The Witcher 3: Wild Hunt - Mod erlaubt Hairworks nur bei Tieren und Monstern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 3: Wild Hunt - Mod erlaubt Hairworks nur bei Tieren und Monstern

Es ist eine Mod für The Witcher 3: Wild Hunt erschienen, die es erlaubt, Hairworks nur bei Tieren und Monstern zu nutzen. Es wird also bei Geralts Haar deaktiviert, sodass Performance-Einbrüche bei einer nahen Kamera (beispielsweise in Zwischensequenzen) umgangen werden. Die allgemeine Bildwiederholrate profitiert davon ebenso.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher 3: Wild Hunt - Mod erlaubt Hairworks nur bei Tieren und Monstern
 
E gab doch eine control panel mod wo man alle ini einstellung seelenruhig und leicht tweaken konnte oder? Ist diese mod damit kompatibel so das ich in dieser control pabel mod den tesalationsfaktor und msaa bei. Hairworks auch von dort aus einstellen kann oder ist das nur über den CCC möglich?
 
Darauf habe ich gewartet! Ich mag es ganz und gar nicht wie es auf Geralt aussieht aber bei den Tieren und Monstern ist es großteils ganz fein. Weniger Leistung kostet es auch deswegen einfach toll :daumen:
 
Wäre natürlich schön wenn die Spiele-Entwicker das einfach mit in die Grafikoptionen einbauen würden. Wie man ja jetzt sieht, ist es machbar Hairworks bei Tieren und Geralt unabhängig einzustellen.
 
Kann man bei nVidia Karten eigentlich auch den Tesselationfaktor ändern so wie bei AMD? Das würde doch bestimmt die Performance auch nochmal steigern, vorallem da man zwischen 8x und 64x eh nicht so viele Unterschiede feststellen kann...

Habe Hairworks bei mir mal aktiviert und es zieht schon sehr viel Performance, sieht aber auch sehr gut aus, wenn das Fell des Greifenkopfs am Pferd bei reiten sich mitbewegt.
 
Kann man bei nVidia Karten eigentlich auch den Tesselationfaktor ändern so wie bei AMD? Das würde doch bestimmt die Performance auch nochmal steigern, vorallem da man zwischen 8x und 64x eh nicht so viele Unterschiede feststellen kann...

Habe Hairworks bei mir mal aktiviert und es zieht schon sehr viel Performance, sieht aber auch sehr gut aus, wenn das Fell des Greifenkopfs am Pferd bei reiten sich mitbewegt.

Kann man leider nicht :daumen2: Ich hab Hairworks komplett aus - bei Geralt siehts wie gesagt ohne tatsächlich besser aus.
 
Zurück