Xbox One: Controller ab Juni 2015 mit 3,5-Millimeter-Audioanschluss

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One: Controller ab Juni 2015 mit 3,5-Millimeter-Audioanschluss

Der aktuelle Controller für die Xbox One benötigt für den Anschluss eines Standard-Headsets einen relativ teuren Adapter, da Microsoft einen eigenen "Headphone Port" verbaut hat. Die aktuelle Support-Webseite verrät nun, dass der Controller ab Juni 2015 einen handelsüblichen 3,5-Millimeter-Audioanschuss besitzen wird, der einen Adapter überflüssig macht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One: Controller ab Juni 2015 mit 3,5-Millimeter-Audioanschluss
 
Mich würde eigentlich mal interessieren, wann es für den PC mal nen "Drahtlosadapter" gibt!!??

@Topic: Sollte eigentlich Standard sein, aber lieber späte Einsicht als keine.

MfG
 
alleine der Umstand, dass man an den Controller nicht "irgendein" Headset anschließen kann, ist für mich schon ein Grund am PC zu bleiben....
 
Darauf warte ich schon seit Release der X1... Ohne ist es einfach nur nervig, aber der Controller ist schon wesentlich besser als der 360, welcher schon sehr gut ist.

Der von der 360 war gar nicht mein fall. Da fand ich den PS3 besser. Aber der von der One möchte ich nicht mehr aus der Hand geben. Nun hab ich mehrere Controller gekauft und jetzt kommen sie mit dem Anschluss, einfach wieder herrlich... Wie schaut das eigentlich mit diesem Adapter welche relativ guten Headsets laufen damit? (ca. 100-150€) Weiss das einer? Finde es eigentlich schade das USB Headsets nicht gehen, dann würde ich glatt mein Sennheiser vom PC an die One anschließen. :nicken:
 
Viel mehr würde mich interessieren, wann endlich der xbox one controller wireless pc receiver kommt! :motz:

Wurde der nicht bereits für Ende des Sommer angekündigt? Ich meine in der Aftershow Party wo Win10 vorgestellt wurde (wo das Game Center, der Spartan Browser usw. vorgestellt wurde), hatte Phil Spencer gesagt das der Adapter kommen wird so gegen Ende Sommer. So in dem Zeitraum wird ja wahrscheinlich auch Win10 kommen und mit Win10 will man ja das Spielen am PC wieder stärken.
 

Das bedeutet für mich E3!!! :D
(Naja, ist jedenfalls mein Wunsch)

Ich kann euch gar nicht sagen wie sehr ich mich nach dem wireless Dingen sehne. Mein PC steht "Luftlinie" ~7 Meter weit von meiner Zockposition, selbst wenn ich mir so ein langes Kabel bestellen sollte, sieht das voll Käse aus mit nem Kabel quer durch die ganze Bude.

Den One Controller finde ich noch viel geiler als den 360 Controller, hoffe die "Extra-Rumbler" werden auch unterstützt.

Man man man, wie lange warte ich schon darauf. Nicht böse gemeint, lieber 360 Controller. :)

edit: Und ein FETTES DANKE SCHÖN fürs fragen. Bei euch antworten sie ja, bei mir kleinen Dödel hätte ich ja keine Antwort bekommen. :( ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Lösung mit dem Adapter die Lautstärke oder die Mixtur zwischen Sound und Chat ein zu stellen deutlich bequemer und schneller als im Menü. Finde diese Lösung besser, statt nur diese 3,5mm Klinke, außer Microsoft bringt die Lautstärke usw auch am Controller unter.
 
Und innerhalb eines Tagen ist der Akku dann leer? Oder wie sollte das am besten gehen? Also beim Wireless für den PC, wenn der kommt.

Ich sitz nicht so weit von der Xbox entfernt und das Kabel ist ausreichend lang. Beim Pc benötige ich für mich eigentlich kein wireless, an meiner tastatur ist ein usb anschluss lässt sich doch super verbinden und das Kabel an sich find ich auch nicht störend :D
 
Zurück