The Witcher 3: Wild Hunt - Riesiger Patch mit 600 Veränderungen kommt in wenigen Tagen

AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Riesiger Patch mit 600 Veränderungen kommt in wenigen Tagen

Die version mit Day one Patch ist doch 1.02 oder? ICh sollte jetzt dann 1.03 haben, lädt aber grade nur mit 0,1mbs rutnter.

1.02 habe ich auch schon. Erzähl mal was passiert wenn es fertig geladen ist. Würde mich brennend interessieren :D
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Riesiger Patch mit 600 Veränderungen kommt in wenigen Tagen

1.02 habe ich auch schon. Erzähl mal was passiert wenn es fertig geladen ist. Würde mich brennend interessieren :D

Hab jetzt 1.03 drauf, musste die Grafik in den Einstellungen wieder zurück auf Ultra setzen, da z.B. die Texturequalität wieder auf Niedrig gesetzt wurde, etc. gezockt habe ich noch nicht, einfach keine Zeit, leider :ugly:
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Riesiger Patch mit 600 Veränderungen kommt in wenigen Tagen

Mich würde auch interessieren inwieweit die Performance verbessert wurde, vielleicht hat ja grad wer Zeit für ein kurzes vorher-nachher.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Riesiger Patch mit 600 Veränderungen kommt in wenigen Tagen

Hab jetzt 1.03 drauf, musste die Grafik in den Einstellungen wieder zurück auf Ultra setzen, da z.B. die Texturequalität wieder auf Niedrig gesetzt wurde, etc. gezockt habe ich noch nicht, einfach keine Zeit, leider :ugly:

nagut. Um 17 uhr sitze ich daheim vor dem Rechner. Vorher schaffe ich das leider nicht. Ich hoffe da gerade auf jemanden der eventuell Urlaub hat und statt zu zocken erstmal Infos gibt nach nem Test. Aber wer kann auch erwarten das jemand das macht als lieber ne Runde zu daddeln wenn er die Zeit hat :D
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Riesiger Patch mit 600 Veränderungen kommt in wenigen Tagen

Mich würde auch interessieren inwieweit die Performance verbessert wurde, vielleicht hat ja grad wer Zeit für ein kurzes vorher-nachher.
Wurde deutlich verbessert! Bei mir (270X) ca. 15 bis 20%. In dem Gebiet wo ich gerade unterwegs bin, hatte ich in Version 1.02 25 bis 30 fps, jetzt in Version 1.03 sind es 30 bis 35 fps. Überhaupt fühlt sich die Framerate jetzt viel sauberer an - PCGH kann ja nochmal die Frametimes untersuchen - vielleicht hat sich da was getan.

Hairworks hab ich aber aus und daher noch nicht getestet!

Der Patch hat eine neue Option "Schärfe" (im Menü "Nachbearbeitung").: Stellt man die auf Hoch, sieht das Bild wie mit SweetFX nachgeschärft aus.
Außerdem muss man die Texturdetails nach dem Aufspielen des Patches neu einstellen. Alle anderen Optionen bleiben erhalten.

Zum Thema Versionsnummern:
Der Day One Patch ist Version 1.02. Die deutsche Patchdatei wurde nur fälschlicherweise 1.01 genannt. Die engliche Datei hat die richtige Bezeichnung 1.02. Installiert wird aber in jedem Fall Version 1.02. Der Patch von heute aktualisiert das Spiel auf Version 1.03.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Riesiger Patch mit 600 Veränderungen kommt in wenigen Tagen

Goil. Dann ist jetzt vielleicht ja doch 4K @ 30 Fps mit Hairworks an möglich... Spannend spannend.
Arme PCGH, wenn jetzt wirklich nochmal ordentlich an der Performance geschraubt wird, dann noch der (hoffentlich wirksame) AMD Treiber. Dann müssen alle Benchmarx nochmal durchgeführt werden...
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Riesiger Patch mit 600 Veränderungen kommt in wenigen Tagen

Arme PCGH, wenn jetzt wirklich nochmal ordentlich an der Performance geschraubt wird, dann noch der (hoffentlich wirksame) AMD Treiber. Dann müssen alle Benchmarx nochmal durchgeführt werden...

Sicher nicht ^^
Da werden dann ein paar repräsentative Karten hergenommen und geschaut ob sich bei denen was tut.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Riesiger Patch mit 600 Veränderungen kommt in wenigen Tagen

Ja muss man einfach sagen, die Schrift ist wirklich zu klein. Ich war echt gezwungen für the Witcher 3 meine alte Brille rauszukramen die ich damals für den Führerschein brauchte, aber nicht wirklich benutze :ugly: ( mit Brille läuft's dann perfekt und ich kann alles Lesen). Aber warum steht da nur PS4? Die Xbox one Spieler dürften doch das Selbe Problem haben außer dort ist die Schrift größer:D

Evtl ist das bei der X1 Version nicht, kA.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Riesiger Patch mit 600 Veränderungen kommt in wenigen Tagen

Fps im Spiel auf unbegrenzt stellen und mit Nvidia Inspektor, MSI Afterburner oder Radeon Pro auf den Wunschwert setzen;)

In den Nvidia Treibern kann man auch den Adaptiven V-Sync aktivieren. Dadurch kann man recht leicht auf 60 FPS bzw. 30 FPS begrenzen. Diese Werte gelten natürlich nur für ein 60 Hz Monitor.;)
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Riesiger Patch mit 600 Veränderungen kommt in wenigen Tagen

In den Nvidia Treibern kann man auch den Adaptiven V-Sync aktivieren. Dadurch kann man recht leicht auf 60 FPS bzw. 30 FPS begrenzen. Diese Werte gelten natürlich nur für ein 60 Hz Monitor.;)

Das ist praktisch, aber es ging darum die Grenze bei anderen Werten wie z.B. 40 fps zu setzen (was im Inspektor oder mit den o.g. Tools geht ;)
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Riesiger Patch mit 600 Veränderungen kommt in wenigen Tagen

Oh, das habe ich offensichtlich überlesen. Sorry.
Es gibt eine ini-Datei im Spielverzeichnis wo man das auch festlegen kann.
Aus dem Kopf kann ich jetzt leider nicht sagen welche genau.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Riesiger Patch mit 600 Veränderungen kommt in wenigen Tagen

Was ist den bei Version 1.03 verändert worden?
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Riesiger Patch mit 600 Veränderungen kommt in wenigen Tagen

Was ist den bei Version 1.03 verändert worden?

Unter anderem das hier:

Changelog:
The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.03 changelog:

Improves stability in gameplay and the UI
Improves performance especially in cutscenes and gameplay
Fixes grass and foiliage popping that can occur after density parameters change
Improves Nvidia Hairworks performance
Boosted texture anisotropy sampling to 16x on Ultra preset
Sharpen Postprocess settings extended from Off/On to Off/Normal/High
Improves menu handling
Improves input responsiveness when using keyboard
Corrects an issue with stamina regeneration while sprinting
Fixes a cursor lock issue that sometimes occcurs when scrolling the map
Generally improves world map focus
Corrects a bug where player was able to fire bolts at friendly NPCs
Corrects an issue in dialog selections
Corrects some missing translations in the UI
Minor SFX improvements -Blood particles will now properly appear after killing enemies on the water
Rostan Muggs is back.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Riesiger Patch mit 600 Veränderungen kommt in wenigen Tagen

Danke Ch-koehler
Habs mal durch den Google Translater gejagt

Verbesserte Stabilität in Gameplay und der Benutzeroberfläche
Verbessert die Leistung vor allem in Zwischensequenzen und Gameplay
Fixes Gras und foiliage knallen , die nach Dichteparameter ändern auftreten können
Verbessert Nvidia Hairworks Leistung
Boosted Textur Anisotropie Probenahme zu 16x auf Ultra- Preset
Schärfen Sie nachbearbeiten Einstellungen erweitert von Off / On , um Aus / Normal / Hoch
Verbessert Menü Handhabung
Verbessert die Reaktionsfähigkeit bei der Eingabe über Tastatur
Behebt ein Problem mit Ausdauerregeneration beim Sprinten
Behebt ein Problem, das Cursorsperremanchmal occcurs beim Scrollen der Karte
Im Allgemeinen verbessert Weltkarte Fokus
Korrigiert einen Fehler, bei dem Spieler war , die Bolzen zu freundlichen NPCs abfeuern
Behebt ein Problem im Dialog Auswahl
Behebt einige fehlende Übersetzungen auf der Benutzeroberfläche
Minor SFX Verbesserungen -Blood Partikel werden nun korrekt nach dem Töten von Feinden auf dem Wasser erscheinen
Rostan Muggs ist zurück.
 
Zurück