Mass Effect Andromeda: Neue Informationen erst gegen Ende des Jahres

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mass Effect Andromeda: Neue Informationen erst gegen Ende des Jahres

In einem Tweet bereitet Bioware alle Fans von Mass Effect Andromeda auf eine lange Wartezeit ein. Demnach sollen neue Informationen zu dem Rollenspiel erst gegen Ende des Jahres veröffentlicht werden. Während einige Gerüchte vom Entwickler bereits bestätigt wurden, wird es mit neuen Details zu Mass Effect Andromeda wohl noch etwas dauern.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mass Effect Andromeda: Neue Informationen erst gegen Ende des Jahres
 
Interessant, jetzt ist es schon eine News wert das es keine wirkliche News gibt, bzw. erst Ende des Jahres wieder mit einer wirklichen News zu rechnen ist. :ugly:
 
@Nightslaver
So wissen wir zumindest Bescheid und brauchen nicht meckern bis es endlich was zum neuen ME gibt ;-)


@T
Nachdem DA:I ja eher ein Griff ins Klo war, bin ich gespannt was Bioware im neuen ME alles "ausprobiert". Die Trilogie habe ich geliebt, vor allem der zweite Teil war einfach :daumen:
Bis Weihnachten nächstes Jahr gibts ja genug zu zocken, neue Batman, neue Anno, neue Hitman, diverse Indie Games, Witcher 3 fertig spielen, neue NFS (hoffentlich ein gutes), Fallout 4, Dark Souls 3 - ich bin erstmal versorgt :hail:
 
Bin ein großer Fan von Mass Effect 1 und 2 und freue mich riesig auf das Spiel. :)

Aber ich hoffe, dass diese "B*mserei" mit Aliens in Mass Effect endlich aufhört oder zumindest stark verringert wird. :ugly: Ich finde das abartig und es ist nicht immer so einfach, das zu ignorieren.
 
Bin ein großer Fan von Mass Effect 1 und 2 und freue mich riesig auf das Spiel. :)

Aber ich hoffe, dass diese "B*mserei" mit Aliens in Mass Effect endlich aufhört oder zumindest stark verringert wird. :ugly: Ich finde das abartig und es ist nicht immer so einfach, das zu ignorieren.

Das Spiel hat ne USK. Des weiteren ist es das normalste der Welt... das da Aliens sind solls halt irgendwie besonders machen.

Ich hab Erwachsene Spiele lieber mit romanze hin oder her, solange dass dann wenigstens gut ist!

Wer ohne Sex leben will solls halt - Entertainment is tund bleint Entertainment auch bei einem Spiel wie Mass Effect.

Bin mir auch sicher das noch mehr auf Ethnie etc. ausgebaut wird, dafür waren die Spiele ja immer bekannt (leicht provokant und marktführend)
 
Wer ohne Sex leben will solls halt
:schief:

Bist du jetzt beleidigt oder was? Ich finde diese "B*mserei" mit Aliens die wie Echsen, Katzen mit Exoskelett, Frösche oder Ziegen aussehen einfach abartig. Es ist mir egal, wenn sie zweifüßig und intelligent sind. Punkt.
 
:schief:

Bist du jetzt beleidigt oder was? Ich finde diese "B*mserei" mit Aliens die wie Echsen, Katzen mit Exoskelett, Frösche oder Ziegen aussehen einfach abartig. Es ist mir egal, wenn sie zweifüßig und intelligent sind. Punkt.

Bist du auf der Priesterschule oder was stört dich daran so sehr? :lol:

@ME4: Nice, sieht aus wie Dragon Age: Inquisition. Das sah ja auch schon ganz gut aus, war aber bisher fast der lausigste Teil der Reihe und vom Gameplay und besonders den Quests her, eines der lausigsten RSPs der jüngeren Vergangenheit. Ich bin gespannt, ob ME4 nicht nur gut aussieht, sondern auch vom Gameplay überzeugen kann. Wenn ich mit die letzten Spiele von Bioware so betrachte, glaube ich nicht dass ME4 gut wird.
 
@PC13
1.Es entwickelt sich nicht von alleine was mit den Aliens, du hast es willentlich angestoßen und deine Sympatien zum Ausdruck gebracht.
2. Keines der Aliens hat auch nur ansatzweise Ähnlichkeit mit den genannten Tieren, höchstens die Turrianer haben ein paar Ähnlichkeiten mit Echsen.
3. Frage ich mich, wie du auf Succubuse in Witcher reagieren würdest. :ugly:
4. Wie black977 schon gesagt hat: "Wer ohne Sex leben will solls halt"

@ME4
Schade, dass es noch so lange für neue Informationen dauert...
 
Bist du auf der Priesterschule oder was stört dich daran so sehr? :lol:
Bist du im Puff aufgewachsen oder wieso findest du das so geil mit Echsenmenschen im Spiel zu vögeln? :lol:

Echt mal. :schief:

2. Keines der Aliens hat auch nur ansatzweise Ähnlichkeit mit den genannten Tieren, höchstens die Turrianer haben ein paar Ähnlichkeiten mit Echsen.
http://img3.wikia.nocookie.net/__cb20100607192605/masseffect/images/8/81/Thane_Character_Box.png
http://img3.wikia.nocookie.net/__cb20100306223759/masseffect/images/3/35/Garrus_Character_Box.png
http://img2.wikia.nocookie.net/__cb20100419163626/masseffect/images/1/1d/Grunt_Character_Box.png (Nun gut, nur die Asari "vögeln" mit Kroganern)

4. Wie black977 schon gesagt hat: "Wer ohne Sex leben will solls halt"
Seit wann sind Menschen, die beispielsweise Sex mit Echsenmenschen abartig finden, Asexuel? Bin ich etwa auch Asexuel, weil ich mein eigenes Geschlecht unattraktiv finde?

Deine verkehrte Welt macht keinen Sinn.
 
Bist du im Puff aufgewachsen oder wieso findest du das so geil mit Echsenmenschen im Spiel zu vögeln? :lol:

Echt mal. :schief:


http://img3.wikia.nocookie.net/__cb20100607192605/masseffect/images/8/81/Thane_Character_Box.png
http://img3.wikia.nocookie.net/__cb20100306223759/masseffect/images/3/35/Garrus_Character_Box.png
http://img2.wikia.nocookie.net/__cb20100419163626/masseffect/images/1/1d/Grunt_Character_Box.png (Nun gut, nur die Asari "vögeln" mit Kroganern)


Seit wann sind Menschen, die beispielsweise Sex mit Echsenmenschen abartig finden, Asexuel? Bin ich etwa auch Asexuel, weil ich mein eigenes Geschlecht unattraktiv finde?

Deine verkehrte Welt macht keinen Sinn.
Spinn ich, oder ist keiner der genannten Aliens eine Romance-Option? :huh:
Und überhaupt, was für eine sinnlose Diskussion ist das hier eigentlich? Niemand wird in den Spielen gezwungen, "Sex mit Echsenmenschen" zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spinn ich, oder ist keiner der genannten Aliens eine Romance-Option? :huh:
Und überhaupt, was für eine sinnlose Diskussion ist das hier überhaupt? Niemand wird in den Spielen gezwungen, "Sex mit Echsenmenschen" zu haben.

Genau, man kann sich auch mit genetisch modifizierten Menschen wie Miranda einlassen, die fand ich sowieso immer viel anziehender als irgend ein Alien. :D

9065-2.jpg 1378392732.jpg
 
Spinn ich, oder ist keiner der genannten Aliens eine Romance-Option? :huh:
Die ersten beiden schon.
http://img3.wikia.nocookie.net/__cb20100607192605/masseffect/images/8/81/Thane_Character_Box.png
http://img3.wikia.nocookie.net/__cb20100306223759/masseffect/images/3/35/Garrus_Character_Box.png

Das sind auch nicht alle.

Und überhaupt, was für eine sinnlose Diskussion ist das hier überhaupt?
Es ist ziemlich sinnlos, wenn die Xenophilen gleich ausflippen, wenn man seine Meinung äußert.
 

Nicht in ME 1 oder 2. Keine Ahnung ob in ME3, das hab ich ignoriert.

Es ist ziemlich sinnlos, wenn die Xenophilen gleich ausflippen, wenn man seine Meinung äußert.
Worum gehts hier eigentlich? Was stört dich daran, wenn in einem fiktiven Szenario fiktive Charaktere mit fiktiven Außerirdischen (die dabei noch völlig humanoid sind) anbandeln?
 
Nicht in ME 1 oder 2. Keine Ahnung ob in ME3, das hab ich ignoriert.
Doch.

Worum gehts hier eigentlich? Was stört dich daran, wenn in einem fiktiven Szenario fiktive Charaktere mit fiktiven Außerirdischen (die dabei noch völlig humanoid sind) anbandeln?
Sage doch einfach, warum meine Meinung dich stört. Ist es etwa falsch, dass ich es abartig finde, wenn man in Mass Effect unter anderem mit Echsenmenschen in die Kiste steigen kann?

Na wenn das so ist, vielleicht fändest du eine "Romanze" mit Chewbacca auch schön? Oder mit zweifüßigen und intelligenten (humanoide) Alien-Hunde-Menschen?
 
Ist es etwa falsch, dass ich es abartig finde, wenn man in Mass Effect unter anderem mit Echsenmenschen in die Kiste steigen kann?

Nein, deine Meinung ist deine Meinung, das ist vollkommen ok.
Das Spiel spricht eben viele verschiedene Menschen an und manche finden es in Ordnung und andere eben nicht.

Ich finde es interessant mich im Spiel mit anderen Rassen "anfreunden" zu können, das erhöht für mich die Glaubwürdigkeit. Im zweiten Teil war es wunderschön, am Ende vom Spiel ein Porträt von Tali zu erhalten, wo sie ihr Gesicht zeigt, sofern man eine Romanze mit ihr eingeht ;)
Das verbindet einem mit den Charakteren. Man hat ja ebenso die Möglichkeit seine Kollegen zu "hassen" - man muss ihnen nicht helfen und kann ihnen abwertende Kommentare zukommen lassen, ja sogar ganze Missionen vereiteln die ihnen wichtig sind.
 
Doch.


Sage doch einfach, warum meine Meinung dich stört. Ist es etwa falsch, dass ich es abartig finde, wenn man in Mass Effect unter anderem mit Echsenmenschen in die Kiste steigen kann?

Na wenn das so ist, vielleicht fändest du eine "Romanze" mit Chewbacca auch schön? Oder mit zweifüßigen und intelligenten (humanoide) Alien-Hunde-Menschen?
Man hüpft in ME mit den Aliens ja nicht "einfach so ins Bett", sondern kann (nicht MÜSSEN!) eine Romanze mit ihnen anfangen.
Also ich weiß ja nicht, wie deine Erfahrung hinsichtlich solcher Themen sind, aber in erster Linie beginnt man sich für einen anderen Menschen zu interessieren, wenn man vom Charakter/Einstellung/etc. her ungefähr auf eine Welle ist. Und das kann nunmal auch für Nicht-Menschen gelten. Wenn du das also nur auf's körperliche reduzierst, ist das ganz einfach nur dein Problem.;)

Mensch-Alien-Beziehungen gibt es übrigens schon seit Star Trek, da ist Mass Effect wirklich nur ein Mitläufer.:schief:
 
Die Trilogie gehört zu der besten neuen Spieleserie der letzten 10 Jahre, trotz dem Ende von ME3, ich hoffe echt nur das ME:A nicht so ein MMO Abklatsch wie DA:I wird...
 
Sage doch einfach, warum meine Meinung dich stört. Ist es etwa falsch, dass ich es abartig finde, wenn man in Mass Effect unter anderem mit Echsenmenschen in die Kiste steigen kann?

Na wenn das so ist, vielleicht fändest du eine "Romanze" mit Chewbacca auch schön? Oder mit zweifüßigen und intelligenten (humanoide) Alien-Hunde-Menschen?

Ich glaube nicht, das man deine Meinung hier als störend empfindet. Es ist vielmehr so, das die anderen nicht verstehen können, was du gegen die grundlegende Möglichkeit hast, das man mit Aliens eine Romanze eingehen kann.

Lass mich mal versuchen, dir den Standpunkt der für dich "Anderen" zu erklären:

Im Grunde ist es so, das man sich von Menschen/Wesen angezogen fühlt, die mit einem selbst auf der gleichen Wellenlänge sind (Grundsätzlich erstmal: Anziehung != Liebe falls du hier auf Zuneigung a la Herrchen und Hund anspielen möchtest). Einfacher gesagt, ihr habt die gleichen Interessen, mögt die selben Dinge etc. Punkt. Echte Anziehung basiert nun mal auf dem Charakter und nicht auf dem Aussehen (auch wenn die Verpackung stimmig sein muss ;) ). Jetzt kannst du damit argumentieren, das man rein sittenrechtlich oder wie sich das schimpft nichts mit Hunden, Katzen, Echsen etc anfangen darf, soll oder wie auch immer du es nennen magst. Die Meinung finde ich ja, basierend auf unserem Planeten Erde, durchaus richtig. Was du aber vergisst ist der Fakt, das es sich bei Mass Effect um ein rein fiktionales Werk handelt. in dem fiktionale Rassen aufeinander treffen und miteinander Beziehungen eingehen können. Würdest du jetzt - und so drückst du es auch aus - in dem Spiel mit einem richtigen Hund oder einer Echse in die Kiste steigen können, würde ich mir das auch zweimal überlegen (und dann nicht machen). Wenn du aber mal drüber nachdenkst, wirst du zu dem Schluss kommen, das alle im Spiel vorkommenden Rassen, mit denen du "derartig interagieren" kannst, im weitesten Sinne humanoid sind, also man sie als menschenähnlich betrachten kann:

- Sie laufen aufrecht
- Sie laufen auf 2 Beinen
- Sie haben 2 obere Extremitäten

Sprich, alle Aliens sind von humanoidem Körperbau und haben nicht irgendwelche Tentakel, die ihre Arme ersetzen oder sind Tieren ähnlich, weil sie auf vier Beinen unterwegs sind. Merke: Wir reden immer noch von denen, mit denen du eine tiefer gehende Beziehung aufbauen kannst.

Aber selbst das ist für mich noch gar nicht der ausschlaggebende Punkt, das ich es akzeptiere und eben nicht verachte. Der springende Punkt ist folgender: Jeder deiner potentiellen Partner ist dazu fähig, humanoide Denkmuster zu haben. Keiner von denen ist so - pardon Tierliebhaber - dumm wie ein Hund oder eine Eidechse. All diese Wesen können deine Gedanken nachvollziehen, können genauso Gefühle entwickeln und empfinden wie du und werden/können dich das auch spüren lassen. Sprich, sie sind dir in der Sache gleichgestellt. Das es sich um eine andere Spezies handelt, ist dabei eigentlich egal.

PS: Nicht gleich verurteilen, sondern konstruktiv diskutieren ;) Ich würde gern mal wissen, warum genau du das so verteufelst.
 
Zurück