The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.04 behebt Probleme und verbessert Grafik & Leistung

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Insgesamt muss man aber schon sagen, dass die Grafik nicht viel besser ist als Gothic 4.
 
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Ich möchte gerne ein Downgrade in Witcher 3:ugly:
Brauche ne Option unter Low, weil die 770 da nur 20 FPS ausspuckt in 4K(und 10 FPS auf Ultra ohne HW:ugly:), und 2560x1440 sieht dank schlechter Skalierung zum :kotz: aus

Wieso stellst du dann nicht auf HD runter?
Da dürfte das Ergebnis deutlich besser aussehen als mit WQHD.
 
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Also ich finde das mit dem Patch 1.04 die Texturen in "Ultra" schärfer/detaillierter wirken jedoch dropt die framerate nun bei mir auch mal auf 28 fps runter wo ich vorher 32 minimum hatte.
 
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Jeder der sagt auf Hoch sieht das Kacke oder sonst was aus, hat einfach nur Tomaten auf den Augen sorry. Das Spiel ist wunderschön. Die meisten würden vermutlich sogar falsch raten, wenn ich sie anhand einer Spielszene raten lasse, welche Stufe eingestellt ist :P:D
Vor allem nachdem mir mal wieder mehrere Leute bestätigt haben, dass sie wohl unrund werden, nur beim Gedanken daran dass die Regler nicht am Limit sind, auch wenn sie optisch überhaupt keinen Unterschied sehen :lol:
Es ist trotzdem ein enormer Unterschied, ob man die Distanzdarstellung auf Ultra stellt oder auf Hoch. Nicht nur in Sachen Performance. Stell ich es auf hoch, poppt schon gern mal deutlich was auf. Auf Ultra fällt das nahezu gar nicht auf. Nichtmal, wenn man genauer darauf achtet.
 
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Ich habs auf hoch, dafür Hairworks an.

Insgesamt muss man aber schon sagen, dass die Grafik nicht viel besser ist als Gothic 4.

ne, eher wie Tetris
 
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Ich möchte gerne ein Downgrade in Witcher 3:ugly:
Brauche ne Option unter Low, weil die 770 da nur 20 FPS ausspuckt in 4K(und 10 FPS auf Ultra ohne HW:ugly:), und 2560x1440 sieht dank schlechter Skalierung zum :kotz: aus

Als wenn es nicht bekannt ist das 4K Gaming einfach noch absoluter Luxus ist und extreme Hardware erfordert, da brauch man sich nachher nicht wundern warum es dann mit der Mittelklasse Graka nicht läuft. Für 4K Gaming ist SLI / CF mit Highend-GPU`s ein Muss ;)
 
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Je nach Umgebung hab ich in Ultra-Details (Hairworks off, FullHD) mal 60fps, mal aber nur 40fps. Das sind Unterschiede wie Tag und Nacht. War aber auch vor dem Patch schon so. Habs dann also auf 30 gelocked und kann alles hoch prügeln. :ugly:
 
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Ich hab meinen alten Monitor mit 1080P TN Panel neben dem 1440P IPS Panel gestellt und etwas verglichen, das ist echt ein Unterschied wie Tag und Nacht, die höhere Auflösung sorgt für die deutlich bessere Grafik, gerade die Vegetation und die Texturen profitieren davon enorm.
 
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Ich habs auf hoch, dafür Hairworks an.

Ich spiele auch auf hoch und dafür mit Hairworks an. Wenn man mal nen flauschigen Bären gesehen hat, oder die Mähne eines Greifen will man darauf nicht mehr verzichten :D Frames pendeln stark zwischn 30 und 45, darum habe ich den 30iger lock reingehauen und gut is.
 
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Jap, 30er Lock rein und hochprügeln ist auch meine Devise. Mit alles auf Ultra und angepasstem Hairworks läuft es auf einer 290X dann flüssig genug und es sieht bombastisch aus.
 
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Auf den Konsolen ist Low bis Mittel, zum Teil sogar lower als Low laut Digital Foundry.:ugly:

Ich spiele in 1440P und Ultra (Hairworks Off), sieht geil aus, läuft flüssig, kann mich nicht beschweren.

Das stimmt nicht. Wasser ist auf jeden Fall auf hoch, SSAO ist an, Lichtstrahlen auch, wenngleich etwas abgespeckt, Texturqualität ist auf hoch. Ist also wahrscheinlich ein Mix aus hoch und low auf den Konsolen.

https://www.youtube.com/watch?v=1fUGFmmikn4
 
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Wundert mich, daß ich scheinbar der Einzige bin, der nach dem Patch eine auffallend schlechtere Performance hat. (ca. -10 Frames)
Ich hatte zuvor bissi an der ini getweaked nach Tipps vom Nvidia-Guide. Vor allem die Sichtweite und Dichte der Landschaft hatte ich getuned. Das scheint mir nun nach dem Patch irgendwie stärker ins Gewicht zu fallen als vorher.
Hab nochmal eine jungfreuliche default ini Datei hergenommen und habe wieder meine 60 Frames mit einer Mischung aus Hoch und Höchste.
Werd mich nochmal rantasten mit ini tweaks und sehen wo der Framefresser versteckt liegt ^^
 
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bei mir ist der fps Fresser die Weitsicht. Auf der höchsten Einstellung fallen die fps zwischen 25-30 % :o
 
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Nein, auch in diesem Thread gehts NICHT um Konsolen. Entsprechende Posts wurden ausgeblendet, bitte zum Thema zurückkehren.
 
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Das Wasser im Spiel ist echt porno. :ugly::D
 
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So langsam ist die Grafik doch gut genug. Mir wäre es lieber sie schrauben jetzt mal ein bisschen an der nervigen Kollisionsabfrage bei den aufnehmbaren Gegenständen.
Im Vergleich zu anderen Spielen bleibe ich auch dauernd irgendwo hängen und muss mich beim looten mehrfach etwas hin und herbewegen bis ich was aufnehmen kann.

Und wenn sie schon dabei sind, Schnellreise vom Pferd aus, wird langsam Zeit.
 
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Wundert mich, daß ich scheinbar der Einzige bin, der nach dem Patch eine auffallend schlechtere Performance hat. (ca. -10 Frames)
Ich hatte zuvor bissi an der ini getweaked nach Tipps vom Nvidia-Guide. Vor allem die Sichtweite und Dichte der Landschaft hatte ich getuned. Das scheint mir nun nach dem Patch irgendwie stärker ins Gewicht zu fallen als vorher.
Hab nochmal eine jungfreuliche default ini Datei hergenommen und habe wieder meine 60 Frames mit einer Mischung aus Hoch und Höchste.
Werd mich nochmal rantasten mit ini tweaks und sehen wo der Framefresser versteckt liegt ^^


Warum genau wundert dich das ? Die haben die Grafik hochgeschraubt und du hast mehr Grafik aus der .ini geholt ....
Das bisschen was die da an optimierung rausgeholt haben hast du mit der ini wahrscheinlich locker getoppt :P

Greetz
 
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Jetzt hatte ich auch mal Zeit für den neuen Patch... alles wunderbar, keine Abstürze usw aber ein schneller Tod - denn der Patch hat mir schön die Tastenbefehle wieder auf Standard gesetzt und meine Befehle für ausweichen, Tränke und so weiter gingen fix ins Leere beim ersten Scharmützel :motz:

Die Performance ist unverändert bei mir oder in einem Maße das ich so nicht bemerke.
 
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