The Witcher 3: Hotfix 1.06 mit einigen Bugfixes - Release nächste Woche

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 3: Hotfix 1.06 mit einigen Bugfixes - Release nächste Woche

Alle The-Witcher-3-Fans erhalten Anfang nächster Woche den neuen Hotfix 1.06 für das Rollenspiel. Damit sollen fünf Bugs aus dem Spiel verbannt werden. Konsolenspieler erhalten das Update etwas später, allerdings gibt es hier noch zwei weitere Fixes, die CD Projekt bereitstellt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher 3: Hotfix 1.06 mit einigen Bugfixes - Release nächste Woche
 
AW: The Witcher 3: Hotfix 1.06 mit einigen Bugfixes - Release nächste Woche

Schön, dass das Crafting-Problem behoben wird, bissl hats mich schon genervt, dass ich keine weiteren Mutagene bauen konnte.
 
AW: The Witcher 3: Hotfix 1.06 mit einigen Bugfixes - Release nächste Woche

Geht trotzdem mit viel Micromanagment.

Du musst nur alles was du bauen willst vorher auf die Erde werfen.

Mal angenommen du möchtest ein großes Mutagen craften, dann musst du zuerst alle großen Mutagene (auch die ausgerüsteten) auf den Boden fallen lassen. Dann kannst du ein neues craften. Genauso mit den Mutagenen die du für das große brauchst etc. pp.
Anschließend kannt du die anderen wieder aufheben.
 
AW: The Witcher 3: Hotfix 1.06 mit einigen Bugfixes - Release nächste Woche

Habe heute auf der PS4 "Lord of Undvik" ohne Probleme beenden können.
dafür hatte ich den endlosen ladebildschirm schon öfters wo anders.
Sogar einmal wurde dieser zwar angezeigt, ich konnte aber problemlos im Spiel interagieren
 
AW: The Witcher 3: Hotfix 1.06 mit einigen Bugfixes - Release nächste Woche

Nähere mich nun nach knapp 150 std played (zweit höchster SG) dem Ende.
Ich habe versucht ALLE Sidequests, Hexeraufträge und Schatzsuchen zu erledigen sowie alle "Orte" auf der Map zu erkunden.
Bin jetzt bei der vermutlich finalen Quest "Letzte Vorbereitungen" und habe entsprechend vorher alle Regionen soweit möglich abgeschlossen.

Ich habe aktuell 7 Quests im Questlog, die sich auf Grund von Bugs nicht abschließen lassen. Dazu kommen 3 Quests die Fehlgeschlagen sind (aus diversen Gründen :D).
Dunkle Essenz und Krabbspinnengift scheint es auch nirgends bzw. nicht genügend zu geben um seine Tränke verbessern zu können und und und....
Jetzt gegen Ende fallen doch zunehmend diverse Questbugs auf, nicht alle verhindern die Durchführung des Quests, aber sind stellenweise schon störend.

Was mich gerade ganz besonders wurmt ist dass die Romanzen im Spiel offenbar auch alles andere als Fehlerfrei sind.
Ich habe mich in meinem ersten Playthrough für Triss entschieden und habe mich entsprechend nach der Jin Quest gegen Yennefer entschieden (und in Novigrad entsprechend für Triss).
Trotzdem fehlt auf dem Boot kurz vor Spielende offenbar die "Romanzeinteraktionsmöglichkeit" mit Triss. Diese verweigert jedes Gespräch.
Ebenso sollte Triss laut Game Guide bereits in Kaer Morhen eine bestimmte Reaktion zeigen.
Bei mir lief aber offenbar die "Yennefer Romanze Version" der Cutscene ab.....

Das finde ich insbesondere deshalb bitter, da der Playthrough knapp 150 Std aufer Uhr hat und das jetzt "für die Tonne" war in Bezug auf die gewählte Romanze....

*seufz*

Muss sich Geralt wohl nach dem Großen Finale im Bordell umsehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Witcher 3: Hotfix 1.06 mit einigen Bugfixes - Release nächste Woche

Frag mich, ob oder wann die die Mutagene spezieller Gegner überarbeiten wollen. Die sind in der derzeitigen Form nutzlos und sollten aus dem Spiel entfernt bzw. in Standart-Mutagene umgewandelt werden, falls man sie nicht überarbeiten will.
 
AW: The Witcher 3: Hotfix 1.06 mit einigen Bugfixes - Release nächste Woche

Bugs sind mir nie aufgefallen, egal welche Version.
 
AW: The Witcher 3: Hotfix 1.06 mit einigen Bugfixes - Release nächste Woche

Bugs sind mir nie aufgefallen, egal welche Version.

Gibt schon welche:

- bei einem Flüchtlingslager in Velen verschwindet das Fragezeichen nicht mehr nachdem man an der Position in Rahmen von Lethos Nebenquest gewesen ist
- die Quest "ein treuer Frund" wird in Weißgarten nicht abgeschlossen, auch wenn alles erfüllt wurde
- bei einem Banditenlager wird das Icon nicht grau dargstellt wen man dort alle Kisten gelootet hat
- die Quest "Berengas Schwert" wird unter Umständen nicht gestartet wen man seinen Brief findet und ließt
- die Truhe mit der Mitgift in der Quest "Der Preis der Ehre" lässt sich trotz Schlüssel nicht öffnen
- in Skellige, auf An Skellig gibt es einen Druiden mit einem Ausrufezeichen über dem Kopf der aber nicht angesprochen werden kann
- es lassen sich keine größeren Mutagene herstellen sobald ein Exemplar der besseren Sorte im Inventar ist (lässt sich durch ablegen umgehen)

Das sind so die Bugs die mir jetzt aufgefallen sind bei meinem Durchgang und in Version 1.06.
 
AW: The Witcher 3: Hotfix 1.06 mit einigen Bugfixes - Release nächste Woche

Gibt schon welche:

- bei einem Flüchtlingslager in Velen verschwindet das Fragezeichen nicht mehr nachdem man an der Position in Rahmen von Lethos Nebenquest gewesen ist
- die Quest "ein treuer Frund" wird in Weißgarten nicht abgeschlossen, auch wenn alles erfüllt wurde
- bei einem Banditenlager wird das Icon nicht grau dargstellt wen man dort alle Kisten gelootet hat
- die Quest "Berengas Schwert" wird unter Umständen nicht gestartet wen man seinen Brief findet und ließt
- die Truhe mit der Mitgift in der Quest "Der Preis der Ehre" lässt sich trotz Schlüssel nicht öffnen
- in Skellige, auf An Skellig gibt es einen Druiden mit einem Ausrufezeichen über dem Kopf der aber nicht angesprochen werden kann
- es lassen sich keine größeren Mutagene herstellen sobald ein Exemplar der besseren Sorte im Inventar ist (lässt sich durch ablegen umgehen)

Das sind so die Bugs die mir jetzt aufgefallen sind bei meinem Durchgang und in Version 1.06.

SPOILERRRRRRRS!!! :motz:
 
AW: The Witcher 3: Hotfix 1.06 mit einigen Bugfixes - Release nächste Woche

Bin jetzt bei der vermutlich finalen Quest "Letzte Vorbereitungen"
Ich kann dir aus eigener Erfahrung versichern, das ist nicht die Finale Quest. Danach tut sich noch wieder neues auf. Genau an diesem Punkt bin ich nämlich gerade.
Was die Romanzen angeht bin ich allerdings auch etwas verwirrt. Habe eigentlich Triss gewählt und Yen bei jeder sich bietenden Gelegenheit doof angemacht, aber trotzdem ist es, so habe ich es zumindest aufgefasst, darauf hinausgelaufen, dass ich nun final keine der beiden wirklich habe (Stichwort "TS" (wer es auch hatte wird wissen was ich meine)) Schon merkwürdig...
 
Zurück