Athlon X2 7750 BE: vier Kerne freigeschaltet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Athlon X2 7750 BE: vier Kerne freigeschaltet gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Athlon X2 7750 BE: vier Kerne freigeschaltet
 
Öhm, man kann beim 7750BE keine 4 Kerne freischalten sondern nur 2, da der Prozessor nur 4 Kerne hat und nicht 6.
Was fehlt?
das Wort alle vor vier!


ältere, noch in 65 Nanometern-Strukturbreite hergestellte CPU mit Kuma-Kern scheint ein von AMD verwerteter vier-Kerner (Barcelona) zu sein
1. der scheint nicht nur, der ists auch.
2. der Barcelona ist ein Server Prozessor, gemeint ist hier wohl Agena, oder?
 
Mich würde interessieren um wieviel die Leistungsaufnahme steigt wenn man es schaffen sollte die weiteren 2 kerne zu aktivieren.
 
ich hab mir letzte woche einen gekauft und ein passendes mb, aber nicht deswegen, und bei mir klappt das nicht:(
 
Beim X2 wurden 2 Kerne deaktiviert.
d.h. mit viel Glück kann man 2 weitere freischalten. :ugly::ugly:

Beim X3 wurde ein Kern deaktiviert.
d.h. mit etwas Glück kann man einen weiteren freischalten. :ugly:
 
Soweit ich das Verfahren verstehe, kann man beim Kuma nicht gezielt EINEN weiteren Kern freischalten, sondern nur beide "Schrott-Kerne". Damit ist die Wahrscheinlichkeit, daß man hinterher einen instabilen Betrieb hat, sehr viel höher, da man davon ausgehen muß, daß wenigstens einer der Kerne richtig im Eimer ist. andernfalls hätte man das Teil ja auch als X3 verkaufen können.

Die einzige Hoffnung, die besteht ist, daß AMD aufgrund der eingebrochenen Nachfrage nach Phenom I CPUs auch intakte Vierkerner als Kuma unters Volk bringt, was sich ja anbieten würde, da die neuen Zweikerner noch eine Weile auf sich warten lassen.
 
Ich hab auch einen Kuma und ein MSI K9A2VM-FD,ich weiß aber nicht ob es bei mir ne ACC Funktion gibt.Kann mir einer da weiterhelfen und mir sagen wo so eine FUnktion.wenn vorhanden-zu finden wäre?


MfG...
 
Soll wohl im BIOS sein. Dein BIOS muss aber älter als die 1.5 version sein wie ich gelesen hab, denn denn in 1.5 ist die OPtion wieder deactiviert worden.

Sorry ich mein für ASrock boards
 
Das Bild wurde schon als Fälschung entlarvt , es sind verschiedene Schriftarten im Bild , die Auflösung von CPU-Z ist schlechter als der Rest und im CPU-Z stimmen die Ausgaben nicht. Die Speicherausgaben in den Fenstern sind auch verschieden , 3,25 GB und 3,4 GB .

Kein Wunder das es bis jetzt kein anderer verifizieren konnte
 
Das Bild wurde schon als Fälschung entlarvt , es sind verschiedene Schriftarten im Bild , die Auflösung von CPU-Z ist schlechter als der Rest und im CPU-Z stimmen die Ausgaben nicht. Die Speicherausgaben in den Fenstern sind auch verschieden , 3,25 GB und 3,4 GB .
3,25GiB = 3,25*1024*1024 = 3407872KiB.
 
Zurück