Spotify mit neuer App, Podcasts und Videos

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Spotify mit neuer App, Podcasts und Videos

Spotify hat eine neue App angekündigt, die neue Funktionen bieten wird und will einen Ableger namens Running in die Store stellen, der Läufer ansprechen soll. Außerdem wird das Programm mit Podcasts und Videos erweitert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Spotify mit neuer App, Podcasts und Videos
 
mal wieder komplett sinnfreien quatsch implementieren statt sich mal auf die bisherigen probleme zu konzentrieren.
gut dass ich rüber zu netease cloud music bin. nicht nur kriegt man da bei kostenloser anmeldung 320 kbit, sondern kann sich die ganzen playlists lokal als mp3's runterladen.
nur das streaming gestaltet sich ab und zu problematisch wegen den ladezeiten aus china (was aber wiederum durchs downloaden kein problem ist).
menü ist zwar auf mandarin, da aber jede aktion n icon hat kommt man schnell dahinter wie es zu bedienen ist.


nein, das ding ist laut gesetz nicht illegal. bitte einmal sempervideo selber gucken wer die begründung haben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal wieder komplett sinnfreien quatsch implementieren statt sich mal auf die bisherigen probleme zu konzentrieren.
gut dass ich rüber zu netease cloud music bin. nicht nur kriegt man da bei kostenloser anmeldung 320 kbit, sondern kann sich die ganzen playlists lokal als mp3's runterladen.
nur das streaming gestaltet sich ab und zu problematisch wegen den ladezeiten aus china (was aber wiederum durchs downloaden kein problem ist).
menü ist zwar auf mandarin, da aber jede aktion n icon hat kommt man schnell dahinter wie es zu bedienen ist.


nein, das ding ist laut gesetz nicht illegal. bitte einmal sempervideo selber gucken wer die begründung haben will.


Und jetzt?
Du meckerst über Spotify und dann beschreibst du die Probleme der App, die es anscheinend besser macht? :lol::daumen:

Spotify ist für mich nicht die Möglichkeit, möglichst günstig an musik zu kommen. Anstatt deinem Mandarin Client kann man genauso gut auch so alles gratis laden. Wen interessiert denn schon, was da illegal ist. Grauzone bleibt Grauzone. Für was brauch ich nen Streaming Client, wenn ich dann eh alles gratis als MP3 auf meinem Gerät ablege. Wo ist da der Vorteil?

Es geht viel eher darum, dass ich ne saubere Benutzeroberfläche habe mit erstklassig zusammengestellten Playlists zu hunderten von Stimmungen, anlässen und Genres, die ich nur mit einem klick starten muss.
Alternativ starte ich ein Radio und kann es mit playlists, Künstlern oder titeln füttern, um die Automatische Auswahl nach meinem Geschmack zu beeinflussen, nebenbei werden noch direkt die Songtexte synchron .zur Musik angezeigt und und und...

Spotify ist für mich ein reines Luxusangebot, das mir extrem viel Arbeit abnimmt und mir unerreichten Komfort bietet.
Ich muss mich nicht mit Musik beschäftigen oder mich um meine Sammlung kümmern und höre trotzdem immer Musik, die genau meinem Geschmack entspricht.
 
hab ich schon erwähnt dass keine werbung gespielt wird?

Wahnsinn.

Ich nutze Spotify für genau zwei Dinge:
1. Musik auf Party's. Fast alles da, gut sortiert, schnell ne Playlist laufen lassen oder alle Musikwünsche erfüllen
2. (Primär) Unterwegs. Zusammen mit meinem Mobilfunkvertrags zählt das Datenvolumen nicht in mein Inklusivvolumen und ich brauche mir keine Gedanken zu machen, wann ich welchen Song auf mein Handy synchronisiere.

Fehler in der aktuellen App sind mir keine aufgefallen. Menü's sind sogar auf Deutsch:P

Speziell die neuen Extra's finde ich jetzt weniger spannend, aber vielleicht kommt ja bald wieder etwas neues, dass auch mich interessiert.
 
1. Musik auf Party's. Fast alles da, gut sortiert, schnell ne Playlist laufen lassen oder alle Musikwünsche erfüllen
2. (Primär) Unterwegs. Zusammen mit meinem Mobilfunkvertrags zählt das Datenvolumen nicht in mein Inklusivvolumen und ich brauche mir keine Gedanken zu machen, wann ich welchen Song auf mein Handy synchronisiere.
1. kanns genauso gut. als ob heutzutage überhaupt noch playlists nicht über das netz synchronisiert würden...
2. was machst wenn du mal in nem funkloch steckst, bzw. die verbindung wirklich mies ist? davon dass das extra strom zieht fang ich garnicht erst an ;)
 
1. kanns genauso gut. als ob heutzutage überhaupt noch playlists nicht über das netz synchronisiert würden...

Es geht nicht um vordefinierte Playlists, sondern die automatischen Playlists basierend auf einigen selbst ausgewählten Titeln.

2. was machst wenn du mal in nem funkloch steckst, bzw. die verbindung wirklich mies ist? davon dass das extra strom zieht fang ich garnicht erst an

Dann hör ich mir die Titel an, die ich vorher in eine "Offline verfügbare" Playlist gepackt habe, das kann auch Spotify - ebenso ließe sich so der Stromverbrauch wieder reduzieren, aber der Aufwand wäre mir mittlerweile viel zu groß. Ein paar Alben und Playlists (in Summe vielleicht 2GB) habe ich offline verfügbar für den Fall der Fälle dass ich mal in einem Funkloch sein sollte, das kommt aber im Alltag bei mir praktisch nie vor.

Und alle Vorteile wären dahin, wenn nach wenigen Stunden mein Datenvolumen verbraucht wäre. Insofern habe ich aktuell nur zwei Möglichkeiten:
a) Mich regelmäßig damit auseinandersetzen welche Musik ich dabei haben will
b) Spotify nutzen, denn nur damit kann ich ohne Drosselung unterwegs Musik streamen. Bei 30min Arbeitsanfahrt wäre sonst nach ca. einer Woche schicht im Schacht.

Da ich ersteres Jahrelang getan habe will ich nicht mehr grundlos auf diesen Luxus verzichten.
 
Und alle Vorteile wären dahin, wenn nach wenigen Stunden mein Datenvolumen verbraucht wäre. Insofern habe ich aktuell nur zwei Möglichkeiten:
a) Mich regelmäßig damit auseinandersetzen welche Musik ich dabei haben will
b) Spotify nutzen, denn nur damit kann ich ohne Drosselung unterwegs Musik streamen. Bei 30min Arbeitsanfahrt wäre sonst nach ca. einer Woche schicht im Schacht.

Da ich ersteres Jahrelang getan habe will ich nicht mehr grundlos auf diesen Luxus verzichten.

jetzt seh ich worauf du hinaus willst. unterwegs eine unbegrenzte musiksammlung haben mit einem bisher unbekannten stücken ^^
meine argumentation basiert nämlich darauf, dass man seine eigenen vordefinierten playlists unterwegs hört
was selbstverständlich mit einer im voraus heruntergeladenen playlist weitaus praktikabler ist.

falls ich das richtig verstanden habe, dann kann wohl die diskussion mit eben dem ergebnis dass das eine für das eine und
das andere für das andere nutzungsverhalten besser funktioniert ad acta gelegt werden.
 
falls ich das richtig verstanden habe, dann kann wohl die diskussion mit eben dem ergebnis dass das eine für das eine und
das andere für das andere nutzungsverhalten besser funktioniert ad acta gelegt werden.

Korrekt!

Für mich ist Spotify das Mittel der Wahl. Für viele andere Zwecke ist netease cloud music besser geeignet, da von vorne herein werbefrei und kostenlos.:daumen:
 
falls ich das richtig verstanden habe, dann kann wohl die diskussion mit eben dem ergebnis dass das eine für das eine und
das andere für das andere nutzungsverhalten besser funktioniert ad acta gelegt werden.

Richtig, darum geht es ja, du kritisierst Spotify für etwas, das es ga rnicht ist oder sein will.

Du nutzt deine App, als alternative dazu, dir die Musik herunterzuladen und als MP3 auf dem Gerät zu speichern.
Klar, dass hier Spotify nicht unbedingt erste Wahl sein könnte.

Ich nutze Spotify mehr als Radio, das automatisch lernt, was mit gefällt oder hör mir eine der Redaktionell zusammengestellten playlists an.
Musik zu "Speichern" und über Spotify ne Sammlung aufzubauen interessiert mich primär nicht. Ich hab mir vielleicht 20, 30 Alben in der Spotify Bibliothek gespeichert, das wars...

Einfach gesagt, alles, was Spotify abseits der schlichten Verfügbarkeit der Musik kann, brauchst du nicht. Dabei ist es aber genau das was Spotify für mich so praktisch und besonders macht.
Für mich ist der Dienst somit weit wertvoller, als die "gratis" Musik die du über deine App beziehst es je sein könnte.
 
worauf ich mich aber mit "bisherige probleme" bezog war die qualität des clients (primär pc).
es ging mir noch nichtmal um die features im vergleich zu netease (da ist jedes auf seine eigene weise was besonderes).
mit jedem update wird immer mehr rumgepfuscht.
z.b. beim letzten redesign von vor paar monaten:
minimize to systray wurde grundlos gestrichen,
optionen werden teilweise nicht gespeichert,
die möglichkeit die webhelper zu deaktivieren wurde ebenfalls grundlos gestrichen.
 
Also wenn ich richtig informiert bin streamt Spotify mittlerweile in 420kbits (bei sehr hoher Qualität am PC) Und das hört man auch... Besser als jedes MP3!
Außerdem ist Spotify extrem praktisch und Bequem mit ein haufen Funktionen (wenn nicht sogar die Vielfältigste App die mir bisher begegnet ist). Klar, das kostet 9,95€ im Monat, aber das ist es locker wert, zumindest für mich.
Vollkommen legal und ich habe meine Musik immer und überall dabei. Und es gibt eine App für Windowsphone :P
 
Ich find Spotify klasse.. dafür zahl ich gerne!
Ich hör schon echt viel Musik, egal ob daheim, im Auto oder auf der Arbeit (ja, da kann ich meist hören was ich möchte :D ).
Da hab ich meine Playlists, kann die Musik überall hören, Smartphone, damit sogar Bluetooth im Auto oder am PC die Software steuern, genial!
Der Umfang und Funktionen sind mehr als ausreichend.
:daumen:
 
Zurück