Arctic Accelero Hybrid II: Hybrid-Kühler auf einer GTX 780 Ti im PCGHX-Test

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Arctic Accelero Hybrid II: Hybrid-Kühler auf einer GTX 780 Ti im PCGHX-Test

Tech_13 hat sich in einem Test den Grafikkartenkühler Accelero Hybrid II näher angesehen. Entsprechende Erfahrungsberichte seien im Internet nicht sehr häufig anzutreffen, weshalb er seine jetzt hier schildert. In der PCGH-Ausgabe 08/2014 haben wir den Kühler schon selbst getestet, jedoch mit einer GTX 780 (1,2 GHz/1,21 V GPU, 3,3GHz VRAM).

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Arctic Accelero Hybrid II: Hybrid-Kühler auf einer GTX 780 Ti im PCGHX-Test
 
AW: Arctic Accelero Hybrid II: Hybrid-Kühler auf einer GTX 780 Ti im PCGHX-Test

Schöner Test. Ich frage mich, wie die Resultate mit dem Hybrid III 140mm ausgesehen hätten.
 
AW: Arctic Accelero Hybrid II: Hybrid-Kühler auf einer GTX 780 Ti im PCGHX-Test

Schöner Test. Ich frage mich, wie die Resultate mit dem Hybrid III 140mm ausgesehen hätten.

Gar nicht, denn der ist noch nicht erhältlich. ;) Der Hybrid III verspricht aber, der beste Kühler der Reihe zu werden.

MfG,
Raff
 
AW: Arctic Accelero Hybrid II: Hybrid-Kühler auf einer GTX 780 Ti im PCGHX-Test

Schöner und aufwendiger Test!
Respekt für die Mühe...

Wenn ich allerdings die finale Version betrachte,dann kann ich nicht verstehen warum nicht gleich zu einer echten Wasserkühlung gegriffen wird.
An meiner Karte hängt momentan ein 360er dran,dass ist meiner Meinung nach schon absolut Grenzwertig.
Ein kleiner 120mm Single Radiator ist definitiv zu wenig,zumal die Zimmertemperatur die Ergebnisse viel positiver darstellen als sie in der Praxis tatsächlich sind!
 
AW: Arctic Accelero Hybrid II: Hybrid-Kühler auf einer GTX 780 Ti im PCGHX-Test

Danke für den Test. :daumen:
 
AW: Arctic Accelero Hybrid II: Hybrid-Kühler auf einer GTX 780 Ti im PCGHX-Test

Das Ding ist schon nicht verkehrt. Ich hab den auf meine 7970 geschnallt. Auch wenn die nicht in der Kompatibilitätsliste steht. Passt trotzdem ;).
Allerdings sieht das bei mir ähnlich aus wie bei euch. Auf die zusätzlichen Kühlkörper wollte ich auch nicht verzichten. Nur die aktive Kühlung ist nicht ganz so extrem. Die übernehmen zwei Gehäuselüfter in der Front.
Aber ich stimme hier der Redaktion völlig zu wenn sie sagen das ist ein Produkt zum basteln. Aber das ist ja genau der Spaß dabei ;).
 
AW: Arctic Accelero Hybrid II: Hybrid-Kühler auf einer GTX 780 Ti im PCGHX-Test

Ich muss auch sagen, ein Top-Teil. Mit dem Hybrid 3 ists dann hoffentlich noch wesentlich abgerundeter was die Spannungswandler betrifft.
Aber die Kühlleistung dieser AiO ist erstaunlich. Meine 290x wird unter Dauerlast mit 1100-1125 MHz befeuert (mehr geht kaum 24/7, dann werden die VRM zu heiß). Und die 70° werden nie überschritten @Single-Lüfter 100% push
 
AW: Arctic Accelero Hybrid II: Hybrid-Kühler auf einer GTX 780 Ti im PCGHX-Test

Danke für den Test. :)
Die Ergebnisse decken sich ja gut mit den des Extreme IV.

Das ist auch der Grund weshalb ich nun den Weg einer eigenen AiO gehe. ;)

Kann mir noch jemand sagen in was für einem Gehäuse sein System steckt?
 
AW: Arctic Accelero Hybrid II: Hybrid-Kühler auf einer GTX 780 Ti im PCGHX-Test

Ich hab ein CM Storm Enforcer. Das fällt etwas breiter aus.
Da ist Platz für den Hybrid II (Radi in der Front) auf der 7970 und eine H55 (radi hinten) auf der CPU.
 
AW: Arctic Accelero Hybrid II: Hybrid-Kühler auf einer GTX 780 Ti im PCGHX-Test

Ich hatte die Kompaktwakü schon auf der GTX460 u 670, einen Nachteil gab u gibt es nicht, aber ein 240 Radi mit einen zusätzlichen separaten, in den Wasserkreislauf eingebundenen Aufsatz für die Spawa, dass wäre mal erwas.
 
AW: Arctic Accelero Hybrid II: Hybrid-Kühler auf einer GTX 780 Ti im PCGHX-Test

Schöner und aufwendiger Test!
Respekt für die Mühe...

Wenn ich allerdings die finale Version betrachte,dann kann ich nicht verstehen warum nicht gleich zu einer echten Wasserkühlung gegriffen wird.
An meiner Karte hängt momentan ein 360er dran,dass ist meiner Meinung nach schon absolut Grenzwertig.
Ein kleiner 120mm Single Radiator ist definitiv zu wenig,zumal die Zimmertemperatur die Ergebnisse viel positiver darstellen als sie in der Praxis tatsächlich sind!

Ganz einfach, ist weniger komplex zum wechseln und billiger. Allein ein guter Kühlblock hätte schon mehr als die AiO WaKü gekostet.
 
AW: Arctic Accelero Hybrid II: Hybrid-Kühler auf einer GTX 780 Ti im PCGHX-Test

Danke für den Test. :)
Die Ergebnisse decken sich ja gut mit den des Extreme IV.

Das ist auch der Grund weshalb ich nun den Weg einer eigenen AiO gehe. ;)

Kann mir noch jemand sagen in was für einem Gehäuse sein System steckt?

Ein Corsair 780T
 
Zurück