Steam: Erster Spieler erreicht nach fast 10.000 Spielstunden Level 600

Habe den Artikel ehrlich gesagt gar nicht gelesen, aber sind denn 10.000 Steamspielstunden wirklich soooo viel?

Seit wann gibt es denn Steam? Sind doch auch schon etliche Jahre und 4 Stunden/Tag kann man theoretisch locker mit Spielen verbringen.

So viel sitzen andere Leute am Tag vor dem Fernseher ;)

Bei 10 Jahren Steam Mitgliedschaft wären das 1000 Stunden pro Jahr, also ca. 2 Stunden täglich (im Durchschnitt).

Also eigentlich wirklich nicht SOOO wahnsinnig viel. Auf vergleichbare Werte dürften so einige Hardcorezocker kommen. Professionelle Spielejournalisten haben wahrscheinlich noch deutlich höhere Werte. ;)

Aber es geht ja eigentlich auch weniger um die Spielzeit als um den Steamlevel. Denn entgegen der Aussage im Text kommt man keinesfalls auf einen derartigen Level, indem man einfach nur Spiele zockt. Das kommt in der Regel nur dadurch zustande, dass man massiv Geld in Karten im Communitymarkt investiert...
 
Weiß hier etwa keiner wie Steam Level funktionieren? Die Spielzeit sowie alles andere sind dafür absolut egal. Man muss nur Geld haben und schon kann man sein Steam Level in die Höhe treiben. Der Typ mit Level 600 ist Millionär und hat deshalb ein so hohes Level, nicht weil er viel spielt... PCGH geht darauf überhaupt nicht ein. Level 600 dürfte mit Sicherheit über 100.000€ gekostet haben.
 
Weiß hier etwa keiner wie Steam Level funktionieren? Die Spielzeit sowie alles andere sind dafür absolut egal. Man muss nur Geld haben und schon kann man sein Steam Level in die Höhe treiben. Der Typ mit Level 600 ist Millionär und hat deshalb ein so hohes Level, nicht weil er viel spielt... PCGH geht darauf überhaupt nicht ein. Level 600 dürfte mit Sicherheit über 100.000€ gekostet haben.

Ja und nein. Man kann schon viele Sammelkarten einfach durchs Zocken sammeln. Aber für Level 600 reicht das natürlich bei weitem nicht. Da steckt wirklich richtig viel Geld drin, absolut richtig. Über den genauen Betrag kann man aber nur spekulieren.
 
kann man relativ easy ausrechnen.

ein Abzeichen = 100XP
kosten pro abzeichen ( 5-10 sammelkarten ) = 60-80 cent

Der typ hier hat Insgesamt 1845539 XP ( level 602 )

1845539 / 100 = 18455 Abzeichen Hergestellt.
Kommen wir also auf ca. 14764€

note:man darf nicht vergessen das er viele Karten kostenlos bekommen hat ( steam bot -> run game )
also ziehen wir mal 7000€ ab.

und dann noch die games... kommt bisschen was zusammen, denn ohne Spiel kann man kein Abzeichen Herstellen.
insgesamt hat er also ca. 12.000€ für steam ausgegeben.

Reicht wird er wohl nicht sein, sondern nur verrückt :D ( typisch für Japaner )

ps: 10.000 Spielstunden wayne, er spielt natürlich nicht selbst, sondern will nur die steam Karten looten.
man muss das spiel selbstverständlich nicht offen haben sondern muss nur den bot laufen lassen.

Beispiel c# mit dem steamkit2 SDK

Code:
 var playGame = new ClientMsgProtobuf<CMsgClientGamesPlayed>(EMsg.ClientGamesPlayed);

            playGame.Body.games_played.Add(new CMsgClientGamesPlayed.GamePlayed
            {
                game_id = new GameID(1337),
            });

            steamClient.Send(playGame);

und ja wenn du 1000 spiele auf deinem Account hast, kannst du sie alle gleichzeitig "spielen" , man muss das jeweilige Spiel auch nicht herunterladen.
man kann sozusagen die Karten aus dem Spiel lutschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß hier etwa keiner wie Steam Level funktionieren? Die Spielzeit sowie alles andere sind dafür absolut egal. Man muss nur Geld haben und schon kann man sein Steam Level in die Höhe treiben. Der Typ mit Level 600 ist Millionär und hat deshalb ein so hohes Level, nicht weil er viel spielt... PCGH geht darauf überhaupt nicht ein. Level 600 dürfte mit Sicherheit über 100.000€ gekostet haben.

Ich habe mal ne Überschlagsrechnung gemacht, anhand seines Profils: 1967 Abzeichen. Entweder komplett Glanz oder jeweils Level 5.

Der Einfachheit halber rechne ich mal alles mit Level 5 (Da die Glanzkarten ca. das 5 fache einer normalen Karte erziehlen liege ich da wohl nicht so verkehrt).

11 Zeichen stechen aus den anderen hervor, zu denen komme ich später.
Da er wahrscheinlich mit Kaufaufträgen arbeitet (sonst ist das zeitlich gar nicht zu handeln) gehe ich davon aus, dass er pro Karte max. 8 Cent gezahlt hat. (Glanzabzeichen entsprechend 40 Cent).
Der Durchschitt pro Abzeichen liegt so bei 7-8 Karten. Ich gehe in der Rechnung von 8 aus.

Damit wären wir bei den normalen Abzeichen (1956 x 5 x 8 x 0,08) bei 6.259,20 €.

Jetzt zu den Sonderabzeichen, die da wären:

Steam Summer Adventure 2014 - Level 3333 (10 Karten) = 2.666,40 €
Holiday Sale 2014 - Level 6666 (10 Karten) = 5.332,80 €
Holiday Sale 2013 - Level 1000 (10 Karten) = 800 €
8 Abzeichen davon bekommt man ohne Karten zu kaufen.


Macht dann 15.058,40 € keine 100.000 € - Meiner Meinung nach trotzdem viel zu viel Geld, um so einen "Erfolg" zu haben ... Schaut mal, ich kann soviel Geld ausgeben und Steam für mich abrbeiten lassen.

Aber was soll ich mich beschweren ... Schließlich sind das meine "Kunden", an wen soll ich den sonst die Karten verhöckern, die für mich außer das sie etwas Geld aufs Guthaben spülen keinen Nutzen haben.
Mit den Einnahmen aus all meinen Verkäufen dieses Jahr habe ich mir inzwischen folgende Spiele refinanziert:

Epic Battle Fantasy 4
Black Mirror III
Always Sometimes Monsters
The Room
Never Alone
Lili: Child of Geos
Cthulhu Saves the World & Breath of Death VII Double Pack
Lyne
Death to Spies: Gold
Tron 2.0
Wargame: Airland Battle
Civilisation III - Komplett
Life of Pixel
Killer is Dead
Caster
Lego-The Hobbit
Venetica
Fire
Survovalist
Shadowgate (2014)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade durch Zufall auf die Profile gestoßen.
Kann mir nicht vorstellen, dass die alle die letzten Tage die fehlenden Level geholt hat, also würde ich mal sagen der Bericht ist schon wieder überholt was den Zweitplatzierten und so betrifft :D
:D - Steam Community :: StrikeR haha
Steam Community :: Hajo??????????
Steam Community :: The_Cpt_FROGGY

Jetzt hab ich eigentlich kein schlechtes Gewissen mehr, wenn ich ab und zu mal ne Sammelkarte kaufe *lach*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück