AW: The Witcher 3: Wild Hunt - "Das Rendering-System zu ändern, war vielleicht falsch"
Ich finde in dem Spiel auch immer wieder Momente, in denen die Grafik mich einfach aus den Socken haut. Gerade das dynamische Wettersystem und die daraus resultierende Beleuchtung... Besonders wenn man irgendwo durch den Wald der Sonne entgegen reitet ist das Spiel einfach eine Augenweide.
Trotzdem... Ich hoffe auf ein Update in Zukunft, das die Grafikpracht nochmal hochschraubt. Am besten zusammen mit nem Patch der alle Grafikoptionen ändert auf Mega-Ultra-Low, Very Very Low, Really Low, Still Low, und Low. Oder sowas... Ich verstehe den Zwang immer alles auf Ultra stellen zu müssen nicht. Das Resultat ist doch was zählt, und das haut mich jetzt schon um, auch wenn ich nur auf Mittel-Hoch spielen kann (Gut, auf UHD... was grafisch und atmosphärisch meiner Meinung nach mehr bringt als alles auf Ultra in WQHD oder FullHD zu spielen. ) Eher läuft mir das Wasser im Mund zusammen, wenn ich mir vorstelle das Spiel in 2 Jahren auf besserer Hardware in höheren Grafikoptionen nochmal zu spielen. Hoffentlich dann mit mehr Partikeleffekten durch DX12 Unterstützung.
Habe ich vielen Kritikern auch versucht zu erklären, dass man als Entwickler irgendwann auch schauen muss, dass das Spiel die breite Masse spielen kann. Die schönste Grafik in Vorabversionen bringt nichts, wenn man es nur mit einem High-End-SLI-System spielen kann. Das ist die normale Entwicklung eines Titels dieser Größenordnung, dass man irgendwann auf die bei der Zielgruppe vorhandene Hardware optimieren muss, und nicht wie bei Crysis 1 auf Zukunftssysteme.
The Witcher 3 sieht trotz Allem hervorragend aus. Man bedenke auf die Größe der Spielwelt. Zudem lebt ein Spiel nicht nur von der Grafik sondern auch von der Story und dem Gameplay. Wenn da gepatzt wird, bringt die schönste Grafik nix.
Ich finde in dem Spiel auch immer wieder Momente, in denen die Grafik mich einfach aus den Socken haut. Gerade das dynamische Wettersystem und die daraus resultierende Beleuchtung... Besonders wenn man irgendwo durch den Wald der Sonne entgegen reitet ist das Spiel einfach eine Augenweide.
Trotzdem... Ich hoffe auf ein Update in Zukunft, das die Grafikpracht nochmal hochschraubt. Am besten zusammen mit nem Patch der alle Grafikoptionen ändert auf Mega-Ultra-Low, Very Very Low, Really Low, Still Low, und Low. Oder sowas... Ich verstehe den Zwang immer alles auf Ultra stellen zu müssen nicht. Das Resultat ist doch was zählt, und das haut mich jetzt schon um, auch wenn ich nur auf Mittel-Hoch spielen kann (Gut, auf UHD... was grafisch und atmosphärisch meiner Meinung nach mehr bringt als alles auf Ultra in WQHD oder FullHD zu spielen. ) Eher läuft mir das Wasser im Mund zusammen, wenn ich mir vorstelle das Spiel in 2 Jahren auf besserer Hardware in höheren Grafikoptionen nochmal zu spielen. Hoffentlich dann mit mehr Partikeleffekten durch DX12 Unterstützung.