The Witcher 3: Wild Hunt - PC-Patch 1.05 Anfang der Woche und Details zu Konsolen-Updates

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 3: Wild Hunt - PC-Patch 1.05 Anfang der Woche und Details zu Konsolen-Updates

Die Entwickler bei CD Projekt arbeiten weiterhin an neuen Updates für The Witcher 3: Wild Hunt, um bekannte Probleme zu lösen. Die PC-Version vergibt beispielsweise keine Erfahrungspunkte für manche Aufgaben. Auf den Konsolen gibt es Probleme mit Mikrorucklern, die das Team ebenfalls mit einem kommenden Patch lösen will.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher 3: Wild Hunt - PC-Patch 1.05 Anfang der Woche und Details zu Konsolen-Updates
 
Ja super... das heißt bis mitte der Woche kein Witcher 3 spielen weil die der Meinung sind man könnte einen gamebreak behebenden Patch ja auch einfach später bringen.

Der goldene Stinkefinger geht diese Woche an CD Projekt Red!
 
Das ist echt Schade 2-3 weitere Tage kein Witcher 3 zocken zu können, CD Projekt soll doch einfach den Hotfix für den XP-Bug raus bringen und zwar morgen.
 
Ich verstehe nicht warum ihr nicht spielen könnt. Ich kanns. Und die 3 XP-Punkte sind mir völlig egal und sie werden sowieso nach dem Patch "nachgetragen". Nach meiner Erfahrung sind die Quest-XP sowieso größtenteils vernachlässigbar. Wenn ich ne Stunde durchn Wald laufe und irgendwelche Monster umlege levele ich sehr viel schneller als durch das erledigen von Quests.
 
Ich verstehe nicht warum ihr nicht spielen könnt. Ich kanns. Und die 3 XP-Punkte sind mir völlig egal und sie werden sowieso nach dem Patch "nachgetragen". Nach meiner Erfahrung sind die Quest-XP sowieso größtenteils vernachlässigbar. Wenn ich ne Stunde durchn Wald laufe und irgendwelche Monster umlege levele ich sehr viel schneller als durch das erledigen von Quests.

Naja die Hauptquests bringen mit Abstand die meiste Erfahrung (1000 XP) während Nebenquests eher Nice-to-Have sind mit ihren 50-200 XP und dass die Punkte Nachgetragen werden ist mir neu, eigentlich hieß es doch, dass die Punkte eben NICHT nachgetragen werden, weshalb auch im Moment die meisten Leute eine Pause eingelegt haben bis der nächste Patch das behebt ;)
 
Wo steht das, dass die "nachgetragen" werden ? Soweit ich weiss, wissen Sie es noch nicht, ob das so auch funktionieren wird.
Für mich ist das so ein "Bug" , der das Spiel unspielbar macht. Also , in dem Sinne, dass ich keine Motivation habe, es weiter zu zocken.
Und jetzt zu warten, bis man den 1.05 rausbringt, wäre für mich ein no-Go.

Gäbe es die Meldung nicht, wär mir das nichtmal aufgefallen. Naja, ich zocke mal weiter.
s000.gif

Naja, wenn man nicht blind ist, fällt es schon iwann auf :p
 
Uff da fragt ihr mich Sachen, bei den gefühlt drölfzig Artikeln pro Tag zu dem Spiel ists auf die schnelle unmöglich den wiederzufinden wo ich das gelesen habe, ich bin aber ziemlich sicher dass es mal gehießen hat die XP-Punkte werden nachgetragen und entsprechende Spieler könnten mehrere Level-Ups auf einen Schlag bekommen.
Wenn das sich geändert hat und nichts nachgetragen wird ists natürlich sehr ärgerlich... wobei aber selbst hier: Es ist ein Einzelspielerspiel, wenn jemand unbedingt seine XP-Punkte oder 3 fehlenden Level haben will kann er das mittels CheatEngine innerhalb von 2 Minuten haben. Oder gleich 9999999 Punkte eintragen und mit Level 70 alles one-hitten wie man auf so manchem YT-Video sehen kann.
 
Ärgerlich, aber das habe ich an anderer Stelle schon geschrieben. Der 4-wöchige Sicherheitsabstand nach Release wird für mich wohl zukünftig zum Standard werden. Wenn die patcherei so weiter geht, bin ich mit W2 bei mind. 1.06 bis 1.07 und DLC Nr. 6 soweit, das Spiel zu starten ;). Nicht falsch verstehen, das Patchen selbst ist etwas gutes, bedeutet aber für mich, dass Spiele mit derartigem Umfang erst live gehen müssen, mehrere Wochen "probe" laufen und ich erst dann starte/zuschlage (wobei der W3 schon im Gog schlummert...)
 
Ich verstehe nicht warum ihr nicht spielen könnt. Ich kanns. Und die 3 XP-Punkte sind mir völlig egal und sie werden sowieso nach dem Patch "nachgetragen". Nach meiner Erfahrung sind die Quest-XP sowieso größtenteils vernachlässigbar. Wenn ich ne Stunde durchn Wald laufe und irgendwelche Monster umlege levele ich sehr viel schneller als durch das erledigen von Quests.

Ich wüsste ja gerne woher du weißt, dass die nachgetragen werden; ich meine gelesen zu haben, dass es das eben nicht wird.
 
Macht man hald paar Tage Nebenquests, gibt eh 3 Milliarden davon. Wird schon keiner sterben deswegen.
Pünktlich zum langen WE werden sie's schon richten. Davor hat man doch eh nicht so viel Zeit oder? :P
 
Also da gibts schlimmere Bugs in Spielen, bei so einem großen Spiel war sowas zu erwarten, weil man soviel gar nicht alles testen kann und schon garnicht wenn unvorhergesehene Fehler durch ein Patch auftreten. Die können ja schlecht nach jedem Patch erst da ganze Spiel auf Folge Fehler überprüfen, das würde ja so Tage bis Wochen dauern. Ansonsten muss man halt warten, gibt ja auch andere Spiele und Sachen zu tun. Ich muss das nicht unbedingt sofort spielen. Da ich bisher noch kein Problem erkannte mache ich das jetzt aber erstmal wieder. Ansonsten läuft das Spiel von Anfang an super, kein Vergleich zu Gothic 3 oder diesem Piraten RPG das dieses Jahr erschien. Gothic 3 war aber auch Story mäßig sehr hohl, nicht nur wegen der Technik.
 
Zurück