Project Cars: Fahrphysik auf der Xbox One nicht abgespeckt, mehr Strecken im Fokus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Project Cars: Fahrphysik auf der Xbox One nicht abgespeckt, mehr Strecken im Fokus

Angesichts einer teilweise etwas hakeligen Fahrphysik auf der Xbox One haben manche Fans des Anfang Mai erschienenen Rennspiels einen Downgrade gegenüber der PC- sowie PS4-Version vermutet, was laut Entwicklerstudio allerdings nicht die Ursache sein soll. Darüber hinaus will man sich mehr auf neue Strecken als auf neue Autos konzentrieren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Project Cars: Fahrphysik auf der Xbox One nicht abgespeckt, mehr Strecken im Fokus
 
Puh ne Project Cars ist son echter Rohrkrepierer, von vielen gehyped wegen der Grafik dürften das Juni 2015 wirklich nur noch die Simulationsfans zocken, der grafikgeile Mob ist dann schon wieder weitergezogen, hat kurz halt bei The Witcher gemacht und hyped dann wieder Star Citizen (O-Ton:"Das WIRD sooooo geil aussehen"...Antwort bei Release:"Aber nur im Trailer"....freu mich schon auf den Shitstorm)

Hinzu kommt das SM es eigentlich ziemlich verbockt hat. 35% der potentiellen Kunden bei Release erstmal den Finger gezeigt "Sorry AMD wollen wir nicht, Nvidia hat uns zwar kein Geld gegeben aber wir finden die sooo geil das wir das ganze Game einfach gratis mit ihren Bannern pflastern"......ja Slightly Mad, wenn man meint man kann die Gamer irgendwie für blöd verkaufen dann schlägt sich das schnell in weniger Verkaufszahlen nieder. Das nächste KS Projekt wird wohl auch nicht so durchstarten.

Was kommt noch hinzu....schrottige Fahrphysik auf Konsole, 60 FPS nur im Menü auf Konsole, wenig Autos, langweilige Strecken, Multiplayer funktioniert nicht, Grafik totaler Durchschnitt, exklusivdeal mit Thrustmaster ("Die haben uns kein Geld gegeben *zwinker*") wodurch andere Peripherie ziemlich schrotti läuft.

Naja, jetzt kommt sicher noch nen DLC Paket was frech ist und tata, ein weiterer Sargnagel für den Racingsektor nach dem schlechten Jahr 2014....

Ehrlich gesagt seh ich den Sinn nicht. Hardcore Sims mit wenig Autos, schlechter Grafik und Early Access Status gabs schon...Assetto Corsa und RRRRRRRRRRR oder wie sie heißen....

Ich wiederhol mich wenn ich sage.....am Ende leidet nur die gute Idee Kickstarter darunter. Die Backer werden langsam mürrisch. Star Citizen kommt ewig nicht ausm Knick, Schafer hat nur Mist produziert, Oculus ist geklaut und wird eventuell nie erscheinen (ok Zuckerberg wirdn Vergleich schließen). Was Oculus angeht....lol schön die Kohle von Privatinvestoren genommen und dann milliarden von FB eingestrichen ohne einen Cent abzugeben....also wer da noch an KS glaubt...., was haben wir noch....die 10000000 Indiegurken, Wasteland 2 war auch nicht soo super...nennt mir mal schnell positive Beispiele für KS.....die Ouya isses nicht.
 
...ach - und wollten die "Handlampen" von AMD nicht noch einen Treiber bis Ende letzter Woche für Project Cars nachreichen?
 
Wenns doch alles so kagge ist, warum beschäftigst du dich dann damit? Mal davon abgesehen, dass das meiste Blödsinn ist, was du da schreibst.
 
Ich wiederhol mich wenn ich sage.....am Ende leidet nur die gute Idee Kickstarter darunter. Die Backer werden langsam mürrisch. Star Citizen kommt ewig nicht ausm Knick, Schafer hat nur Mist produziert, Oculus ist geklaut und wird eventuell nie erscheinen (ok Zuckerberg wirdn Vergleich schließen). Was Oculus angeht....lol schön die Kohle von Privatinvestoren genommen und dann milliarden von FB eingestrichen ohne einen Cent abzugeben....also wer da noch an KS glaubt...., was haben wir noch....die 10000000 Indiegurken, Wasteland 2 war auch nicht soo super...nennt mir mal schnell positive Beispiele für KS.....die Ouya isses nicht.
:daumen2:

P.C. hat mit Kickstarter nicht direkt etwas zu tun ist aber zumindest für PC sehr gut geworden. Wasteland 2 ist auch ziemlich gut geworden. Für Kickstarter gibt es auch noch viele weitere positive Beispiele wie FTL,Divinity, Pillars of eternity, Elite,Dreamfall, Banner Saga, Larry usw..
 
Puh ne Project Cars ist son echter Rohrkrepierer, von vielen gehyped wegen der Grafik dürften das Juni 2015 wirklich nur noch die Simulationsfans zocken, der grafikgeile Mob ist dann schon wieder weitergezogen, hat kurz halt bei The Witcher gemacht und hyped dann wieder Star Citizen (O-Ton:"Das WIRD sooooo geil aussehen"...Antwort bei Release:"Aber nur im Trailer"....freu mich schon auf den Shitstorm)

Hinzu kommt das SM es eigentlich ziemlich verbockt hat. 35% der potentiellen Kunden bei Release erstmal den Finger gezeigt "Sorry AMD wollen wir nicht, Nvidia hat uns zwar kein Geld gegeben aber wir finden die sooo geil das wir das ganze Game einfach gratis mit ihren Bannern pflastern"......ja Slightly Mad, wenn man meint man kann die Gamer irgendwie für blöd verkaufen dann schlägt sich das schnell in weniger Verkaufszahlen nieder. Das nächste KS Projekt wird wohl auch nicht so durchstarten.

Was kommt noch hinzu....schrottige Fahrphysik auf Konsole, 60 FPS nur im Menü auf Konsole, wenig Autos, langweilige Strecken, Multiplayer funktioniert nicht, Grafik totaler Durchschnitt, exklusivdeal mit Thrustmaster ("Die haben uns kein Geld gegeben *zwinker*") wodurch andere Peripherie ziemlich schrotti läuft.

Naja, jetzt kommt sicher noch nen DLC Paket was frech ist und tata, ein weiterer Sargnagel für den Racingsektor nach dem schlechten Jahr 2014....

Ehrlich gesagt seh ich den Sinn nicht. Hardcore Sims mit wenig Autos, schlechter Grafik und Early Access Status gabs schon...Assetto Corsa und RRRRRRRRRRR oder wie sie heißen....

Ich wiederhol mich wenn ich sage.....am Ende leidet nur die gute Idee Kickstarter darunter. Die Backer werden langsam mürrisch. Star Citizen kommt ewig nicht ausm Knick, Schafer hat nur Mist produziert, Oculus ist geklaut und wird eventuell nie erscheinen (ok Zuckerberg wirdn Vergleich schließen). Was Oculus angeht....lol schön die Kohle von Privatinvestoren genommen und dann milliarden von FB eingestrichen ohne einen Cent abzugeben....also wer da noch an KS glaubt...., was haben wir noch....die 10000000 Indiegurken, Wasteland 2 war auch nicht soo super...nennt mir mal schnell positive Beispiele für KS.....die Ouya isses nicht.

Sag mal,hast du heute deine Antidepressiva nicht genommen oder geht morgen die Welt unter?
Ich bin in diesem Forum mittlerweile einiges gewohnt,aber manchmal doch noch erstaunt wie verdreht meine Wahrnehmung sein muss und ich tatsächlich noch Spiele gut finde!

Und wenn eines Quatsch ist,dann das Gamer intelligent sind.
Wenn ich sehe wie der DLC Mist weggeht und das 15 Millionen CODs auf Konsolen verkauft werden, dann kann ich nur daran zweifeln!
 
Ehrlich gesagt seh ich den Sinn nicht. Hardcore Sims mit wenig Autos, schlechter Grafik und Early Access Status gabs schon...Assetto Corsa und RRRRRRRRRRR oder wie sie heißen....

Du weißt schon, dass solche Sims nicht jährlich erscheinen ?
Beide Sims werden einige Jahre supported und kriegen große Updates über die Jahre und werten alles auf.
Assetto und RRRE haben soviel Kontent schon nachgeliefert oder angekündigt, dass man nicht unglücklich sein wird.
Grafik ist besser als manch großer gehypter Titel...
 
Mehr auf strecken als auf Autos konzentrieren? Hm.. Dann bitte mehr sowas wie Azure Coast oder noch son Highway.

Man ey, wann kommt aufm PC mal ein Spiel mit ner autoauswahl wie bei forza ?!? Was ist daran so schwer? & Bitte mehr Straßenwagen . Nen Nissan r35 wäre nice!
 
Mehr auf strecken als auf Autos konzentrieren? Hm.. Dann bitte mehr sowas wie Azure Coast oder noch son Highway.

Man ey, wann kommt aufm PC mal ein Spiel mit ner autoauswahl wie bei forza ?!? Was ist daran so schwer? & Bitte mehr Straßenwagen . Nen Nissan r35 wäre nice!

"Schwer" ist das nicht wirklich, aber teuer wegen der Lizenzen.;)
 
Nen Forza kanns sich auch leisten... & wenn die jetzt schon 5 bmws haben, werden die ja wohl mal bisschen verhandeln können um nen guten Preis für weitere Lizenzen zu bekommen. Es ist ja nicht nur Project Cars. Allgemein PC Spiele. Assetto Corsa, The Crew etc. Alle haben nicht annähernd die Auswahl wie nen forza teil. Will mir aber dafür keine konsole kaufen oO
 
Forza ist ein Zugpferd für Konsolenverkäufe, und dafür buttert Microsoft auch tüchtig rein.
Lizenzen sind teuer, und für einen "kleinen" Publisher der mit seiner Sim am PC sagen wir mal 500.000Stk absetzt, einfach nicht lohnenswert.
 
500.000? Hab zwar keine konkreten Zahlen gesehen aber ich vermute mal, da kannst du fast noch ne Null von wegstreichen. Ich meine gelesen zu haben, dass cars die Tage mal die 100.000 geknackt hat.
 
Ich weiß das die Zahl (zu) hochgegriffen ist.....ich wollte damit eigentlich verhindern, dass hier jetzt ein Krieg der verkaufszahlen wie in anderen threads ausbricht.;)
 
Zurück