DSR mit höheren Downsampling-Faktoren: Tool für 8K und mehr

AW: DSR mit höheren Downsampling-Faktoren: Tool für 8K und mehr

Hast du der letzte Driver? Wenn nicht dann aktualisiere und lieber als „neuinstallation“. Danach aktiviere DSR im Driver. Erst dann kannst du das Tool anwenden. Im Tool wähle eine Stelle aus und schiebe den Regler bis 16,00x. Dann solltest du es einfach im Desktop rechtsklick machen, und Bildschirmauflösung auswählen. Fertig!

DSR Tool.png
 
AW: DSR mit höheren Downsampling-Faktoren: Tool für 8K und mehr

Ok, ich habs jetzt. Treiber ist aktuell, DSR aktiviert, aber die Version hat nicht funktioniert. Mit einer älteren Version des Tools hat's nun geklappt :daumen:
edit: Ich dachte, das geht nur bis 16? :huh:
DSR.png
edit2: Ok, die Auflösung geht nur bis zu 16-fach ;)

San Andreas funktioniert schonmal :D
San Andreas.jpg
Hm, wie kann man verhindern, dass das Bild beim Upload komprimiert wird?

Mass Effect 1 funktioniert auch, wenn man mit gut 10 FPS zufrieden ist :D
Mass Effect.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DSR mit höheren Downsampling-Faktoren: Tool für 8K und mehr

Und AMD bekommt nicht einmal flächendeckend 4K auf ihren Karten gebacken. ^^
Sind es doch gerade ihre Karten, die für höhere Auflösungen prognostiziert sind. :ugly:

Naja, die 5K die ich dank DSR zur Verfügung hab, reichen mir erst einmal völlig aus. :daumen:
 
AW: DSR mit höheren Downsampling-Faktoren: Tool für 8K und mehr

Und AMD bekommt nicht einmal flächendeckend 4K auf ihren Karten gebacken. ^^
Sind es doch gerade ihre Karten, die für höhere Auflösungen prognostiziert sind. :ugly:

Naja, die 5K die ich dank DSR zur Verfügung hab, reichen mir erst einmal völlig aus. :daumen:

Okay, je nach Anwendungsfall ist das wohl berechtigte Kritik.

Ich verstehe aber trotz allem nicht, warum man so hohe Auflösungen auf einem Full-HD Monitor fahren will. Außer für Screenshots sehe ich keinen Mehrwert, insbesondere dann nicht wenn das Spiel selbst durch die Geometrie/Polygonzahl der Modelle "fürchterlich" aussieht (San Andreas). Da macht die hohe Auflösung dann auch nichts mehr wett. Zugleich werden Spiele mit hohen Anforderungen damit absolut unspielbar, außer vielleicht im absoluten High-End Segment à la Titan X SLI und darüber.

Ich für meinen Teil wünsche mir eigentlich nur eine Karte, die 2160p bzw. UHD anständig Spielbar macht und für mich bezahlbar ist, damit ich mir einen entsprechenden 24" Monitor fürs Zocken ohne Antialiasing besorgen kann (vorzugsweise 144Hz und FreeSync) :ugly:
 
AW: DSR mit höheren Downsampling-Faktoren: Tool für 8K und mehr

Brauchen tut das niemand aber gut das es das Tool gibt :D
 
AW: DSR mit höheren Downsampling-Faktoren: Tool für 8K und mehr

Ist aber Nice-to-Have:D:D
 
AW: DSR mit höheren Downsampling-Faktoren: Tool für 8K und mehr

Und AMD bekommt nicht einmal flächendeckend 4K auf ihren Karten gebacken. ^^
Sind es doch gerade ihre Karten, die für höhere Auflösungen prognostiziert sind. :ugly:

Naja, die 5K die ich dank DSR zur Verfügung hab, reichen mir erst einmal völlig aus. :daumen:

AMD nutzt Den Bildcontroler für VSR, NVIDIA Shader. Ersteres frisst zumindest auf dem Papier keinerlei Leistung, letzteres schon. Aufgrunddessen hat sich NV wohl auch für den sparsamsten Weg entschieden, bikubisches DS würde halt mehr Leistung kosten.
 
AW: DSR mit höheren Downsampling-Faktoren: Tool für 8K und mehr

Das Tool kann ich nur empfehlen! Für ältere Games ist es einfach der Wahnsinn! :daumen:

Ich spiele Fahrenheit Remastered in 10K Auflösung. :ugly:
 
AW: DSR mit höheren Downsampling-Faktoren: Tool für 8K und mehr

Hat schon jemand das Tool unter WIN 10 am laufen???
 
AW: DSR mit höheren Downsampling-Faktoren: Tool für 8K und mehr

Das Tool funktioniert immer noch. Man muss nur die richtige Version des Tools finden. Gibt mittlerweile gefühlte 20 Stück für 20 verschiedene native Auflösungen.
 
Zurück