Windows 10: Liste von wegfallenden Features veröffentlicht

AW: Windows 10: Liste von wegfallenden Features veröffentlicht

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Aber Hauptsache erst mal rumheulten. :wall:

Oh man, das selbe kann man dir genauso vorwerfen. Meine Güte, er hat versucht witzig zu sein. Da steht so wahnsinnig fett Sarkasmus drüber, dass es einen schon ins Gesicht tritt und du regst dich trotzdem auf :schief:. Es geht echt zuende...

Ruhig weg mit dem ganzen Zeug, sehr gut. Ich freu mich drauf.
 
AW: Windows 10: Liste von wegfallenden Features veröffentlicht

Ist mir klar, warum wurde der erweiterte Support wohl dieses Jahr vor dem Win 10 Release beendet? :schief:

Ich hasse die Kachelgeschichte und das neue Design. Vor allem der DRM Kram (TPM) stößt mir übel auf.

Und gerade die Gadgets (CoreTemp, GPU Monitor) finde ich sehr hilfreich, schade, dass gerade die wegfallen. (OK, wieder weniger Dienste = schneller)

Mal sehen, was die ersten Monate an Problemen und sonstigen Sachen (NSA?) gefunden wird. Es gab schon
unter XP kleine Helfer, die die Privatsphäre zurück geholt hatten, bin gespannt, ob wieder neue Tools nötig werden.

Die Zeit wird es uns zeigen, gut, das 1 Jahr Zeit ist zum umsteigen. (Werde es dann wohl am Gamer-Laptop antesten)

LOL. Du hat hier so ziemlich alle Unwahrheiten der letzten Jahre zusammengefasst. Hast du die Geschichten jemals hinterfragt oder selbst überprüft was genau dahinter steckt? Weiter du überhaupt was TPM genau ist? Wohl kaum. Welche Tools haben bei XP was genau abschaltet?
Natürlich hat Microsoft nicht zufällig vor dem Windows 10 den Support für dein steinaltes Windows 7 beendet. Das ist geplant. Diese Firma will nämlich, wie alle andere Firmen, Geld verdienen.
 
AW: Windows 10: Liste von wegfallenden Features veröffentlicht

Ist mir klar, warum wurde der erweiterte Support wohl dieses Jahr vor dem Win 10 Release beendet? :schief:

Ich hasse die Kachelgeschichte und das neue Design. Vor allem der DRM Kram (TPM) stößt mir übel auf.

Die dauer des Supports wurde schon beim Release von Win7 festgelegt. Auch wenn Win10 erst nächstes Jahr erschienen wäre, hätte sich daran nichts geändert.

TPM ist nur für FertigPCs vorgeschieben. Notfalls baut man eben das Steckmodul auf Board aus. Mein Z87 Board hat da auch schon einen Steckplatz für.
Ich warte nur darauf, das es in einiger Zeit vielleicht ein OpenSource TPM gibt, das kann man für Verschlüsselung und Emailsignierung auch ganz sinnvoll verwenden. Nur nützt das eben nichts, wenn die NSA Backdoors ins TPM einbauen lässt.
 
AW: Windows 10: Liste von wegfallenden Features veröffentlicht

Windows Media Center habe ich auch zuvor noch nie benutzt, vielleicht habe ich es mal unabsichtlich angeklickt, dennoch sofort das Programm geschlossen.

Also ist es doch wahr das für Home User Updates pflicht sind. Hätte ich wirklich nicht gedacht. Es kam mir nämlich in den Gedanken Home zu erwerben.
 
AW: Windows 10: Liste von wegfallenden Features veröffentlicht

Ich hoffe den Movie Maker wirds noch geben, sehe aber wenig Hoffnung.
 
AW: Windows 10: Liste von wegfallenden Features veröffentlicht

"Nutzer von Windows 10 Home werden Windows Updates automatisch erhalten, Besitzer von Windows 10 Pro und Windows 10 Enterprise können diese Updates verschieben."

Versteh ich nicht so ganz. Heißt es, dass man bei Home nicht selbst entscheiden kann, wann ein Update installiert wird, sondern wird einfach zwangs-draufgebügelt? Und bei Pro kann ich es deaktivieren und Install-Zeitpunkt selbst aussuchen?

so würde ich das auch verstehen - gibt dem wort "erhalten" eine ganz neue note. deshalb win 10 ohne mich
 
AW: Windows 10: Liste von wegfallenden Features veröffentlicht

nunja, verschieben ist nicht ablehnen
 
AW: Windows 10: Liste von wegfallenden Features veröffentlicht

Schlau gemacht, deswegen wird Win 10 auch schneller als 7 und 8 sein. :daumen:

Nicht, das grundlegend optimiert worden wäre. Seit Vista hat sich nicht wirklich so viel getan,

diverse Dienste wurden abgespeckt oder weg gelassen und ne Kacheloptik draufgesetzt.

Dazu noch nen App Store und fertig ist "die ach so neue super optimierte Melkkuh" Windows 10. :hmm:

Ja auch ich werde wohl umsteigen,:schief: aber vorrangig wegen dem DX12 Zwang, da M$ kein Bock hat Win 7 weiter zu fördern. :daumen2:

Wegen DES DX12 ZwangS. :ugly:

Ansonsten hast du natürlich vollkommen Recht! Verstehe auch ÜBERHAUPT NICHT, wieso MS nicht noch Win 95 unterstützt. So eine Saubande! :ugly:
Ich meine, was fällt denen ein, als großes Unternehmen Geld zu verdienen! Als würden wir im Kapitalismus leben oder so... :what:
Ich verurteile jeden, der Geld verdienen möchte! Ich will alles umsonst haben!

Leute gibt's...
 
Zurück