Windows 10: Build 10158 veröffentlicht - zahlreiche Verbesserungen und kaum Fehler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: Build 10158 veröffentlicht - zahlreiche Verbesserungen und kaum Fehler

Microsoft hat eine neue Insider Preview veröffentlicht: Build 10158 steht im sogenannten Fast-Ring ab sofort zum Download bereit und soll laut Gabriel Aul, General Manager OSG Data and Fundamentals bei Microsoft, über kaum Fehler verfügen. Die Neuerungen betreffen vor allem Continuum und den Edge-Browser.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: Build 10158 veröffentlicht - zahlreiche Verbesserungen und kaum Fehler
 
AW: Windows 10: Build 10158 veröffentlicht - zahlreiche Verbesserungen und kaum Fehler

aktualisieren sich ältere insider previews auf neue builds?
 
AW: Windows 10: Build 10158 veröffentlicht - zahlreiche Verbesserungen und kaum Fehler

Wird man die Preview eigentlich mit einem Win7-Key zur Vollversion machen können, oder muss man erst wieder Win7 installieren und dann Upgraden?
 
AW: Windows 10: Build 10158 veröffentlicht - zahlreiche Verbesserungen und kaum Fehler

Für alle die nicht im Fastring sind und die Neuste Version nutzen möchten

Win10_10158

Es ist die Englische ISO der Pro Version.
Ein paar leute haben den Windows Update Download extrahiert und extra hochgeladen.
 
AW: Windows 10: Build 10158 veröffentlicht - zahlreiche Verbesserungen und kaum Fehler

Bin im fastring, aber ehrlich gesagt hatte ich meine testkiste seit dem letzten Build-Update nimmer in Betrieb. Keine Lust und keine zeit, Wetter is schön. Warte lieber das finale Win10
 
AW: Windows 10: Build 10158 veröffentlicht - zahlreiche Verbesserungen und kaum Fehler

aktualisieren sich ältere insider previews auf neue builds?

Ja tun sie. Mach ich schon die ganze Zeit so und du kannst über Update und Sicherheit den neuen Build ziehen. Der taucht dann als "fbl_impressive Professional 10158" auf. Musst dafür allerdings in den erweiterten Optionen auf Fast stehen. Slow Ring bekommt die Updates erst später.

@ DKK007: dazu wurde soweit ich weiß noch nichts erwähnt. Bisher war immer die Rede explizit vom Update von Win7/8.1. Die Preview ist wohl noch für ein Jahr lauffähig, aber bzgl. Upgrade der Preview auf den Release Build mittels Key voriger Windows Versionen hab ich zumindest noch nix gesehen.
 
AW: Windows 10: Build 10158 veröffentlicht - zahlreiche Verbesserungen und kaum Fehler

Trotz Fast Ring kein Update und ich bin mit meiner Version 10130 immer noch aktuell laut Microsoft Update ... klappt ja prima. :ugly:
 
AW: Windows 10: Build 10158 veröffentlicht - zahlreiche Verbesserungen und kaum Fehler

Hab bei mir grad die aktuelle Build normal über's Windows-Update installiert. Läuft bisher ohne Probleme ;)
 
AW: Windows 10: Build 10158 veröffentlicht - zahlreiche Verbesserungen und kaum Fehler

Die Preview ist wohl noch für ein Jahr lauffähig, aber bzgl. Upgrade der Preview auf den Release Build mittels Key voriger Windows Versionen hab ich zumindest noch nix gesehen.

Die Preview läuft nur bis Anfang Oktober.

Win10_Lizenz.png
 
AW: Windows 10: Build 10158 veröffentlicht - zahlreiche Verbesserungen und kaum Fehler

Supi-läuft alles
Blu-Ray Software von LG wird immer noch als Virus erkannt
Für einen Drei Jahre alten Epson Drucker gibt es keine Treiber mehr

Und zu den Geforce Treibern-entweder funzt Cuda und Physx nicht-oder mit Glück nur Cuda nicht
Jap-wird immer besser -SUPER weiterentwickelt Jungs :devil:
 
AW: Windows 10: Build 10158 veröffentlicht - zahlreiche Verbesserungen und kaum Fehler

Supi-läuft alles
Blu-Ray Software von LG wird immer noch als Virus erkannt
Für einen Drei Jahre alten Epson Drucker gibt es keine Treiber mehr

Und zu den Geforce Treibern-entweder funzt Cuda und Physx nicht-oder mit Glück nur Cuda nicht
Jap-wird immer besser -SUPER weiterentwickelt Jungs :devil:
Vielleicht bei der Viruswarnung eine Ausnahme erstellen? Bei den Treibern hilf oft eine manuelle Installation.
 
AW: Windows 10: Build 10158 veröffentlicht - zahlreiche Verbesserungen und kaum Fehler

Blu-Ray Software von LG wird immer noch als Virus erkannt
Einfach ein false detect reporten. Die Software ist schließlich zum testen da.

Für einen Drei Jahre alten Epson Drucker gibt es keine Treiber mehr
Wende dich deswegen an Epson, es ist schließlich die Firma die das Teil zusammengebaut hat und für die Treiber zuständig ist.

Und zu den Geforce Treibern-entweder funzt Cuda und Physx nicht-oder mit Glück nur Cuda nicht
Was kann Microsoft dazu wenn du Probleme mit den Nvidia Treibern hast? Wende dich doch bitte deswegen an Nvidia, die wohl die Treiber nicht richtig angepasst haben.
Zudem ist Windows 10 noch nichtmal in der Final und daher sind deine Reaktionen zu vorschnell, denn das ist immernoch eine Preview die zum Testen und Bugreporten da ist und nicht für den Produktiven Einsatz gedacht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10: Build 10158 veröffentlicht - zahlreiche Verbesserungen und kaum Fehler

Power DVD kann nicht gestartet werden-lassen sie die Software von einem Antivirenprogramm überprüfen
Power DVD wird geschlossen

Da ich fast mein ganz Leben lang Treiber nur manuell installiere-Entwarnung-man bringt den Drucker zum, laufen-mehr aber auch nicht
Ergebnisse sind ernüchternd-Ausdrucke schlecht -letzte Treiberaktualisierung seitens Epson Win 8.0-ok-dafür können die Jungs von Microsoft nichts-schnurze
 
AW: Windows 10: Build 10158 veröffentlicht - zahlreiche Verbesserungen und kaum Fehler

nach jedem build sollte man den nvidia Grafikkarten treiber neu installieren, da immer die Hälfte fehlt.
wie zb. Physx oder der 3dvision.
 
AW: Windows 10: Build 10158 veröffentlicht - zahlreiche Verbesserungen und kaum Fehler

Tach zusamm...
bis jetzt habe ich noch kein Win10 im Test, weder einer meiner PCs noch einer der 2 Laptops. Aber Reserviert ist es zumindest schon mal.
Nun habe ich heute mal so überlegt wie es um die Treiber versorgung steht, mal spaßeshalber MSI, ASUS, ACER usw. angesteuert dort ist nirgends was von WIN10 Treibern zu finden, nun bleibt zu befürchten wenn das ersehnte Ereignis eintritt das so einige nur noch treuere Staubfänger stehen haben? Oder wie wird das dann mit den Treibern gehandhabt??? Ganz Interressant wird es dann erst wenn es nicht einmal Netzwerk treiber gibt da werde ich auch gleich schauen ob meine Killer Karte überhaupt ein Treiber bekommen wird sonst könnte es einen RIESIGEN SHIT STORM geben.
 
AW: Windows 10: Build 10158 veröffentlicht - zahlreiche Verbesserungen und kaum Fehler

Tach zusamm...
bis jetzt habe ich noch kein Win10 im Test, weder einer meiner PCs noch einer der 2 Laptops. Aber Reserviert ist es zumindest schon mal.
Nun habe ich heute mal so überlegt wie es um die Treiber versorgung steht, mal spaßeshalber MSI, ASUS, ACER usw. angesteuert dort ist nirgends was von WIN10 Treibern zu finden, nun bleibt zu befürchten wenn das ersehnte Ereignis eintritt das so einige nur noch treuere Staubfänger stehen haben? Oder wie wird das dann mit den Treibern gehandhabt??? Ganz Interressant wird es dann erst wenn es nicht einmal Netzwerk treiber gibt da werde ich auch gleich schauen ob meine Killer Karte überhaupt ein Treiber bekommen wird sonst könnte es einen RIESIGEN SHIT STORM geben.

Die ganzen Hersteller halten die Treiber eh nicht aktuell auf deren Homepage.
Du musst die einfach bei google suchen oder noch besser bei Computerbase.de under der Rubrik Downloads, dort gibt es auch schon zahlreiche erste Treiber.
 
AW: Windows 10: Build 10158 veröffentlicht - zahlreiche Verbesserungen und kaum Fehler

Hmm. Ich werd wohl die komplette Build neu aufsetzen müssen, sobald die ISO verfügbar ist, da mit jedem Build-Update die Daten von verschiedenen Programmen verloren gehen (z.B. CPU-Z, HWMonitor, Punkbuster, etc.). Außerdem erzeugt der momentane 15.20 ES-Treiber in World of Tanks nerviges Bildflackern, als ob immer mal wieder ein komplett schwarzes Frame angezeigt wird welches mehrmals die Sekunde aufflackert oder manchmal auch für eine Minute gar nicht. Ist extrem nervig und verursacht Kopfschmerzen. Wenn ich auf den 15.6 für Win 8.1 wechseln will, wird mir bei der nächsten automatischen Update-Suche wieder der 15.20 drüber installiert :-(
 
AW: Windows 10: Build 10158 veröffentlicht - zahlreiche Verbesserungen und kaum Fehler

Leiter geht mal wieder Norden nicht
 
AW: Windows 10: Build 10158 veröffentlicht - zahlreiche Verbesserungen und kaum Fehler

Power DVD kann nicht gestartet werden-lassen sie die Software von einem Antivirenprogramm überprüfen
Power DVD wird geschlossen

Da ich fast mein ganz Leben lang Treiber nur manuell installiere-Entwarnung-man bringt den Drucker zum, laufen-mehr aber auch nicht
Ergebnisse sind ernüchternd-Ausdrucke schlecht -letzte Treiberaktualisierung seitens Epson Win 8.0-ok-dafür können die Jungs von Microsoft nichts-schnurze

Meine PowerDVD Version ging bis jetzt immer bei jeder Build. Liegt wohl eher an der Abgespekten Version die den Playern/Brennern immer beiliegt.
 
Zurück