du besitzt einer der stärksten Grafikkarten auf dem Markt und die fps krachen trotzdem auf bis zu 34 fps herunter.
Was glaubste denn was bei schwächeren Grafikkarten passiert?
"Humburg" (eher Humbug ^^) ist das daher eher nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Batman: Arkham Knight Revisited - Performance-Patch und hinzugefügte Effekte gleich bessere Spielbarkeit?

Komplett alle Gameworks Effekte waren im Benchmark deaktiviert. ;)

Denkst du ich hätte die an?
Ich glaube es hat viel mit dem Laufwerk zu tun von dem das Spiel lädt. Ich hab das Game nicht auf die SSD gepackt.
 
AW: Batman: Arkham Knight Revisited - Performance-Patch und hinzugefügte Effekte gleich bessere Spielbarkeit?

Denkst du ich hätte die an?
Ich glaube es hat viel mit dem Laufwerk zu tun von dem das Spiel lädt. Ich hab das Game nicht auf die SSD gepackt.

Woher soll ich denn wissen, was du nu an hast und was nicht. War bloß ein Hinweiß darauf. :ugly:
Nope, hab genauso wie viele andere auch das Game auf der HDD drauf. Runter auf 11 fps hatte ich zumindest die fps noch nicht kriegen können inkl. gameworks. ^^

Doch kurzweilig auf 22 fps waren es zumindest schon mal gewesen. Ansonsten ist es eben leider ein auf und ab. :D
 
AW: Batman: Arkham Knight Revisited - Performance-Patch und hinzugefügte Effekte gleich bessere Spielbarkeit?

Also ich finde es eine riesen Freschheit und habe so meine Zweifel, dass das noch was wird.

In der Theorie, hat der PC eine Menge vorteile, aber wenn man nur solche Portierungen wie hier hingelegt bekommt, wo auch der erste Patch nicht wirklich etwas brachte. Ich will mal behaupten, dass ich doch ein sehr Potentes System habe (bis Gestern noch mit SLI) und weder Patch, Treiber noch ini-Tweaks haben es fertig gebracht dass AK bei mir zufriedenstellend flüssig läuft, ich hatte immer wieder sehr starke Drops. Wer behauptet, dass das Spiel bei ihm sauber läuft, hat in meinen Augen keine hohen Ansprüche.

Ich habe gestern eine meiner GTX980, für gut 400 Euro verkauft und mir für 350Euro eine XO mit Batman AK gekauft. Schei**e sieht das Spiel hier gut aus und wie homogen es läuft!

BITTE den letzten Teil des Satzes nicht auf die Goldwage legen, aber wenn ich bedenkt was ich gerade bei diesem Spiel für 299Euro (Preis der XO im Moment bei uns im Lokalen Supermarkt!) Hardware im Vergleich zu meinem über 2000Euro (Weiss die Enzelpreise nicht mehr genau, über den Dauem sind es mit 2 GTX980 aber sicherlich über 2000Euro), ist es der Wahnsinn was ich hier geboten bekomme.

Für mich setzten die neuen Konsolen sehr stark auf eine herforagende Streaming-Engine, ich will sogar mal Vermuten, dass hier die AMD-HSA implentierung mit Hauptverantwortlich ist und der PC hier einfach sehr starken nachholbedarf hat. Wer weiss vielleicht, kann AMD mit ihren APU's so in Zukunft punkten. Hier eine Frage an PCGH, habt ihr das Spiel schon einmal mit einer Aktuellen APU getestet?
 
AW: Batman: Arkham Knight Revisited - Performance-Patch und hinzugefügte Effekte gleich bessere Spielbarkeit?

...aber wenn man nur solche Portierungen wie hier hingelegt bekommt...

Lass mal die Kirche im Dorf. So ein Murks wie Arham Knight ist die absolute Ausnahme. Im Zweifelsfall einfach zurück geben und ignorieren.

HSA? Wird das überhaupt schon praktisch eingesetzt? ich glaube eher nicht.
 
AW: Batman: Arkham Knight Revisited - Performance-Patch und hinzugefügte Effekte gleich bessere Spielbarkeit?

Lass mal die Kirche im Dorf. So ein Murks wie Arham Knight ist die absolute Ausnahme. Im Zweifelsfall einfach zurück geben und ignorieren.

HSA? Wird das überhaupt schon praktisch eingesetzt? ich glaube eher nicht.

Naja, die ganze Arkham Reihe hat sich bei den Portierungen nie mit Ruhm beklekkert. Bei der Assassins Creed Reihe sind die Portierungen auch nicht gerade Optimal gewesen... Dann kommen Mortal Kombat X, Street Fighter IV, Shadow of Mordor, Darksider (1+2), Dragon Age Inquisition, ...

Manche dieser Spiele sind mittlerweile super Spielbar auf dem PC, allerdings war der start oder die Qualität der Portierung nicht wie es sein sollte. Gerade bei Dragon Age Inquisition wo versprochen wurde, dass mehr nach der PC geschaut wird, war die Qualität doch ernüchternd.

Klar Batman AK setzt dem ganzen die Krone auf. Bei den anderen hat man es teils schweigend in kauf genommen!

Zu HSA: meines Wissen haben die Konsolen habe eine Form von HSA implentiert. Es sollen schon einiges möglich sein, aber eben noch nicht alles was AMD mit HSA vor hat.
 
AW: Batman: Arkham Knight Revisited - Performance-Patch und hinzugefügte Effekte gleich bessere Spielbarkeit?

Dragon Age Inquisition lief brillant bei mir von Tag 1 an. Typisches Beispiel für mögliche Bugs, die aber nicht jeder hat und die den Spielspaß auch net unbedingt killen.

Arkham Asylum und City liefen auch top, wobei bei City der DX11 Modus Müll pur war, ungefähr so, wie aktuell bei Arkham Knight ^^.

Aber ich sag mal so, ich wär jetzt bereit für nen fetten Patch, der Performance und Grafik anpasst.
 
AW: Batman: Arkham Knight Revisited - Performance-Patch und hinzugefügte Effekte gleich bessere Spielbarkeit?

Naja wenn DAI von Anfang an sooo sauber lief, dann ist mein PC schrott. WQHD auf Ultra mit stabilen 60fps, sind mit meinem System (mit GTX980 SLI) noch heute unmöglich! Sorry aber bei den meisten Protierungen, wenn man "nur" die Qualität der Konsolen nutzt, geht auch meist ein mid-range PC in Ordnung. Sobal man aber von PC-Vorteile, wie SLI, WQHD, hochwertiger AA, 60fps+, ... wirklich profitieren möchte, wird man mit immer mehr Problemen konfrontiert. Und Kleinigkeiten benötigen auf einmal über proportionel Mehrleistung, oder existieren einfach mal gar nicht.

Dies wird dann versucht mit Patches und Treiber-Updates u.s.w. auszubügeln. Bei Batman AK sind eben auch die User, welche weniger Ansprüche an die Grafik stellen, mit betroffen und somit ist der Shitstorm grösser
 
AW: Batman: Arkham Knight Revisited - Performance-Patch und hinzugefügte Effekte gleich bessere Spielbarkeit?

Ja SLI ist sowieso Geldverschwendung, das macht scheinbar oft Probs, so ist das.
 
AW: Batman: Arkham Knight Revisited - Performance-Patch und hinzugefügte Effekte gleich bessere Spielbarkeit?

Der "Sweet Spot" für PC Spiele liegt halt nicht auf maximum sondern irgendwo zwischen maximum und Konsole. Wenn man mehr will kostet es überdurchschnittlich und man muss auch mal mit Problemen rechnen.
 
AW: Batman: Arkham Knight Revisited - Performance-Patch und hinzugefügte Effekte gleich bessere Spielbarkeit?

Der "Sweet Spot" für PC Spiele liegt halt nicht auf maximum sondern irgendwo zwischen maximum und Konsole. Wenn man mehr will kostet es überdurchschnittlich und man muss auch mal mit Problemen rechnen.
Was man hier ja auch super sehen kann, denn schließlich kostet die vierfache Auflösung hier etwas weniger als 40% Performance...
...what?!

Klar,im Allgemeinen stimmt deine Aussage schon, aber auf Arkham Knight bezogen garantiert nicht! Es ist sicher kein schlechtaussehendes Spiel und so, aber auch nur in der Nähe vom maximal Möglichen liegt man hier bei weitem nicht!
 
AW: Batman: Arkham Knight Revisited - Performance-Patch und hinzugefügte Effekte gleich bessere Spielbarkeit?

Das war natürlich allgmein und nicht auf diese early Access PC-Version bezogen.
 
AW: Batman: Arkham Knight Revisited - Performance-Patch und hinzugefügte Effekte gleich bessere Spielbarkeit?

bei mir läuft es 1080p und alles auf max mit 33-64 fps (60er lock). unter 60 gehts aber meist nur mit dem Batmobil in der City. Dann aber in aufwendigen Situationen auch mal auf 26fps, was dann schon etwas nervt.
In 22 Stunden ist es mir jetzt 4x abgestürzt. Alles in allem ist es für mich nicht so drastisch, dass mir der Spaß vergehen würde.
 
AW: Batman: Arkham Knight Revisited - Performance-Patch und hinzugefügte Effekte gleich bessere Spielbarkeit?

Gibt es inzwischen neuigkeiten zum nächsten patch?
 
Zurück