Cebit 2015: Das Be Quiet Silent Base 800 Window im Video vorgeführt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Cebit 2015: Das Be Quiet Silent Base 800 Window im Video vorgeführt

Jetzt ist Ihre Meinung zu Cebit 2015: Das Be Quiet Silent Base 800 Window im Video vorgeführt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cebit 2015: Das Be Quiet Silent Base 800 Window im Video vorgeführt
 
Cebit 2015: Das Be Quiet Silent Base 800 Window im Video vorgeführt

Dann bin ich mal auf den Lautstärketest gespannt...
Bezweifle ja das es gleich laut ist wie das normale Seitenteil.
Aber mal sehen.
 
AW: Cebit 2015: Das Be Quiet Silent Base 800 Window im Video vorgeführt

also ich hab das silent base 800 ohne window - das gehäuse ist echt eine empfehlung wert, wenns um silent geht. macho, asus strix und seasonic X rein - und ruhe ist im karton ;)
 
AW: Cebit 2015: Das Be Quiet Silent Base 800 Window im Video vorgeführt

Über ungelegte Eier zu diskutieren ist immer so müßig, aber zwei Punkte würd ich doch gern loswerden wollen:

#1
Das "normale" SB800 gibts derzeit für unter 110€, oft dank Aktionen auch schon für deutlich unter 100€, der ursprüngliche Preis beim Release lag glaub bei 119€, ist allerdings rasch gefallen. Das separate Window-Seitenteil soll 25€ kosten.
Das "neue" SB800-Window soll 149€ kosten.
Aha. Is kleng. Macht Sinn. Oder so.

#2
Durch die Doppelverglasung verringert sich die für CPU-Kühler zur Verfügung stehende Höhe von 170mm um 7mm, ergo sinds noch 163mm. Der "kleine" Shadow Rock Slim hat schon eine Höhe von 161mm. Prost Mahlzeit. Eine andere Lösung, als die Doppelverglasung zu entfernen bzw. zu reduzieren (silent Gehäuse inc! wait ...) ist euch in 6 Monaten Entwicklungszeit nicht eingefallen? :what:
/clap
 
AW: Cebit 2015: Das Be Quiet Silent Base 800 Window im Video vorgeführt

Mit der Hardware wäre auch fast jedes andere Gehäuse und nahezu jedes gedämmte Gehäuse "silent":daumen:

Mir gefällt überhaupt nicht, das fast durchweg auf 120mm Lüfter gesetzt wird. Außerdem ist das Ding ein echter Klopper^^ Das R5 ist def filigraner.

MfG
 
Zurück