Vorbereitung auf DDR4 im Mainstream: DDR3-Preise im Sinkflug

Vielen Dank für diesen Artikel :daumen: Werde wohl bald den RAM austauschen und enweder ein 2133 oder 2400MHz RAM nehmen, mal sehen was sich mehr lohnt. :)
 
Ich wollte auch schon lange meine 8Gb verdoppeln, da sie gerade bei Bild- und Videobearbeitung echt knapp werden (teilweise Programmabstürze :what: ). Zudem werden Games auch immer gieriger. ABER ich hab da ein ganz großes Problem. Ich wollte meinen Kingston HyperX eigentlich behalten. Aber die Module finde ich nirgends mehr.
Hier mal ein Link zum Fluss damit ihr wisst, welchen ich meine: Kingston KHX16C10B1K2/16X HyperX Blu Arbeitsspeicher: Amazon.de: Computer & Zubehör

Komplett Austausch wollte ich eigentlich nicht vornehmen. Vielleicht weiß ja doch noch jemand, wo ich diese Module (2x 4GB) herbekomme?

So ähnlich geht es mir mit meinen blauen Kingston auch...
Wäre schön gewesen, alles baugleich zu haben, muss aber nicht sein.
Du kannst in den anderen Channel auch einfach zwei (ihrerseits baugleiche) Module eines anderen Herstellers mit den selben Werten stecken.
Gibt z.B. Crucial um die 50,- €.
Wenn ich mich dazu entscheiden sollte, dann warte ich aber auch, bis ich wieder zwei 4'er Module für zusammen unter 40,- € bekomme, denn mehr habe ich 2013 dafür auch nicht bezahlt.
 
Die Preise sind immer noch zu teuer find ich weil vor 2011 so in etwa da habe ich von Corsair 4 x 4gb 1600 takt 75 euro bezahlt .
Heute zu tage 2x8gb 100 euro fast ist einfach noch etwas zu viel .Die Leute was hier schreiben nur weil der Preis runder geht gleich ram austauschen da frage ich was soll das bringen:) wenn man 1600 takt auf 2400 noch etwas machen ? es sind doch nur paar % schneller nur!
sparrt lieber das Geld und holt erst wenn neuen pc holt oder so
 
Mal schauen wenn der Sinkflug anhält dann könnte ich mich vielleicht noch für ein schönes Kit erwärmen, da ich wohl so schnell nicht aufrüsten werde.
 
frage mich wo die G skill fuer 107 euro noch etwas giebt weil auf alternate sehe ich nur welche fuer 117 euro
 
naja bis jetzt giebt es Mindfactory und mix fuer 107 euro noch paar cent aber hoffe auch das die Preise bis 75 oder 80 euro fallen bis naechste Jahr oder so:)
am besten wer wenn man 32gb 2400 takt oder so fuer 80 bis 100 euro bekommt das wer super aber leider wird so was nie bis naechstes jahr passieren
 
Hm, bin schon vollbestückt mit 4x4GB:(

Geht mir auch so und aktuell sehe ich nicht den Bedarf mehr als die 16GB zu benötigen. Allerdings werde ich wohl ziemlich sicher am Jahresende auf Skylake wechseln, ich schleppe mittlerweile zu viel wirklich altes Zeugs im Rechner mit mir rum und es wird höchste Zeit da mal tabula rasa zu machen.
 
Zurück