The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.04 sorgt für neue Probleme und Beschwerden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.04 sorgt für neue Probleme und Beschwerden

Der kürzlich veröffentlichte Patch 1.04 sollte laut den Entwicklern bei CD Projekt viele Fehler aus den Bereichen Stabilität und Leistung beheben und außerdem auch die Grafik des neuen Rollenspiels verbessern. Doch in den Kommentaren zu den Patch-Notes melden sich viele Spieler, bei denen das Update zu neuen Problemen geführt hat.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.04 sorgt für neue Probleme und Beschwerden
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.04 sorgt für neue Probleme und Beschwerden

Mir ist bis jetzt noch nichts negatives aufgefallen :huh:
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.04 sorgt für neue Probleme und Beschwerden

Ganz im Gegenteil lese ich sogar von vielen Leuten bei denen der Patch echt was gebracht hat :huh:

Wobei naja, negativ ist mir schon was aufgefallen. Seit dem Patch flimmern meine ganzen Texturen wie verrückt :ugly:
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.04 sorgt für neue Probleme und Beschwerden

Mir ist jetzt auch nichts negatives aufgefallen. Eher im Gegenteil. O.o
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.04 sorgt für neue Probleme und Beschwerden

bis jetzt läuft alles super und hat sich sogar einiges verbessert keine ruckler mehr mit Hairworks alles auf Anschlag, also besser könnte es jetzt nicht mehr sein. Problem hat ich schon seit Anfang aber auch nicht.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.04 sorgt für neue Probleme und Beschwerden

Ganz wenige Pop Ins habe ich auch schon erlebt, war jedoch nicht wirklich störend. Das was im Video gezeigt wurde ist aber schon ziemlich extrem, da verstehe ich den Unmut.
Ansonsten gibt es zwar immer wieder mal ein paar kleine Grafikfehler aber im Grossen und Ganzen stört es mich ein weniger als dass ich von der gesamten Atmosphäre beeindruckt bin. :D
Was ich auch schon zweimal hatte war, dass es abrupt angefangen hat zu regnen. Das war dann doch schon ein wenig irritierend als es in einer Sekunde von strahlendem Sonnenschein zu düsterem Regen gewechselt hat.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.04 sorgt für neue Probleme und Beschwerden

Ich hab seit dem Patch arges Textureflimmer, also das sieht einfach extrem überschärft aus und tut nach ner Zeit in den Augen weh, wenn man sich die ganze Zeit in Städten herumtreibt, auf dem Land geht es noch. Das mit dem "Pop-In" der NPCs kann ich bestätigen, tritt bei mir aber nur während schnellem Reiten in dicht besiedelten Gebieten auf, also Städte, Dörfer, etc. ;)
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.04 sorgt für neue Probleme und Beschwerden

Bei mir stürzt das Spiel seit dem Patch urplötzlich wieder ab. hatte ich mit 1.03 nicht mehr. Ärgerlich :D
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.04 sorgt für neue Probleme und Beschwerden

Bei mir sind dank dem 1.04 Patch nun beschriebene Probleme gekommen. Figuren tauchen einfach aus dem nichts auf. Abstürze haben sich vervierfacht.
Es lief bei 1.03 Patch um einiges besser, Abstürze waren dort kein Thema und FPS waren es mehr als genug.
Kann man zurück patchen?
Sonst habe ich mir angewöhnt öfter einfach mal zu speichern, hatte das Gefühl das dadurch das Game gar besser läuft. Aber führe es am Ende eher auf den 1.03 Patch zurück.
Gruß Tommy_Lee
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.04 sorgt für neue Probleme und Beschwerden

Ach ich kann keine Änderung feststellen, bei mir flimmert das so oder so mal und auch die Pop Ins habe ich, aber das hält sich alles im Rahmen.
Wollte heute mal schauen was meine Kiste dazu sagt, wenn ich alles aufdrehe :D
Und wenn es dann immer noch Probleme gibt dann weine ich :D
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.04 sorgt für neue Probleme und Beschwerden

Probleme habe ich mit dem neuen Patch auch keine, weder Abstürze oder Freezes.... das mit den aufpoppenden NPC kann ich zum Teil bestätigen und zwar ist das bei mir nur wenn ich mit Plötze unterwegs bin, das war vorher nicht ganz so arg.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.04 sorgt für neue Probleme und Beschwerden

Bei mir gibt es mehr Abstürze bei Umschaltung innerhalb von Zwischensequenzen als zufor, außerdem kann ich nicht mehr schnell looten, wenn ich die Items mit "E" nehmen will gibt es oft keine Markierung um den Gegenstand, weswegen ich ihn mit "E" nicht nehmen kann sondern alle mit "space" nehmen muss. Nur mit "E" zu looten geht aber schneller. Problem lässt sich durch umstellung der Tastenbelegung beheben.´
Auch habe ich den Eindruck das die UI der Gwent Spieler schlechter geworden ist was die Nutzung von "Wetterkarten" angeht.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.04 sorgt für neue Probleme und Beschwerden

seit 1.04 habe ich keine Abstürze mehr :daumen:
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.04 sorgt für neue Probleme und Beschwerden

Ich hab seit dem Patch arges Textureflimmer, also das sieht einfach extrem überschärft aus und tut nach ner Zeit in den Augen weh, wenn man sich die ganze Zeit in Städten herumtreibt, auf dem Land geht es noch. Das mit dem "Pop-In" der NPCs kann ich bestätigen, tritt bei mir aber nur während schnellem Reiten in dicht besiedelten Gebieten auf, also Städte, Dörfer, etc. ;)

In den Optionen kannst du die schärfe raushauen und eventuell auch noch nen Weichzeichner aktivieren, dann geht das eigentlich. Musste bei mir auch den Scharfzeichner erstmal entfernen
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.04 sorgt für neue Probleme und Beschwerden

klingt fast immer die wo unterschiedlichste Systemkonfigurationen haben probleme hätten. Ich hatte schon bei Releasetag keine Abstürze und auch nicht mit Patch 1.04 :what:
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.04 sorgt für neue Probleme und Beschwerden

Hatte bisher keine großen Probleme mit Witcher. Nur seit dem neuen Patch habe ich immer mal poppins von NPCs. Aber das ist nicht schlimm. Was mich etwas nervt ist, dass ich die Lautstärke nicht im Spiel über meine Tastatur ändern kann. Muss dann immer erst auf den Desktop gehen. Aber das war auch schon beu Witcher 2 so.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.04 sorgt für neue Probleme und Beschwerden

Krass wenn man bedenkt wieviel Zeit sie hatten.... :devil:
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.04 sorgt für neue Probleme und Beschwerden

Ich habe mehr Abstürze als vorher und das obwohl weder CPU noch GPU an ihre Temperaturlimits gehen, also ich weiss auch nicht wieso.:ka:
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.04 sorgt für neue Probleme und Beschwerden

Ich hab keine Probleme, einige Grafikbugs wurden behoben, etwas bessere Performance, sonst passt alles.

Nur ist mir aufgefallen, dass der Schärfe Filter bei der einstellung "niedrig" verstärkt wurde. Das gefällt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht. :(
Alle Konturen wirken nun leicht überzeichnet.

Hab schon die Vermutung, dass gar nicht die Texturen schärfer wurden, sondern einfach der Filter stärker. Schließlich war das Update nur wenige 100 MB groß.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.04 sorgt für neue Probleme und Beschwerden

Ich hab seit Release keinen einzigen Absturz gehabt, egal mit welchem Patch... und auch sonst kein einziges Problem. Wenn man mal von einigen kleinen Bugs absieht. Da schweben vielleicht mal alle paar Stunden die Teile eines explodierten Fasses in der Luft, aber sonst? Alles super!

Aber komisch, dass es so unterschiedlich ist. Vielleicht liegts ja garnicht am Spiel?:huh:
 
Zurück