The Witcher 3 hat Vorfahrt: Cyberpunk 2077 muss sich weiter hinten anstellen

Vor 2018 rechne ich da ehrlich gesagt mit gar nix und verlangt nicht schon wieder irgendwelches Gameplay zu zeigen, dass wenn überhaupt nur zusammengezimmert werden müsste ... um überhaupt etwas zeigen zu können. Sonst ist die Downgrade Debatte für 2020 oder wann auch immer eh schon vorbestellt :D
 
Watch Dogs wollte definitiv ein CyberPunk Spiel sein,was ist denn deine Definition von CyberPunk? ;)

Deus Ex/WatchDogs unterscheiden sich im Kern des Settings nicht großartig ,um es einfach zu sagen : düstere Welt,die gar nicht soweit in der Zukunft liegt,wo die Technik das Leben der Menschen stark beeinflußt + riesige Organisationen,die die Menschen im Hintergrund manipulieren und kontrollieren.
Deus Ex war natürlich noch etwas futuristischer mit den Augmentierungen,aber auch WatchDogs wollte eine düstere Zukunft zeigen,in der Privatsphäre zb nichts mehr bedeutet.
Mein Problem hierbei,WatchDogs schaffte es zu keiner Zeit dieses Settings vollauszuspielen und die Story wurde 1A gegen die Wand gefahren.
Und die Welt selbst wurde zu deinem fröhlichen,eigenen Spielplatz,das fühlte sich einfach nur falsch an.
Zu fast keiner Zeit hatte ich das Gefühl,dass ich bedroht werde oder das die Welt gegen mich vorgeht - aber das ist nur meine Meinung.
Ich weiß du magst die Spiele,und das ist in Ordnung,aber ich war dann doch enttäuscht,und nein ich war nicht mal gehypt...


Also ich assoziiere Cyberpunk mit futuristischen Dingen in einer Neuzeit.
Watch Dogs spielte ja eindeutig in der uns bekannten Gegenwart und behalf sich mit Mitteln, die es ja so eigentlich schon gibt. ;)
 
Also ich assoziiere Cyberpunk mit futuristischen Dingen in einer Neuzeit.
Watch Dogs spielte ja eindeutig in der uns bekannten Gegenwart und behalf sich mit Mitteln, die es ja so eigentlich schon gibt. ;)

Ein übergreifendes Netzwerk,was alles verbindet,die jede persönliche Info eines Menschen enthält,mit der man jede Technologie kontrollieren kann und per Knopfdruck/App für jeden Hacker abrufbar ist ,gibt es schon bei uns? :D
(ja ich habe das eigentlich gelesen :) )
Die Deus Ex Reihe spielt genauso wie Watch Dogs in der nahen Zukunft (je nachdem wie man nah definiert),HR spielte 2027 mein ich.
Die Augmentierungen dort sind eigentlich (^^) auch nichts anderes als künstlich erschaffene Ersatzteile,die es schon bei uns gibt,sei es in Form von Implantaten oder Armprothesen.
Allerdings sind sie natürlich bei uns noch nicht so fortgeschritten.

Also für mich bleibt WD ein Spiel,welches in einem dystopischen Zukunftsszenario (CyberPunk) spielt,nur leider nicht gut umsetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein übergreifendes Netzwerk,was alles verbindet,die jede persönliche Info eines Menschen enthält,mit der man jede Technologie kontrollieren kann und per Knopfdruck/App für jeden Hacker abrufbar ist ,gibt es schon bei uns? :D
(ja ich habe das eigentlich gelesen :) )
.
Jop, gibt es garantiert. Einziges Fantasiegebilde das ich da sehe, ist eigentlich bloß die "ein Knopfdruck/App Hack" Geschichte.
Ersetz das Handy durch einen technisch, fortschrittlichen Mini Computer zum mitnehmen und schon hast du die Realität wieder da. :D

Aber nu gut. Jeder sieht das natürlich anders. ;)
 
Das macht für mich Cyberpunk vor allem aus. Es ist düster und dreckig.
Oft auch mit Zweiklassengesellschaften.

In WD wurde das eher in Stadtteile unterteilt,je nach Distrikt sah man halt dann ein anderes Bild.

Jop, gibt es garantiert. Einziges Fantasiegebilde das ich da sehe, ist eigentlich bloß die "ein Knopfdruck/App Hack" Geschichte.
Ersetz das Handy durch einen technisch, fortschrittlichen Mini Computer zum mitnehmen und schon hast du die Realität wieder da. :D
Aber nu gut. Jeder sieht das natürlich anders. ;)

Also Aiden hackt über sein Smartphone letzten Endes.
Dass da natürlich eine andere Hardware/Software als in unseren Smartphone verbaut sein muss, ist klar,aber es bleibt trotzdem ein Smartphone.
Ansonsten sowas soll es jetzt schon geben in der Realität ? :what: Das ist doch Quatsch.
Unsere Welt ist überhaupt noch nicht komplett vernetzt,in der Welt von WD durch das ctOS schon.
Auch gibt es wohl kaum "ein fortschrittlichen MiniComputer zum Mitnehmen",der überhaupt zu sowas in der Lage wäre.

Edit:
Im Spiel wird wirklich "per Knopfdruck" gehackt,aber hier steht man sowieso vor einem generellen Problem.
Es war ja von Anfang an klar,dass das Hacken so abläuft,denn richtiges Hacken kann man natürlich nicht einbauen,selbst ein Minispiel wäre schon bei jedem Hack nervig.
Das kann man auch nicht kritisieren,aber das habe ich ja auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Watch Dogs wollte definitiv ein CyberPunk Spiel sein,was ist denn deine Definition von CyberPunk? ;)

...um es einfach zu sagen : düstere Welt,die gar nicht soweit in der Zukunft liegt,wo die Technik das Leben der Menschen stark beeinflußt + riesige Organisationen,die die Menschen im Hintergrund manipulieren und kontrollieren.

Also das,was wir heute schon haben.:rollen:
 
Soweit würde ich definitiv nicht gehen - aber ja man merkt natürlich,dass unsere Welt schon die ersten "Anzeichen" hat.
Auch andere Werke zb ältere Romane wie 1984 von Orwell ("Big Brother is watching you") ,Huxley mit Brave New World oder Fahrenheit 451 befassen sich mit solchen düsteren Zukunftsszenarien ,die schon Ähnlichkeiten zu unserer heutigen Welt aufweisen.
 
Keiner rechnete wirklich damit, dass es vor 2016/2017 kommt.
CD Projekt 2013 CD Projekt - The Witcher-Studio veröffentlicht 4-Jahres-Plan - News - GameStar.de

2014 – 2016

  • Veröffentlichung von Cyberpunk 2077
PDF findet man unter dem Link nicht mehr, aber es war wohl früher geplant als 2017.

Cyberpunk kommt vermutlich erst 2017 raus, bin gespannt ob die Red Engine verwendet wird.
Denke schon, den sonst haben sie nicht die komplette Kontrolle.
 
Keiner rechnete wirklich damit, dass es vor 2016/2017 kommt.
Nach der Aussage vom CEO wird auch keiner 2017 mit CP2077 rechnem, dann steht es erstmal im Focus der Entwicklung. Anschließend wird man nochmal 2 Jahre bis zum Release warten müssen...also 2019.
Wenn wir richtig Pech haben wird es wohl doch erst 2077 was. :ugly:
 
Gute Sache. Ich hoffe ja, dass sie von Witcher 3 gelernt haben und nicht zu früh Material von Cyberpunk zeigen. Die sollen das mal in Ruhe hinter verschlossenen Türen entwickeln und maximal 6 Monate vor Release mit dem Marketing anfangen. Vor Mitte/Ende 2016 will ich also gar nichts von Cyberpunk hören...

Und immer her mit dem Content für Witcher 3. Davon kann es gar nicht genug geben, zumal wenn sie die unfassbar hohe Qualität des Hauptspiels beibehalten können. :)
 
Zurück