The Witcher 3: Wild Hunt - Zwei neue Gratis-DLCs angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 3: Wild Hunt - Zwei neue Gratis-DLCs angekündigt

CD Projekt hatten bereits am Tag der Veröffentlichung des neuen Rollenspiels The Witcher 3: Wild Hunt die ersten beiden Gratis-Erweiterungen veröffentlicht. Insgesamt soll The Witcher 3 gleich 16 solcher kostenloser DLCs erhalten. Wie die Entwickler nun angekündigt haben, werden noch in dieser Woche zwei weitere Gratis-DLC erscheinen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher 3: Wild Hunt - Zwei neue Gratis-DLCs angekündigt
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Zwei neue Gratis-DLCs angekündigt

Schön, aber noch schöner wäre wenn die ersten beiden DLCs bei mir mal funktionieren würden, hab weder die temerische Rüstung bekommen, noch stehen mir beim Barbier die neuen Frisuren zur Verfügung.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Zwei neue Gratis-DLCs angekündigt

Hast du die direkt über den GOG Launcher geladen? So gingen die bei mir auch nicht. Versuch die mal von der GOG Seite zu laden und zu installieren, so ging bei mir alles.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Zwei neue Gratis-DLCs angekündigt

Bei diesen mini DLCs kann man echt glauben das dieser "Inhalt" bewusst raus gelassen worden ist um hinterher mit 16 gratis DLCs werben zu können.
Ein alternate look ist für mich eher eine Mod als ein DLC.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Zwei neue Gratis-DLCs angekündigt

Also an Missionen bin ich interessiert. Rüstungen und Frisuren hingegen finde ich für einen DLC ziemlich unspektatulär.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Zwei neue Gratis-DLCs angekündigt

Mir wäre das ganze Zeug von Anfang an lieber.
Wenn da immer mal wieder ein paar Dinge hinzu kommen, ist das Spiel irgendwann durch bevor alle DLCs released sind.

Naja, die kann man dann evtl nachholen wenn man die 2 Erweiterungen angeht.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Zwei neue Gratis-DLCs angekündigt

Traurig das man bei einem Charakter-Skin von einem DLC spricht.
Für mich ist ein DLC eher was wie neue Inhalte (neue Missionen, Gebiete, Charaktere) und nicht einfach nur ein alternatives Design.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Zwei neue Gratis-DLCs angekündigt

Alles gratis und trotzdem wird genölt und gemeckert.

Ich denke darum geht es weniger. Mir geht es eher darum das man unfertige Spiele verkauft und den Rest als DLC verkauft (nicht The Witcher 3) oder einen Skin als DLC vermarktet (The Witcher 3)...
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Zwei neue Gratis-DLCs angekündigt

Hm... im Spiel gibt es ja eine Mine wo sogar ein "!" ist, wenn man dahin geht sagen ein paar Leute was von Monstern in der Mine und wenig später tauchen auch ein paar Ghule auf die alle umbringen. Die Mine selber dann ist dann nur eine größere Höhle wo es nicht wirklich weiter geht, auch die Quest hört nach den Angriff einfach so auf.
( Noch lustiger: Wenn man bereits mit gezogener Waffe hinrennt, werden sie alle sofort feindlich und greifen an O,o )

Habe mich schon gefragt was das soll, aber ich denke mit dem DLC ergibt das ganzes dann dort einen Sinn. Allgemein gibt es im Spiel mehrere solcher Stellen wo ein größerer Komplex steht, wo aber nix drin ist außer ein paar Banditen oder so. Das dürften wohl die DLC Arsenale sein. Ich weiß grad nicht wie das eine Gebiet heißt, aber das ist auch eine riesige Grube mit einem fetten Palisadenzaun rundherum. Aber da drinnen gab es auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Zwei neue Gratis-DLCs angekündigt

Traurig das man bei einem Charakter-Skin von einem DLC spricht.
Für mich ist ein DLC eher was wie neue Inhalte (neue Missionen, Gebiete, Charaktere) und nicht einfach nur ein alternatives Design.

Das ist aber deine persönliche Definition von einem DLC (wo auch immer die herkommen mag, denn im Begriff "Downloadable Content" sehe ich keine Größenangabe). Ergo kannst du dir das Meckern sparen. :rollen:
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Zwei neue Gratis-DLCs angekündigt

Hm... im Spiel gibt es ja eine Mine wo sogar ein "!" ist, wenn man dahin geht sagen ein paar Leute was von Monstern in der Mine und wenig später tauchen auch ein paar Ghule auf die alle umbringen. Die Mine selber dann ist dann nur eine größere Höhle wo es nicht wirklich weiter geht, auch die Quest hört nach den Angriff einfach so auf.
Genau an die musste ich auch denken. Wenn das DLC nun wirklich dort spielt, dann fühlt sich das aber definitiv wie rausgeschnitten an.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Zwei neue Gratis-DLCs angekündigt

Ich weiß nicht, ob es jemand schonmal angemerkt hat, aber in der dlc.ini Datei sind noch alternative Skins von Ciri, Triss und ein Gwint-DLC vermerkt. Kann jeder selbst nachgucken ;)
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Zwei neue Gratis-DLCs angekündigt

Einige der DLCs stehen sogar in der dlc.ini

[DLC]
dlc_yen_alternate_look=false
dlc_ciri_alternate_look=false
dlc_triss_alternate_look=false
dlc_gwent_cards=false



Schon schwach von PRED
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Zwei neue Gratis-DLCs angekündigt

Einige der DLCs stehen sogar in der dlc.ini

[DLC]
dlc_yen_alternate_look=false
dlc_ciri_alternate_look=false
dlc_triss_alternate_look=false
dlc_gwent_cards=false



Schon schwach von PRED

Warum jetzt genau "Schwach"? Die haben doch angekündigt, dass die DLCs klein sind und nach und nach zur Verfügung gestellt werden. :hmm:
Oh man, ihr Trottel und euer Pseudo-Fachwissen... Hauptsache ein wenig trostlosen Hobby-Detektiv spielen und sich toll finden, wenn ihr in irgendwelchen Dateien mögliche Hinweise auf DLCs ausfindig macht, es das Internet wissen lasst und drauf losmeckert.
Who the hell cares? :schief:
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Zwei neue Gratis-DLCs angekündigt

Ich denke darum geht es weniger. Mir geht es eher darum das man unfertige Spiele verkauft und den Rest als DLC verkauft (nicht The Witcher 3) oder einen Skin als DLC vermarktet (The Witcher 3)...
Nur ist ein DLC nichts weiter als herunterladbarer Content.:schief:
Darunter ist auch eine Pferderüstung, was wiederum eine Anspielung auf einen TES DLC mehr.
Mehr als Marketing sind die DLCs nicht und laut CD Projekt waren sie auch vorher noch nicht fertig.

Schön, aber noch schöner wäre wenn die ersten beiden DLCs bei mir mal funktionieren würden, hab weder die temerische Rüstung bekommen, noch stehen mir beim Barbier die neuen Frisuren zur Verfügung.
Auf gog musst du erstmal das hier kostenlos bestellen https://www.gog.com/game/the_witcher_3_wild_hunt_free_dlc_program.
Sonst geht keiner der DLCs.
Danach dann unter Extras auswählen.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Zwei neue Gratis-DLCs angekündigt

Ja das weiß ich auch, trotzdem funktionieren die DLCs bei mir im Spiel nicht.

Ich kann dir nur sagen wie es bei mir funktioniert hat (nicht über galaxy):

Du kannst die Installationspakete für jeden DLC einzeln herunterladen. Klicke dazu auf dein "Konto" und gehe zu deiner "Bibliothek". Klicke The Witcher 3: Wild Hunt and und wähle die Pakete aus, die du herunterladen möchtest. Anschließend kannst du jedes Paket wie ein Spiel oder einen Patch installieren.

Es sind jetzt zwei weitere DLC (Nr. 3+4) verfügbar.
 
Zurück