Super Flower Leadex: Modulare Anschlüsse werden jetzt beleuchtet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Super Flower Leadex: Modulare Anschlüsse werden jetzt beleuchtet

Caseking hat stellvertretend für Super Flower eine Riege an neuen Netzteilen für den deutschen Markt angekündigt. Die Leadex-Neulinge der Platinum- und Gold-Serien haben modulare Anschlüsse, die am Netzteil beleuchtet werden und so den Anschluss erleichtern. Die Titanium-Modelle sollen durch ihre schiere Effizienz überzeugen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Super Flower Leadex: Modulare Anschlüsse werden jetzt beleuchtet
 
AW: Super Flower Leadex: Modulare Anschlüsse werden jetzt beleuchtet

Sinnhaftigkeit?
Hab noch nie eine Taschenlampe gebraucht, um im inneren meines PCs zu werken - geschweige denn zum Anschließen von Kabeln am Netzteil.

Da scheitert es vorher eher daran, dass ich gar nicht zu den Anschlüssen sehe - Beleuchtung hilft dann auch nicht mehr...

Ansonsten aber schöne Netzteile, bin aber noch gut versorgt (wenn auch nicht mit einem Effizienzwunder...).
 
AW: Super Flower Leadex: Modulare Anschlüsse werden jetzt beleuchtet

Ja, das 550 Watt Platinum hört sich interessant an. Bin auf die ersten Tests gespannt. Für alle die Ihren PC in der Dunkelheit zusammen bauen, können jetzt zuschlagen. :daumen:
 
AW: Super Flower Leadex: Modulare Anschlüsse werden jetzt beleuchtet

Konnte es ja jetzt über einen Monat lang beim casemod contest testen und muss wirklich sagen das es ein schönes NT ist. Der eco mode ist cool.... Aber da das NT durch den 135 sowieso fast lautlos ist brauch man das eigentlich nicht.... Xd mit der Beleuchtung ist es ein cooles gimik.... Nur schalte ich den Rechner eh aus wenn ich was anschalten.... Kleine Kritik an dem NT. Ist zwar alles modular.... Nur sind beim 24 Pin und 8 Pin atx die Kabel zu dick gestaltet....
 
AW: Super Flower Leadex: Modulare Anschlüsse werden jetzt beleuchtet

ich hab mir die nacht das SF gold 550w bei caseking bestellt.

das platinium war mir doch bissel zu teuer.
 
AW: Super Flower Leadex: Modulare Anschlüsse werden jetzt beleuchtet

Für alle die Ihren PC in der Dunkelheit zusammen bauen, können jetzt zuschlagen. :daumen:

Wenn du damit richtig zusammenbauen meinst, wär das dann aber eine ziemlich klobige und kabelgebundene Taschenlampe :ugly:
Außerdem, wer baut schon gern PC's zusammen, während das Netzteil eingesteckt ist. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Super Flower Leadex: Modulare Anschlüsse werden jetzt beleuchtet

Super Flower Leadex: Modulare Anschlüsse werden jetzt beleuchtet

Schon wieder so eine Kuriosität... :D
Sind doch schon immer beleuchtet... aber ja, dank der neuen Modelle muss dass nochmal erwähnt werden. :D
Sind aber suuuper Netzteile, schon 2x verbaut... bei mir wird auch ein Platinum in naher Zukunft einziehen. :)
 
AW: Super Flower Leadex: Modulare Anschlüsse werden jetzt beleuchtet

Für manche Casemods wird das sicherlich sehr genial aussehen, allerdings wäre das Netzteil bei mir im Gehäuse sowieso verdeckt, daher fällt sowas bei mir schonmal raus :D
 
AW: Super Flower Leadex: Modulare Anschlüsse werden jetzt beleuchtet

Sinnhaftigkeit?
Hab noch nie eine Taschenlampe gebraucht, um im inneren meines PCs zu werken - geschweige denn zum Anschließen von Kabeln am Netzteil.

Da scheitert es vorher eher daran, dass ich gar nicht zu den Anschlüssen sehe - Beleuchtung hilft dann auch nicht mehr...

Ansonsten aber schöne Netzteile, bin aber noch gut versorgt (wenn auch nicht mit einem Effizienzwunder...).

Kommt tu hier doch nicht so :D

ist doch nen nettes Modding Gimick. Zumal es nicht kitschig oder überzogen ist. Gefällt mir sehr :)
 
AW: Super Flower Leadex: Modulare Anschlüsse werden jetzt beleuchtet

Sowas würde ich mir mal für die Slotblende an Mainboards wünschen. Sonst muss man immer ewig hinterm Rechner nach der richtigen Buchse suchen. Am besten in verschiedenen Farben für die unterschiedlichen Anschlüsse.
 
AW: Super Flower Leadex: Modulare Anschlüsse werden jetzt beleuchtet

Sowas würde ich mir mal für die Slotblende an Mainboards wünschen. Sonst muss man immer ewig hinterm Rechner nach der richtigen Buchse suchen. Am besten in verschiedenen Farben für die unterschiedlichen Anschlüsse.

Da ist was dran!
 
AW: Super Flower Leadex: Modulare Anschlüsse werden jetzt beleuchtet

PC Games Hardware hat übrigens bereits ein Testmuster fürs Platinum 550 Watt. Ein Test wird daher in der Print kommen, nur die Ausgabe steht noch nicht fest.
 
AW: Super Flower Leadex: Modulare Anschlüsse werden jetzt beleuchtet

Sowas würde ich mir mal für die Slotblende an Mainboards wünschen. Sonst muss man immer ewig hinterm Rechner nach der richtigen Buchse suchen. Am besten in verschiedenen Farben für die unterschiedlichen Anschlüsse.

Mein guter.... Dann kaufe dir ein NZXT. Gehäuse... Da ist sowas dran. ;)
 
AW: Super Flower Leadex: Modulare Anschlüsse werden jetzt beleuchtet

Die Beleuchtung ist doch jetzt aber nichts neues. Habe letztes Jahr schon Super Flower mit Beleuchtung gesehen oder täusche ich mich?
 
AW: Super Flower Leadex: Modulare Anschlüsse werden jetzt beleuchtet

Richtig, die Leadex werden schon seit langem beleuchtet....neu sind lediglich die Modelle unter 700W.

Ist das Netzteil erst einmal eingebaut, hat man so noch gute Sicht auf die Steckverbindungen, ohne eine Taschenlampe benutzen zu müssen.

ist ja auch ratsam am eingeschalteten PC zu basteln, top :D
 
AW: Super Flower Leadex: Modulare Anschlüsse werden jetzt beleuchtet

Wie sind denn eure Erfahrungen mit Super Flower-PSUs? Ich schwöre seit Jahren auf BeQuiet-NTs. Kaum hörbar und angeblich mit überdurchschnittlich vielen Sicherheitsschaltungen versehen. Wie sieht's da bei SF aus, vor allem hinsichtlich der Lautstärke? Ich hab ein Silent System.
 
AW: Super Flower Leadex: Modulare Anschlüsse werden jetzt beleuchtet

nt.jpg
meins ist heut gekommen.

die ganzen sicherheitssachen hat das SF auch.
über lautsdtärke kann i noch nix sagen. aber folgt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Super Flower Leadex: Modulare Anschlüsse werden jetzt beleuchtet

Ich persönlich finde das man es nicht hört.... Aber ist meine subjektive Meinung
 
AW: Super Flower Leadex: Modulare Anschlüsse werden jetzt beleuchtet

kann ich bestätigen.


ich höre auch nichts. extra gehäuse offen gelassen

es leuchtet die ganze zeit wenn man den pc anschaltet

IMG_20150702_183739.jpg IMG_20150702_140857.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Super Flower Leadex: Modulare Anschlüsse werden jetzt beleuchtet

warum haben die superflowers keine OTP? Ist zwar nicht lebenswichtig, aber irgendwie komisch...
 
Zurück