Unreal Engine 4: Neue Tech-Demo veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Unreal Engine 4: Neue Tech-Demo veröffentlicht

Der Software-Entwickler Epic Games hat vor wenigen Stunden eine neue Tech-Demo für die hauseigene Unreal Engine 4 veröffentlicht. Die Demo mit dem Namen 'A Boy and His Kite' kann ab sofort kostenlos heruntergeladen werden und ist für alle Nutzer zugänglich. Epic Games empfiehlt jedoch eine GTX 980, um die Tech-Demo flüssig darstellen zu können.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Unreal Engine 4: Neue Tech-Demo veröffentlicht
 
AW: Unreal Engine 4: Neue Tech-Demo veröffentlicht

Wirklich neu ist die ja nicht, oder ist das was anderes als die schon bekannte "Kite"-Demo?
 
AW: Unreal Engine 4: Neue Tech-Demo veröffentlicht

6 Kern CPU, dass ich nicht lache. Die Demo im Cinematic Modus lastet meiner i5 nur zu ca 20% aus, teilweise nur 15%. Im Free Flight sind es maximal ca 50%.

Die GPU last liegt bei im Schnitt 70-80% (30 FPS limit)
Läuft also erstaunlich gut. Selbst mit 4K sind noch locker 2-stellige FPS möglich.

Wichtig ist nur eine SSD. Auf ner HDD kommt es zu Nachladerucklern.
 
AW: Unreal Engine 4: Neue Tech-Demo veröffentlicht

Die "Kite"-Demo in Echtzeit von der eigenen Kiste berechnen lassen...das hat was :daumen:

Hab's selber noch nicht runtergeladen, aber dennoch schöne Sache von "Epic", dass sie ihre Demo jetzt zur freien Verfügung stellen und man selber per Drone drin rumfliegen kann.

Wirklich neu ist die ja nicht,
oder ist das was anderes als die schon bekannte "Kite"-Demo?

Die Überschrift ist (mal wieder) ein wenig irreführend - es ist exakt die Kite-Demo, die man schon seit Monaten kennt.
 
AW: Unreal Engine 4: Neue Tech-Demo veröffentlicht

Sicher, dass der "Kite Cinematic" Modus realtime gerendert wird? Stutzig bin ich geworden, als ich bei /KiteDemo_Runtime/KiteDemo/Content/Movies die EndGFX.wmv gefunden hab. Außerdem finde ich, dass der Cinematic Mode deutlich besser aussieht, als der freie Modus.
 
AW: Unreal Engine 4: Neue Tech-Demo veröffentlicht

Sicher, dass der "Kite Cinematic" Modus realtime gerendert wird? Stutzig bin ich geworden, als ich bei /KiteDemo_Runtime/KiteDemo/Content/Movies die EndGFX.wmv gefunden hab. Außerdem finde ich, dass der Cinematic Mode deutlich besser aussieht, als der freie Modus.
Nunja, dann spiel doch mit Grafiksettings und Auflösung rum---endlos viel Videomaterial kann in den Download nicht reinpassen!
Zumindest läuft sie auf einer 780 in 1440P mit erwarteten FPS: https://www.youtube.com/watch?v=OXFWqkCLHPg
,mit Titan X SLI in einem anderen Vid aber flüssig! (in dem Kontext---Cutszene samt MotionBlur---kann man ja sogar tatsächlich den Scheinwiderspruch Flüssig und 30 FPS bringen!)
 
AW: Unreal Engine 4: Neue Tech-Demo veröffentlicht

Nunja, dann spiel doch mit Grafiksettings und Auflösung rum---endlos viel Videomaterial kann in den Download nicht reinpassen!
Zumindest läuft sie auf einer 780 in 1440P mit erwarteten FPS: https://www.youtube.com/watch?v=OXFWqkCLHPg
,mit Titan X SLI in einem anderen Vid aber flüssig! (in dem Kontext---Cutszene samt MotionBlur---kann man ja sogar tatsächlich den Scheinwiderspruch Flüssig und 30 FPS bringen!)

Ok, hab mir gerade das YT Video angeguckt. Dann muss es wohl doch realtime gerendert sein. Ein Video wird bei FPS Anzeigetools wohl kaum Frameeinbrüche aufweisen.
 
AW: Unreal Engine 4: Neue Tech-Demo veröffentlicht

Zumindest läuft sie auf einer 780 in 1440P mit erwarteten FPS: https://www.youtube.com/watch?v=OXFWqkCLHPg

Was zum? Das läuft ja gerade mal mit 10 FPS.

Hier, zwischen 23 und 30 FPS je nach szene in 3413x1440 DSR (21:9)

KiteDemo-Win64-Shipping_2015_06_14_22_01_42_972.jpg KiteDemo-Win64-Shipping_2015_06_14_22_01_47_075.jpg KiteDemo-Win64-Shipping_2015_06_14_22_01_53_221.jpg
(Die erhöhte CPU last kommt vom erstellen des jeweiligen Screenshots, da geht die CPU Last kurz hoch.)

Entweder läuft die UE4 so extrem gut mit Maxwell, dass die 980 2,5 mal so schnell ist wie ne GTX780 oder derjenige hat die Aufnahme vermasselt.
Am VRAM kanns eigentlich auch nicht liegen. Die 4 GB sind bei mir schon in 1080p randvoll und 1440p läuft den Anforderungen entsprechend gut. Selbst 4K bzw. bei mir 5120x2160 läuft ja noch mit über 10 FPS.

Das schreit doch förmlich nach nem PCGH Benchmark! :D
 
AW: Unreal Engine 4: Neue Tech-Demo veröffentlicht

Was zum? Das läuft ja gerade mal mit 10 FPS.

Hier, zwischen 23 und 30 FPS je nach szene in 3413x1440 DSR (21:9)

Anhang anzeigen 832024Anhang anzeigen 832025Anhang anzeigen 832026
(Die erhöhte CPU last kommt vom erstellen des jeweiligen Screenshots, da geht die CPU Last kurz hoch.)

Entweder läuft die UE4 so extrem gut mit Maxwell, dass die 980 2,5 mal so schnell ist wie ne GTX780 oder derjenige hat die Aufnahme vermasselt.
Am VRAM kanns eigentlich auch nicht liegen. Die 4 GB sind bei mir schon in 1080p randvoll und 1440p läuft den Anforderungen entsprechend gut. Selbst 4K bzw. bei mir 5120x2160 läuft ja noch mit über 10 FPS.

Das schreit doch förmlich nach nem PCGH Benchmark! :D
Hmm---das hört sich wirklich merkwürdig an, das stimmt. Und ja, PCGH ist natürlich immer bei neuen Tech Demos gefragt! :daumen:
 
Zurück