Star Citizen: Leak mit über 40 GByte an Modelldaten, Texturen und mehr

AW: Star Citizen: Leak mit über 40 GByte an Modelldaten, Texturen und mehr

Da verwechselst du was. Angeblich soll da der Quellcode der CryEngine drin sein, ist es aber wohl doch nicht. Vom FPS Modul sind aber wohl die kompletten Assets drin.
 
AW: Star Citizen: Leak mit über 40 GByte an Modelldaten, Texturen und mehr

Wenn Du Dich nur ein bisschen informieren würdest ... aber das willst Du ja eigentlich gar nicht, sondern nur ein bisschen trollen ...
Der Massstab sind für mich die X-Spiele. Selbst die waren recht simpel gestrickt und viele, ein Spiel komplex und spannend machende Elemente, sind nicht vorhanden. Von Star Citizen finde ich außer wunderschönen Videos und typisch amerikanisch überschwenglichen Präsentationen bisher wegen, vermutlich suche ich in der Tat zu wenig, aber es wäre auch relativ einfach, den Inhalt und die Möglichkeiten zu beschreiben? Ich finde im Internet vor allem Visionen, was ins Spiel kommen soll. Es gibt sehr schöne Texte zum Wirtschaftssystem, aber viele sind 2 Jahre als. Eine Umsetzung habe ich noch nicht gehen, wenn Du einen link hast, wäre das sehr hilfreich.

Bisher sehe ich nur Egoshooter mäßiges rumlaufen, wunderschöne Flugelemente, tolle Planete, Schiffe, NPC, Handel scheint es auch zu geben, aber ich hoffte, es gibt auch aufbauende Elemente, autonom ablaufende Handelsrouten, eigene Fabriken, die Möglichlkeit der Neubesiedlung von Planten, etc. Da ich in der Tat keine Lust habe, mich wochenlang durch Foren zu lesen, war es eine Frage.

Kannst Du mir mit wenigen Stichpunkten beschreiben, was das Spiel im Einzelspielermodus können wird? In den Video finde ich wenig dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Star Citizen: Leak mit über 40 GByte an Modelldaten, Texturen und mehr

Zu allen von dir geforderten Features gibet in der Galactapedia einträge WIE sie implementiert werden sollen und was bereits ENTWICKELT wurde .

JA es wird die möglichkeit geben eigene Fabriken auf zu bauen , die Vision geht soweit das nach einer gewissen Zeit nahezu die gesammte Wirtschaft in Spielerhänden liegt und die AI-Wirtschaft nur eine art Fall-Back und STarthilfe bietet .

JA es wird Handelsrouten geben , sogar Missionen diese zu beschützen etc. + Selber handel treiben wie bei X

Was noch NICHT bekannt ist , bleibt die frage wie es fuktioniert wenn ein spieler MEHRERE Schiffe hat (Ich hab z.B. 3 Schiffe) . Können die Autonom rumfliegen auf AUtopilot während ich EINES selbst steuer ? Ist immer nur eines unterwegs ? Kann ich die ausleihen an andere gegen Gebühren ? ALles noch offen .

Und zum SIngleplayer .... das Ist NUR!!! Squadron 42 . Storygestützte Reihe von Kampfmissionen beim UEE-Militär , KEIN Freeflight ala X , das gibet nur im Persistenten ONLINE-Universum
 
AW: Star Citizen: Leak mit über 40 GByte an Modelldaten, Texturen und mehr

Und zum SIngleplayer .... das Ist NUR!!! Squadron 42 . Storygestützte Reihe von Kampfmissionen beim UEE-Militär , KEIN Freeflight ala X , das gibet nur im Persistenten ONLINE-Universum

kleine Korrektur

ja der angedachte Single Player mit Story und allem ist Squadron 42

ABER

du kannst auch ein eigenes Universe laufen lassen, mit mods und allem, das ist dann nicht online

Es gibt also 3 angepeilte Spielmodi:

Squadron 42, du bist im Militär! mach was dir gesagt wird!
Persistant Universe, MMORPG, mit extremer anzahl an NPCs, die ähnlich agieren wie spieler (also dir auch mal missionen anbieten und so, abwarten wie die umsetzung wird)
Private Universe, basierend auf dem PU, nur das das Universum selbst, bei dir privat ausgeführt wird, ob multiplayer darin möglich ist... weiß man nicht, dieser Modus ist aber zwingend notwendig für die modbarkeit die versprochen wurde
 
AW: Star Citizen: Leak mit über 40 GByte an Modelldaten, Texturen und mehr

Was noch NICHT bekannt ist , bleibt die frage wie es fuktioniert wenn ein spieler MEHRERE Schiffe hat (Ich hab z.B. 3 Schiffe) . Können die Autonom rumfliegen auf AUtopilot während ich EINES selbst steuer ? Ist immer nur eines unterwegs ? Kann ich die ausleihen an andere gegen Gebühren ? ALles noch offen .

Man kann NPCs oder Spieler bezahlen damit sie deine Schiffe fliegen, kostet halt Geld.
Auch kann man seine Schiffe an andere Spieler leihen, auch mit der Gefahr hin das du sie nie wieder siehst... :devil: ;) oder einfach die Versicherung betrugen. :D

JA es wird die möglichkeit geben eigene Fabriken auf zu bauen , die Vision geht soweit das nach einer gewissen Zeit nahezu die gesammte Wirtschaft in Spielerhänden liegt und die AI-Wirtschaft nur eine art Fall-Back und STarthilfe bietet .

90% der Spielwelt soll von NPCs bevölkert werden, man kann bestimmte Bereiche Kontrollieren
aber nicht dauerhaft, gilt auch für Sprungpunkte (Sonst kann eine UEE Flotte zum "Schnuppern" kommen... )
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: Leak mit über 40 GByte an Modelldaten, Texturen und mehr

der interessierte User hat schon recht, alles was ihr hier aufzählt sind angepeilte Features von denen nicht klar ist ob sie wirklich realisierbar sind und ob sie alle wirklich kommen werden. Sehen oder spielen kann man davon nichts.

Fakt ist auf jeden Fall das ein Shooterpart kommt (Multiplayer), ein Planetsidemodul zum Handeln und mit anderen Spielern interagieren, Missionen anehmen etc. und der Flugpart, mit Arenakämpfen und Handels-, Piraten-, Kopfgeldjäger-Missionen höchswahrscheinlich mit Shooter kombiniert.
Und eine oder mehrere Singleplayerkampagnen. Eigene Schiffe autonom Handelsrouten abfliegen lassen wird nicht gehen, es ist aber geplant Aufträge an NPC und SC generieren zu können.
 
AW: Star Citizen: Leak mit über 40 GByte an Modelldaten, Texturen und mehr

Private Universe, basierend auf dem PU, nur das das Universum selbst, bei dir privat ausgeführt wird, ob multiplayer darin möglich ist... weiß man nicht, dieser Modus ist aber zwingend notwendig für die modbarkeit die versprochen wurde

Ähm ja .. da bist du leider schlecht informiert . Das Private-Universe war zwar mal in der Diskusion , ist aber schon lange zu den AKten gelegt worden .

Auch habe ich NIE etwas in sachen "Versprochener Modbarkeit" gehört . Es wurde nur gesagt das es (später) jederzeit möglich sein wird eigene Schiffsmodelle u.Ä. zu entwerfen und einzureichen die dann evtl ins PU eingebaut werden , MODS würden Online nie funktionieren , und das SPiel ist vor allem für Online entwickelt . Das ganze Universum macht Offline kaum wirklichen SInn .

Außerdem liegst du auch bei deinen "90% der Wirtschaft dauerhaft in NPC-Hand" falsch . Es gibt eine SEHR lange beschreibung wie das ganze mit Handel und Recourcen geplant ist , da heist es eindeutig das die NPC Wirtschaft im Optimalfall nur für einen Stabilen Start sorgt und sich dann (wenn die SPieler ihre Imperien aufbauen und diese NICHT ständig von anderen zerbombt werden) langsam zurückzieht . Nur die Produktion von Raumschiffen und Anbauteilen (Waffen , Schilde etc) BLEIBT dauerhaft in NPC Hand und kann nicht von Spielern übernommen werden .
 
AW: Star Citizen: Leak mit über 40 GByte an Modelldaten, Texturen und mehr

CR hat zu Anfang tatsächlich ziemlich emotionbeladene Reden geschwungen in denen es um absolut offene Modbarkeit, Private Server, keine Monatsgebühren, kein Paytowin usw. ging.
Er sprach vom Spiel das er selber gerne spielen möchte und jetzt endlich erschaffen kann. Mittlerweile sagt er das irgendwie nicht mehr. Damals hatte er auch noch unter 10 Millionen, wenn ich mich recht entsinne :ugly:

wenn Private Server wirklich zu den Akten gelegt werden hoffe ich auf einen Shitstorm das sich die Balken biegen! So wie es aktuell ist, No-Paytowin predigen und gleichzeitig heftigstes Paytowin betreiben, das lief nur unter dem Deckmantel der "Finanzierung der offenen Entwicklung" gut. Das ist aber langsam vom Tisch.
Wie man am aktuellen Leak sieht ist die Entwicklung auch alles andere als offen ^^ offen sind eher die Geldbeutel der Backer.
 
AW: Star Citizen: Leak mit über 40 GByte an Modelldaten, Texturen und mehr

Ähm ja .. da bist du leider schlecht informiert . Das Private-Universe war zwar mal in der Diskusion , ist aber schon lange zu den AKten gelegt worden .

Auch habe ich NIE etwas in sachen "Versprochener Modbarkeit" gehört . Es wurde nur gesagt das es (später) jederzeit möglich sein wird eigene Schiffsmodelle u.Ä. zu entwerfen und einzureichen die dann evtl ins PU eingebaut werden , MODS würden Online nie funktionieren , und das SPiel ist vor allem für Online entwickelt . Das ganze Universum macht Offline kaum wirklichen SInn .

Außerdem liegst du auch bei deinen "90% der Wirtschaft dauerhaft in NPC-Hand" falsch . Es gibt eine SEHR lange beschreibung wie das ganze mit Handel und Recourcen geplant ist , da heist es eindeutig das die NPC Wirtschaft im Optimalfall nur für einen Stabilen Start sorgt und sich dann (wenn die SPieler ihre Imperien aufbauen und diese NICHT ständig von anderen zerbombt werden) langsam zurückzieht . Nur die Produktion von Raumschiffen und Anbauteilen (Waffen , Schilde etc) BLEIBT dauerhaft in NPC Hand und kann nicht von Spielern übernommen werden .

Du schreibst hier zwar sehr selbstsicher und man könnte meinen, dass du gut informiert bist, aber leider ist dein geschriebenes komplett falsch.
Richtig ist, dass es kein Private-Universe geben wird, aber jeder der etwas nachdenkt konnte sich schon vorher denken, dass ein Universum was auf mehreren 1000 Cloudrechnern läuft nicht mal eben zu Hause simuliert wird.
Die Idee ist trotzdem keinesfalls zu den Akten gelegt, nur wird der private Server vielleicht nicht das sein, was die meisten sich darunter vorstellen.
Vielmehr ist, nach aktuellem Stand, geplant eine Art World-Editor zu veröffentlichen, in dem mann dann eigene Welten, auf Basis der Star Citizen-Technik, erstellen kann.
Richtig ist aber auch, das noch nciht wirklich ein Gedanke daran verschwendet wurde und das vor Release des Spiels auch nicht passieren wird.

Wo du den Unsinn mit der sich zurückziehenden NPC-Wirtschaft her hast wüsste ich aber mal gerne.
Es gibt in der Tat einen sehr langen Text wo das Wirtschafftssystem beschrieben ist und in dem steht das genaue Gegenteil von dem was du hier schreibst.
90% der Welt werden von NPCs kontrolliert und das ganze Wirtschafftssystem wird über diese NPCs stabilisiert.
Spieler haben nur die Möglichkeit bestimmte Warenketten zu beeinflussen, in dem sie Angebot und Nachfrage überproportional versuchen zu steuern, aber sie werden NIEMALS auch nur eine einzige Handelsroute komplett kontrollieren können, geschweige denn einen Wirtschaftszeig. Das ist FAKT und wird sich auch nicht ändern, weil es eine der Grundideen ist auf der die Star Citizen-Welt aufbaut.

Chris Roberts wollte und will unter allen Umständen vermeiden, dass die Spieler die Welt zerstören können.
Lies deine Quellen noch mal und du wirst sehen, dass du so einige Dinge falsch interpretiert hast.

Edit: NatokWa wird sich wahrscheinlich (unteranderem) auf diesen Beitrag beziehen (übersetzte Version):

Die Star Citizen Ökonomie | Star Citizen News Radio

In dem Text kommt es vielleicht einen so vor als ob der Spieler irgend etwas kontrollieren könnte, dem ist aber nicht so.
Mal angenommen der Spieler, oder seine Orga würden den kompletten Weg vom Rohmaterial bis zum herstellen des Mobiglasses besitzen, so werden sich keines Wegs die NPC-Firmen zurück ziehen und den Spieler schön machen lassen.
Der Spieler könnte ja die Produktion verlangsamen und die Preis hoch treiben oder gar gar keine mehr produzieren.
Es wird immer mindestens eine NPC-Firma geben, die dem treiben des Spielers entgegen läuft und so dem Spieler die Möglichkeit nimmt einen Stein der Wirtschaft zu zerstören.
Der Spieler kann sich auch gerne vor den Planeten stellen und alle Transport die wichtige Teile liefern abschiessen und trotzdem werden andere Transporter in andere Instanzen oder gar unsichtbar im Hintergrund, diese Teile ausliefern.
So kann der Spieler eine kurzfristige Knappheit herbeirufen, aber niemals den Warenfluss komplett unterbinden.
Das ist die gesamte Idee hinter dem Wirtschaftssystem.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: Leak mit über 40 GByte an Modelldaten, Texturen und mehr

DU liest auch nur das was du lesen wilst oder ? Ich habe NICHT geschrieben das Spieler einen Kompletten Wirtschaftszweig übernehmen könnten ... ich habe sogar ausdrücklich geschrieben das sie sich nur ZURÜCKZIEHT aber nicht vollständig .
BTW ist das PU am ende so ******* Groß und Komplex (vor allem in Sachen aktive Spieler) das man schon sehr größenwahnsinnig und verdreht in der Rübe sein muß um zu glauben das unter solchen Bedingungen EIN EINZIGER Spieler oder eine einzige Orga einen kompletten Handelsstrang auch nur ansatzweise ALLEINE kontrollieren könnte . Es ist ein Grundgesetzt das NIE nur einer alleine auf eine Idee kommt sondern IMMER viele andere die gleiche Idee verfolgen werden , und GENAU darauf soll die Wirtschaft am ende aufbauen .

Der von dir verlinkte Artikel ist nur ein kleiner Teil der Infos zu diesem Bereich des Spiels , auch bei 10 for the Chairman und in einem Monatsbericht wurde das ganze bereits erwähnt , gerade im hinblick darauf das die Ökonomie zu einem großen Teil von den SPielern ausgehen soll ABER immer die NPC's im Hintergrund bereit sind einzuschreiten wenn es aus dem Ruder läuft . Dazu zählt übrigends auch da Militär das im Bedarfsfall Blockaden von Fabriken auflöst (Und falls Fabriken zerstört werden den/die Angreifer jagen )da diese gegen UEE-Recht verstoßen (und somit mehr oder minder Piraten sind) , DAS hast du leider auch völlig vergessen bei deinen ausführungen ..... Wer sich daneben benimmt in einem solchen Maße ist eine ganze Weile nicht sonderlich gerne gesehen in den "Zivilisierten" Sektoren .
 
AW: Star Citizen: Leak mit über 40 GByte an Modelldaten, Texturen und mehr

Ähm ja .. da bist du leider schlecht informiert . Das Private-Universe war zwar mal in der Diskusion , ist aber schon lange zu den AKten gelegt worden .

Auch habe ich NIE etwas in sachen "Versprochener Modbarkeit" gehört . Es wurde nur gesagt das es (später) jederzeit möglich sein wird eigene Schiffsmodelle u.Ä. zu entwerfen und einzureichen die dann evtl ins PU eingebaut werden , MODS würden Online nie funktionieren , und das SPiel ist vor allem für Online entwickelt . Das ganze Universum macht Offline kaum wirklichen SInn .
So ein Quatsch.
Vor einer Weile hat CR noch mal in "Ten for the Chairman" das Hosten von privaten Servern bestätigt.
Er sagte das wird allerdings mindestens noch bis 2017 dauern bis das möglich ist, weil sie erst mal das PU erstellen müssen, damit sie dann schauen können was man auf privaten Servern vom PU laufen lassen kann und was nicht.
Es wurden sogar professionelle Modtools im 4 Mill. Dollar Stretch Goal versprochen, von daher ist hier gar nichts zu den Akten gelegt worden.
 
AW: Star Citizen: Leak mit über 40 GByte an Modelldaten, Texturen und mehr

Danke für die vielen Antworten, aber ich sehe, dass das Spiel in Richtungen entwickelt wird, die mir nicht zusagen. Schade, warten wir ab, wie es nach der Veröffentlichung aussieht und was erste Spieletests ergeben werden. So ganz verstehe ich immer noch nicht, wie es funktionieren soll, weil man gerade mit autonom arbeitenden Schiffen und Händlern normalerweise viel Geld verdient und nicht mit manuellen Tätigkeiten. Ich werde doch kein Sklave monotoner Handlungen, sondern wollte ein Imperium aufbauen und nebenbei ein wenig das Universum entdecken. Eure Antworten geben mir genug Raum für Phantasie, wie das Spiel werden könnte.
 
AW: Star Citizen: Leak mit über 40 GByte an Modelldaten, Texturen und mehr

Danke für die vielen Antworten, aber ich sehe, dass das Spiel in Richtungen entwickelt wird, die mir nicht zusagen. Schade, warten wir ab, wie es nach der Veröffentlichung aussieht und was erste Spieletests ergeben werden. So ganz verstehe ich immer noch nicht, wie es funktionieren soll, weil man gerade mit autonom arbeitenden Schiffen und Händlern normalerweise viel Geld verdient und nicht mit manuellen Tätigkeiten. Ich werde doch kein Sklave monotoner Handlungen, sondern wollte ein Imperium aufbauen und nebenbei ein wenig das Universum entdecken. Eure Antworten geben mir genug Raum für Phantasie, wie das Spiel werden könnte.

Das mit den autonomen Handelsrouten gibt es doch. Du musst nur genug NPC´s oder normale Spieler anheuern (Eigene Flotte/genug eigene Schiffe vorrausgesetzt), die dich nur ein Bruchteil von dem Kosten was du mit der Handelsroute verdienst.
 
AW: Star Citizen: Leak mit über 40 GByte an Modelldaten, Texturen und mehr

Ich werde doch kein Sklave monotoner Handlungen, sondern wollte ein Imperium aufbauen und nebenbei ein wenig das Universum entdecken. Eure Antworten geben mir genug Raum für Phantasie, wie das Spiel werden könnte.

Was der eine User als "Strafe" sieht (monotone Handlungen), sieht ein anderer als virtuelle Herausforderung. Ich möchte mal einen Vergleich zu dem Handelsmarkt von EVE Online ziehen.
Dort Waren günstig einzukaufen und an der richtigen Stelle des Universums zu verkaufen, die Margen zu kalkulieren, Preise für die eigenen Waren up2date halten, sowie die Logistik dieser Warenströme im Auge zu behalten war eine Herausforderung, die jeden Tag Einsatz erforderte. Man muss neue Märkte erschließen, sich gegen Mitbewerber durchsetzen, den Warenmarkt im Auge behalten und mögliche Einflussfaktoren miteinbeziehen. Will sagen: Es gibt User, die gern ein (Handels-)Imperium aufbauen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: Leak mit über 40 GByte an Modelldaten, Texturen und mehr

Das PU ist nunmal primär fur PCs ausgelegt. Willst du ein HAndelstycoon werden, so musst du halt ne Org gründen und "echte" Menschen dazu bringen deiner ORg beizutreten. Es gibt genügend Leute die bereit sind in einer Handelsorganisation den Job des LKW Fahrers zu übernehmen.

Wer solo spielen will mass halt akzeptieren das man so nur schwer eine ganze Handelsflotte aufbauen kann.

Btw. bekommt man irgendwie das (in) weg? Ich bin keine "in". Das dieser Genderschwachsinn überall einzug erhält ist zum an den Kopf langen...
 
AW: Star Citizen: Leak mit über 40 GByte an Modelldaten, Texturen und mehr

Btw. bekommt man irgendwie das (in) weg? Ich bin keine "in". Das dieser Genderschwachsinn überall einzug erhält ist zum an den Kopf langen...
Nein das bekommst du nicht weg, das wurde vor einiger Zeit mal eingeführt da es Leute gab die sich daran störten das es keine weibliche Version der Titel gab ;)
 
Zurück