Pentium 4, Geforce 2 MX und SLI erscheinen (PCGH Retro, 28. Juni)

Ich werde nie meinen vergeblichen Versuch vergessen, eine Riva TNT2 auf Geforce 2 MX 400 Niveau zu bringen .. hach, schön war die Zeit :D Aber dann kam die Geforce 2 Ti von Creative mit 64 MB DDR, 250 MHz (übertaktbar auf 255 - 257 MHz :ugly:) gepaart mit 384 MB RAM und einem AMD Athlon Thunderbird @ 1,5 GHz und dann hat es gescheppert :devil:
 
Der Willamette scheint wohl damals wenig verbreitet zu sein, war ja aber auch nur 1 Jahr auf dem Markt.
Northwood war und ist deutlich öfter verbreitet als Willamette, denn davon habe ich schon viele gesehen habe selber hier einen 2GHz Celeron liegen und einen Pentium 4 HT 2,6GHz der leider kaputt ist weil er mir runtergefallen ist und einen 1,6GHz Pentium 4 Northwood A ist noch in einem Rechner verbaut.

Eine Asus Geforce 2 MX 400 ist auch noch verbaut allerdings in einem Rechner mit einem Pentium III 900MHz.
 
Hatte damals auch ne Geforce 2 Mx, weiss gar net mehr von welchem Hersteller. Damals hatten aber die alle so billige kleine Plastiklüfterchen drauf nur für den Chip selbst die auch nervig laut geworden sind.
 
War ich damals froh bei meinem ersten Komplett-PC die Notbremse gezogen zu haben und den Händer gebeten habe die GeForce 2 MX gegen eine GeForce 2 Ti für einen Aufpreis von 50€ auszutauschen.

Das war wohl der Anfang der Aufrüstorgie die mich bis jetzt tausende von Euros gekostet hat. Im Nachhinein wäre das Geld heute wohl besser in eine Immobilie geflossen anstatt in Hardware die nach kurzer Zeit nichts mehr wert ist :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Jahre wieder...
So weit ich weiß hat NV die GF 3 Reihe übersprungen? [SUB]Nein, die gabs aber das war mir nicht mehr in Erinnerung[/SUB]Naja, jedenfalls war ich bis 2008 auf ner (Geforce 4) MX 440 mit riesigen 64 MiB VRAM unterwegs...^^
 
das waren noch zeiten :D

mhh eine GF2mx hatte ich keine,aber eine asus GF2gts 64 mb ddr.
glaube ist meine erste karte mit ddr speicher gewesen, war eine tolle karte damals.
 
Jaja, kaum einer hier der um die 20 ist und keine GF2 im Rechner stecken hatte! Kann ich mich noch an meine GF2 MX erinnern. Hatte 32mb Ram das Teil. Dazu nen 900MHz Pentium 3 und 128MB SD-Ram, darauf lief Quake3 mit rund 50Fps und CS 1.0 mit ca. 60-70 :D

Naja, fast richtig. Ich WAR um die 20, als ich mir damals endlich einen neuen Rechner leisten konnte, mit AMD Athlon XP 1600+, 128 MB RAM, Geforce2 MX 200 32 MB VRAM, 20 GB HDD.
Der hat aber dann auch ca. 5 Jahre gehalten.
;-)
 
Eine Geforce 2 MX war meine erste Karte. Damals hatte ich auch noch keinen Plan und sie hat gereicht. Hach ja, ignorance is bliss.
 
Wie bei so vielen hier: auch meine erste Karte im ersten Rechner (war damals 11 oder so). War mir aber schon nach nem halben Jahr oder so zu lahm und flog deshalb raus :>
 
Ne GeForce 2 MX habe auch auch noch, von ASUS mit 32 MB RAM, läuft auch noch unter Lubuntu 20.04 mit dem nouveau-Treiber.

Pentium4 ist bei mir auch noch im Einsatz, und zwar der 670er mit 3.8 GHz und 64-Bit.
 
Ach ja, wie die Zeit vergeht...
Wenn ich mich richtig entsinne, hatte PCGH neben dem ein oder anderen Video auch einen Artikel online um aus einer Geforce 2 eine GF 2 Ultra zu machen??
Damit dann Heavy Metal FAKK 2 super läuft?
 
Ja, hatten die:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

 
Zurück