The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.07 erscheint bald und ist "ziemlich groß"

AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.07 erscheint bald und ist "ziemlich groß"

  • Dieser Wind in seinem Haar :D: Sorry aber wenn ich im Keller stehe und sehe wie Wind durch sein Haar föhnt... es kann nicht immer und überall Wind gehen :lol:sieht einfach nur dämlich aus dann
Man muss aber dazu sagen, das besonders bei so "Höhlen-Keller" es ganz schön zugig sein kann, das kenne ich selber aus so einigen Tunneln und Gebäude-Ruinen. :)
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.07 erscheint bald und ist "ziemlich groß"

.....
Ein paar so kleinere Punkte wären bei mir...


  • Kollisionsabfrage bei Plötze: Das Pferd steht gerne mal mit dem Kopf durch die Wand... wortwörtlich :ugly:
  • Pferderennen: Kann man da eigentlich verlieren, wenn man nicht gerade komplett in die falsche Richtung reitet? Sobald einen Gegner überholen werden sie automatisch so lange langsam bis man sie wieder eingeholt hat lol
  • Verbesserungen: Die haben da ein wenig Wirrwarr reingepatched durch Umstrukturierung der Glyphen und Runensteine (klein, mittel, groß), da sind die teuren Schemata in den meisten Fällen für'n Hugo weil man nix damit machen kann
  • Es gibt Orte wo man alles leer looten kann, die aber beim nächsten Besuch wieder vollständig gefüllt sind. Denke nicht, dass das Absicht ist.
  • Manch Schmied lässt sich auch wenn die Uhrzeit passt, einfach nicht ansprechen, man muss dann z.b eine Stunde meditieren oder so und auf einmal taucht das Symbol wieder auf
  • Ich bekomme viele der Schmieden gar nicht auf der großen Map angezeigt, oft sehe ich sie fälschlicherweise auch als Händler dargestellt, laufe ich aber daran vorbei, ist die Anzeige auf der Mini-Map korrekt
  • Es gibt Orte (z.b Monsterhöhle) die werden trotz kompletten leer lootens immer noch weiß und nicht grau schattiert angezeigt, obwohl es dort absolut nichts mehr zu erledigen gibt
  • Dieser Wind in seinem Haar :D: Sorry aber wenn ich im Keller stehe und sehe wie Wind durch sein Haar föhnt... es kann nicht immer und überall Wind gehen :lol:sieht einfach nur dämlich aus dann
  • Manchmal ****** Texturen an Personen bei Zwischensequenzen zu spät auf: Sind nur Sekundenbruchteile, sieht aber komisch aus wenn der Bart oder die Halskette verspätet nachgereicht wird lol

Da ist aber nichts dabei, was den Spielfluss wirklich beeinträchtigen würde oder großartig negativ auffällt.

Greetings
Fletcher

Deine Punkte kann ich voll und ganz unterstützen, die übertriebenen Haar und Amulettbewegungen bzw auch die animierte Bären-Rüstung sind für mich lächerlich gemacht, hier wäre oftmals weniger mehr gewesen...

Neben den immer sichtbaren Händlern (Tageszeit spielt eine wichitge Rolle ;) ) hätte ich gerne eine Truhe um meine Sammelleidenschaft stillen zu können, denn derzeit kann ich die verschiedenen Rüstungen gar nciht "genießen" da man immer was wegwerfen muss, und das trotz "maximal" Tragkraft... --> Spielerhaus in Novigrad wäre hier natürlich genial :)
(oder in Kaer Morhen)
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.07 erscheint bald und ist "ziemlich groß"

Warum spielst du überhaupt über Galaxy? Im Gegensatz zu Steam, Origin, Battlenet und UPlay ist Galaxy nur ein Verwaltungstool und nicht zum spielen erforderlich. Desweiteren ist es auch im Beta-Status.
Du kannst Witcher 3 auch nur über das Icon starten und Galaxy ganz aus lassen. Die Achievements werden trotzdem gezählt.
Ich spiele Witcher 3 seit Release ohne Galaxy und bekomme trotzdem meine erreichten Achievements angezeigt, wenn ich mal wieder in Galaxy bin um beispielsweise einzukaufen:

Anhang anzeigen 833244

Schon klar, dass es keine Pflicht ist Galaxy zu nutzen :).
Ich hab das heute noch mal genauer beobachtet und es scheint tatsächlich so zu sien: Galaxy nicht im Systray -> crashes binnen weniger Minuten. Galaxy im Systray -> keine crashes mehr.

Oh und die Ermittlung der Played Time und des Gesamtfortschrits von Galaxy ist auch alles andere als stabil. Laut Galaxy käme ich nur auf 78 h played. Tatsächlich sind es aber um die 200. Und witzig ist auch dieses Pokalsymbol.
Dachte erst es wäre die % Zahl der erreichten Achievements, dem scheint aber nicht so zu sein (habe mal nachgezählt und ausgerechnet).
Dachte dann es is die anzahl erledigter Quests -> auch das kommt nich hin. Habe mal 10 sidequests gemacht und die Zahl blieb gleich.
Dann dachte ich es is der Fortschritt im Mainquest -> dem schien tatsächlich so zu sein da ich ein paar Mainquests gemacht hab und die Zahl stieg.
Nun hab ich den Mainplot aber durch (habe uch die Achievements für das Beenden der Hauptstorry erhalten) der "Pokal" sagt aber ich wäre immer noch bei 79% :).

Nicht, dass das wichtig wäre, im Gegenteil. Ist mir nur aufgefallen :).
Oh, irgendwann muss ich es wohl für 11 Minuten mal über Galaxy gestartet haben.

Schalte es ab und wenn die Abstürze an Galaxy liegen bist du dein Problem los.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.07 erscheint bald und ist "ziemlich groß"

Naja in Skyrim hatte ich damals auf der Playsi mehr als 1000 Spielstunden und war nicht annähernd durch XD
Nur hat Skyrim weder eine gute Hauptstory, noch so viele gute Nebenstory. Skyrim ist eine Welt Sandkasten mit einem beliebigen Helden, der als größter und bester gegen die bösen Antritt. Ich hab da bisher nichtmal die Hauptstory beendet, weil die mich irgendwie null interessiert. Es gibt einpaar nette Nebenstorys, wie die Bruderschaften. Viel ist aber einfach nur bringe das oder bezwinge das. Dazu noch riesige Dungons, die mit der Zeit einfach nur langweilig und eintönig wirken. Klar braucht man da mehr Zeit. Skyrim basiert außerdem in vielen Fällen auf Zufällgenerierung. Ne mir ist das am Ende zu steriel, auch wenn es natürlich auch nette Sachen gab, aber viele Dialoge sind einfach viel zu 0815, die Charaktererstellung ist einfach nicht mein Ding. Ich will eine auf den Charakter basierende Geschichte erleben. The Witcher 3 bietet das, Skyrim nicht. Deshalb lieber nur 200 Stunden in einer Authentischen Welt vollbringen als bei Skyrim viel 0815 Aufgaben zu erledigen, nach 100 Stunden oder hatte ich bei Skyrim einfach keine Lust mehr. Das meiste der Welt habe ich gesehen, aber immer noch viel zu viele Aufträge unerledigt. Masse ist halt nicht immer Klasse. Deshalb gefiel mir auch schon Gothic 1 und 2 besser als die Elderscrolls Spiele, die Story war zwar auch nicht besser. Aber die Welt und manche Aufträge fühlten sich echter an. Mit Witcher 3 gelang den Entwicklern tatsächlich eine Kreuzung aus Echtheit, guter bis sehr guter Quests, einer großen Welt und einer sehr guten Hauptstory. Hätte eher gedacht das die sich damit übernehmen, wären ja nicht die ersten gewesen, siehe Gothic 3. Also dafür sind die Bugs nun wirklich nicht sooo groß.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.07 erscheint bald und ist "ziemlich groß"

Nur hat Skyrim weder eine gute Hauptstory, noch so viele gute Nebenstory. Skyrim ist eine Welt Sandkasten mit einem beliebigen Helden, der als größter und bester gegen die bösen Antritt. Ich hab da bisher nichtmal die Hauptstory beendet, weil die mich irgendwie null interessiert. Es gibt einpaar nette Nebenstorys, wie die Bruderschaften. Viel ist aber einfach nur bringe das oder bezwinge das. Dazu noch riesige Dungons, die mit der Zeit einfach nur langweilig und eintönig wirken. Klar braucht man da mehr Zeit. Skyrim basiert außerdem in vielen Fällen auf Zufällgenerierung. Ne mir ist das am Ende zu steriel, auch wenn es natürlich auch nette Sachen gab, aber viele Dialoge sind einfach viel zu 0815, die Charaktererstellung ist einfach nicht mein Ding. Ich will eine auf den Charakter basierende Geschichte erleben. The Witcher 3 bietet das, Skyrim nicht. Deshalb lieber nur 200 Stunden in einer Authentischen Welt vollbringen als bei Skyrim viel 0815 Aufgaben zu erledigen, nach 100 Stunden oder hatte ich bei Skyrim einfach keine Lust mehr. Das meiste der Welt habe ich gesehen, aber immer noch viel zu viele Aufträge unerledigt. Masse ist halt nicht immer Klasse. Deshalb gefiel mir auch schon Gothic 1 und 2 besser als die Elderscrolls Spiele, die Story war zwar auch nicht besser. Aber die Welt und manche Aufträge fühlten sich echter an. Mit Witcher 3 gelang den Entwicklern tatsächlich eine Kreuzung aus Echtheit, guter bis sehr guter Quests, einer großen Welt und einer sehr guten Hauptstory. Hätte eher gedacht das die sich damit übernehmen, wären ja nicht die ersten gewesen, siehe Gothic 3. Also dafür sind die Bugs nun wirklich nicht sooo groß.


Kann dem im Großen und zustimmen
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.07 erscheint bald und ist "ziemlich groß"

The Witcher 3 ist eines der besten Rollenspiele des letzten Jahrzehnts, wenn nicht DAS beste. Dialoge sind immer abwechslungsreich und humorvoll (s. z.B. Uma), Grafik ist spitzenklasse (auch wenn das bei einem RPG nicht wirklich viel zählt) und Geralt wird einfach nie langweilig.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.07 erscheint bald und ist "ziemlich groß"

Habe bis jetzt auch 150h in das Spiel versenkt und bin mitten im 2 Runs. Beim ersten Run der genau 100 Stunden gedauert hatte ich genau 1 Absturz und 2 Questbugs. Jetzt beim zweiten Run hatte ich einen Absturz (der war so krass das ich meinen PC nicht mal runterfahren konnte ) und den Bug das man jedes Item nur einmal im Inventar haben kann, das ja mit 1.5 gefixt wurde. Also für so ein großes Spiel ist das gigantisch gut!

Geil finde ich auch das ich es mit meiner alten 780 auf Ultra mit Hairworks spielen kann :D Gut, sind zwar nur 30 Frames, aber für sein Game ist das für mich ausreichend.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.07 erscheint bald und ist "ziemlich groß"

Bitte was!? Die sollen sich um die ganzen BSOD und Return to Desktop Bugs kümmern und nicht so ein Mist wie Fallen!

Seit dem ich in Skellinge bin hatte ich mins 20 BSOD und 100 oder mehr Landungen auf dem Desktop :( :wall: und dieses Problem haben auch viele andere PC Spieler!
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.07 erscheint bald und ist "ziemlich groß"

Bitte was!? Die sollen sich um die ganzen BSOD und Return to Desktop Bugs kümmern und nicht so ein Mist wie Fallen!

Seit dem ich in Skellinge bin hatte ich mins 20 BSOD und 100 oder mehr Landungen auf dem Desktop :( :wall: und dieses Problem haben auch viele andere PC Spieler!

Nicht das Spiel sondern dein Rechner ist schuld. Du hast nicht zufällig übertaktete Komponenten im Rechner? Eine von Hersteller übertaktete Grafikkarte zählt auch dazu. Erhöhe die Spannung oder nimm den Takt zurück. War bei mir auch so, jetzt läuft es stabil, nachdem ich die Spannung der Grafikkarte korrigiert habe.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.07 erscheint bald und ist "ziemlich groß"

Nur hat Skyrim weder eine gute Hauptstory, noch so viele gute Nebenstory. Skyrim ist eine Welt Sandkasten mit einem beliebigen Helden, der als größter und bester gegen die bösen Antritt. Ich hab da bisher nichtmal die Hauptstory beendet, weil die mich irgendwie null interessiert. Es gibt einpaar nette Nebenstorys, wie die Bruderschaften. Viel ist aber einfach nur bringe das oder bezwinge das. Dazu noch riesige Dungons, die mit der Zeit einfach nur langweilig und eintönig wirken. Klar braucht man da mehr Zeit. Skyrim basiert außerdem in vielen Fällen auf Zufällgenerierung. Ne mir ist das am Ende zu steriel, auch wenn es natürlich auch nette Sachen gab, aber viele Dialoge sind einfach viel zu 0815, die Charaktererstellung ist einfach nicht mein Ding. Ich will eine auf den Charakter basierende Geschichte erleben. The Witcher 3 bietet das, Skyrim nicht. Deshalb lieber nur 200 Stunden in einer Authentischen Welt vollbringen als bei Skyrim viel 0815 Aufgaben zu erledigen, nach 100 Stunden oder hatte ich bei Skyrim einfach keine Lust mehr. Das meiste der Welt habe ich gesehen, aber immer noch viel zu viele Aufträge unerledigt. Masse ist halt nicht immer Klasse. Deshalb gefiel mir auch schon Gothic 1 und 2 besser als die Elderscrolls Spiele, die Story war zwar auch nicht besser. Aber die Welt und manche Aufträge fühlten sich echter an. Mit Witcher 3 gelang den Entwicklern tatsächlich eine Kreuzung aus Echtheit, guter bis sehr guter Quests, einer großen Welt und einer sehr guten Hauptstory. Hätte eher gedacht das die sich damit übernehmen, wären ja nicht die ersten gewesen, siehe Gothic 3. Also dafür sind die Bugs nun wirklich nicht sooo groß.

Genau so siehts aus. Skyrim ist inhaltlich sehr flach und auch schlecht designt. Was die Charaktererstellung angeht hast du auch Recht. Allerdings fühle ich mich in TW3 genauso gelangweilt wie bei Skyrim. Liegt irgendwie an der Weitläufigkeit und dem daraus resultierenden mangelnden Tiefgang. Die störenden Mainstream-Elemente habe ich ja auch schon mal aufgezählt. Als RPG war nur Gothic richtig fesselnd.

The Witcher 3 ist eines der besten Rollenspiele des letzten Jahrzehnts, wenn nicht DAS beste. Dialoge sind immer abwechslungsreich und humorvoll (s. z.B. Uma), Grafik ist spitzenklasse (auch wenn das bei einem RPG nicht wirklich viel zählt) und Geralt wird einfach nie langweilig.

Ähem. Risen ist auf jeden Fall besser und Gothic 3 sowie Arcania zählen auch noch zu diesem Jahrzehnt. Geralt finde ich pott langweilig. Kann mich in starke Kämpfer nicht hineinversetzen. Ich spiele lieber den armen hilflosen in Lumpen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück