Lego Worlds: Besser als Minecraft? Im Video angespielt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Lego Worlds: Besser als Minecraft? Im Video angespielt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Lego Worlds: Besser als Minecraft? Im Video angespielt
 
Ich glaube dieser Minecraft Klon (auch wenn Minecraft ein Lego Klon ist) wird genauso floppen wie jeder andere davor auch.
 
Vorläufiges Fazit nach 2 Stunden:

+ sehr hübsche Grafik die man theoretisch in Lego nachbauen könnte
+ ausgereifte Technik ohne Abstürze, größere Bildfehler oder Bugs
+ bin auf max Einstellungen / 1440p nie unter 60FPS gefallen
+ freier Baumodus...

-...aber aktuell nur statische Steine, dh keine Räder usw somit ist man aktuell auf vorgefertigte Fahrzeuge angewiesen
- es gibt nichts in der Welt zu tun, neue Items / Fahrzeuge bekommt man durch berühren, was schnell langweilig wird
- die Fahrzeug/Flugzeugsteuerung ist noch sehr rudimentär
 
Meine behauptung das das Lego Spiel als Minecraft Klon floppen wird stütze ich damit das das Legospiel schon überall als Minecraft Klon/Konkurrent beworben wird.
Die MC community ist viel zu groß und die ganzen großen MC Let's Player sorgen dafür das MC beliebt bleibt.

Sowas sah man früher immer im vergleich WoW gegen den Rest und heute LoL/Dota gegen den Rest. Da hieß es auch immer "stärkste Konkurrenz" und "wird vom Thron stoßen", nichts davon ist eingetroffen.
 
Bin ja nicht so der Minecraft Fan aber das Lego Worlds wäre ein ansehen schon wert
 
Eine Demo davon würde ich auch mal gerne ausprobieren, aber wenn dann am Schluss ich der einzige bin der in der ganzen Welt ist und ansonsten keine NPCs die ich ansprechen kann gibt, dann wird mir das zu langweilig auf die Dauer.
 
Ich habe es mir jetzt gekauft, obwohl ich eigentlich nicht sonderlich viel von Early Access halte. Da hier aber ein bekannter Entwickler/Publisher verantwortlich ist, wird das Spiel wohl wenigstens vernünftig fertig gestellt werden.
Interessanterweise ist das Spiel sogar mit der integrierten HD4000 von meinem Intel i7 3610QM in 720p (und reduzierten Details) spielbar.:)

Weiß hier jemand wie man bei Steam-Spielen die dezidierte NVIDIA Grafikkarte (Optimus) dazu bringt das Spiel zu rendern. Bei nicht-Steam-Spielen reicht ja ein Rechtsklick auf die Desktopverknüpfung und dann den Eintrag "Mit Grafikprozessor ausführen", falls der NVIDIA-Treiber das Spiel nicht selber erkennt. Bei Steam-Spielen gibt es die Option aber merkwürdigerweise nicht.:what:
 
Ich habe es mir jetzt gekauft, obwohl ich eigentlich nicht sonderlich viel von Early Access halte. Da hier aber ein bekannter Entwickler/Publisher verantwortlich ist, wird das Spiel wohl wenigstens vernünftig fertig gestellt werden.
Interessanterweise ist das Spiel sogar mit der integrierten HD4000 von meinem Intel i7 3610QM in 720p (und reduzierten Details) spielbar.:)

Weiß hier jemand wie man bei Steam-Spielen die dezidierte NVIDIA Grafikkarte (Optimus) dazu bringt das Spiel zu rendern. Bei nicht-Steam-Spielen reicht ja ein Rechtsklick auf die Desktopverknüpfung und dann den Eintrag "Mit Grafikprozessor ausführen", falls der NVIDIA-Treiber das Spiel nicht selber erkennt. Bei Steam-Spielen gibt es die Option aber merkwürdigerweise nicht.:what:


Also mit AMD am Laptop geht es so, nehme mal an, dass es bei NV ähnlich ist:

Rechtsklick auf Desktop => Nvidia Systemsteuerung => Einstellungen für Optimus (oder so) => Anwendung hinzufügen => Spiele exe Hinzufügen
(zu finden unter Programme/Steam/Staemapps/common/SPIELNAME)

Dann für das hinzugefügte Spiel die gewünschte GPU auswählen und fertig.


Zum Spiel: Schaut interessant aus, muss sich aber wohl noch weiterentwickeln (Selbst erstellte funktionierende Fahrzeuge, Bauwerke wären schon schön).

Ein Sandbox-RPG im Lego Dasein (mit besserer Performance wie MC) - gekauft!

Da werden Kindheitserinnerungen wach ;)
 
Zurück