Playstation 4: Sony erteilt Preissenkung eine Absage - Nachfrage sei ungebrochen

Ich nehme an du meinst, wie fast jeder in diesem Forum, Exklusivspiele?
Klar kommen über die Jahre ein Paar zusammen, aber viele werden das vermutlich nicht.
Produktionen sind mittlerweile so teuer, da kann nicht jeden Monat ein Exklusivblockbuster erscheinen.

Es sind ja nicht nur Exklusivspiele mau auf der PS4, sondern auch Multiplattformtitel. Wie viele ganz akzeptable Spiele gibt es denn für die PS4? Ich habe im Netz eine Liste gefunden, da sind gerade mal 144 Spiele insgesamt aufgelistet, von den 30 aber noch nicht mal veröffentlicht wurden.
Ich denke aber auch, dass Konsolenspieler Spiele anders konsumieren als PC Spieler, das wird sich alleine an der durchschnittlichen Anzahl an Spielen zeigen, die Aufgrund des Preises vermutlich deutlich geringer ist als auf dem PC.

Für mich wird eine PS4 erst dann interessant, wenn es mal mindestens 50-100 Spiele als Billigversion/Platinumversion für 10-20€ gibt, dann finde ich meine bezahlbaren 10-20 Spiele auch darunter. Das kann aber so wie es momentan aussieht noch 3-5 Jahre dauern.
 
Es sind ja nicht nur Exklusivspiele mau auf der PS4, sondern auch Multiplattformtitel. Wie viele ganz akzeptable Spiele gibt es denn für die PS4?

AC4, Tomb Raider, Watch Dogs, Infamous, Diablo 3, Mittelerde, AC: Unity, DA:I, Ground Zeroes, Bloodborne, Witcher 3 usw.
Ich hatte mit der PS4 eigentlich immer was zu zocken. Das waren Games die ich selbst auf der PS4 gezockt habe (spontan überlegt). Nur in den ersten 6 Monaten war die Auswahl wirklich sehr klein.
 
AC4, Tomb Raider, Watch Dogs, Infamous, Diablo 3, Mittelerde, AC: Unity, DA:I, Ground Zeroes, Bloodborne, Witcher 3 usw.
Ich hatte mit der PS4 eigentlich immer was zu zocken. Das waren Games die ich selbst auf der PS4 gezockt habe (spontan überlegt). Nur in den ersten 6 Monaten war die Auswahl wirklich sehr klein.

Ist natürlich alles Geschmackssache, aber AC und Watch Dogs haben selbst von Fans keine gute Kritik bekommen. Dann sind Spiele wie Tomb Raider zwar auch aus meiner Sicht gut, so was spiele ich aber an zwei, drei Tagen durch (so sind meine bezahlten 5€ gerade angemessen). Wie man es dreht und wendet, es sind im Vergleich zum PC aber natürlich auch zu den alten Konsolen immer noch sehr wenige Spiele verfügbar und das nach 1,5 Jahren.
Irgendwas wird man auf der PS4 schon finden, klar. Optimal ist aber was ganz anderes.
 
Es sind ja nicht nur Exklusivspiele mau auf der PS4, sondern auch Multiplattformtitel. Wie viele ganz akzeptable Spiele gibt es denn für die PS4? Ich habe im Netz eine Liste gefunden, da sind gerade mal 144 Spiele insgesamt aufgelistet, von den 30 aber noch nicht mal veröffentlicht wurden.
Ich denke aber auch, dass Konsolenspieler Spiele anders konsumieren als PC Spieler, das wird sich alleine an der durchschnittlichen Anzahl an Spielen zeigen, die Aufgrund des Preises vermutlich deutlich geringer ist als auf dem PC.

Für mich wird eine PS4 erst dann interessant, wenn es mal mindestens 50-100 Spiele als Billigversion/Platinumversion für 10-20€ gibt, dann finde ich meine bezahlbaren 10-20 Spiele auch darunter. Das kann aber so wie es momentan aussieht noch 3-5 Jahre dauern.

Hier mal eine Liste mit verfügbaren Titel für die neuen Konsolen.
Released Games | ListWar

Wer da noch sagt, es gibt keine Spiele, der ist einfach nur aufs bashen aus ;)
 
Hier mal eine Liste mit verfügbaren Titel für die neuen Konsolen.
Released Games | ListWar

Wer da noch sagt, es gibt keine Spiele, der ist einfach nur aufs bashen aus ;)

Ich kann ja nur von mir sprechen, aber auch auf dieser Liste sieht man, dass es 129 Retailspiele gibt (und 175 digitale Games, die zwar bestimmt teilweise nett sind, aber kein Grund ein bestimmtes System anzuschaffen)
Mir wären 129 Spiele zu wenig, da ich nicht alle Genres gut finde. Sport fällt für mich z.B. raus, zieht man dann noch die Gurken wie Evolve, Battlefield Hardline und Advanced Warefare, etc ab (auch auf dem PC Gurken), für mich bleibt da nicht viel übrig.

Wenn mal 2-3 Uncharted Spiele und ein paar Ratched&Clank usw. dann wird das für mich auch interessant, momentan ist mir die Auswahl einfach zu gering, insbesondere in Kombination mit den anderen Nachteilen einer Konsole
 
Mir wären 129 Spiele zu wenig, da ich nicht alle Genres gut finde.

Für die N64 gab es auch nur 240 Spiele ('97-'01) für uns Europäer, die PS3 glänzte mit ca 800 Spielen (ca 650 Multis) von 2006 bis 2013.
Konsolen hatten noch nie eine extrem große Auswahl, vor Allem nicht nach 1 1/2 Jahren! Nur die XBOX 360 war wohl eine Ausnahme mit den 1200 Spielen von 2005 an oder auch die PS2 mit 3800 Spielen innerhalb 14 Jahren.
 
Naja, N64 ist nun einen ganz andere Zeitepoche im Kontext der Videospiele. Die PS2 mit 3800, aber auch die 800 Spiele der PS3 sind ja schon die richtige Größenordnung. Wenn es zu wenige sind wie imho momentan auf der PS4, dann macht man halt eher mal einen Kompromiss beim Neukauf damit man überhaupt was zum spielen hat und das ist im Jahr 2015 bei einer schier unbegrenzten Anzahl an Spielen auf verschiedensten Systemen meiner Meinung nach total unnötig.

Aber ich habe auch die "PC Brille" auf, ich kenne "Konsoleros", die sich jedes Jahr das neue Fifa und alle paar Jahre ein GTA kaufen und die zwei Sachen reichen dann auch für 90% aller Spielaktivitäten.
 
Zurück