The Witcher 3: Nvidia mit Monster-Tuning-Guide

Jaja... 1. Ich habe leider ne Nvidia 2. Hairworks z.B ist echt schlecht, wirklich schlecht. Es ist einfach mies gelöst und zieht mehr Leistung als jeder andere bessere Ansatz... aber da Nvidia seit dx11 ein paar dinge besonders gut kann werden die halt genutzt auf biegen und brechen auch wenn weniger spezialisierter Code besser laufen würde.. Aber bleib ruhig in deiner Traumwelt :schief:

@Nightlight... Nur weil TressFX kaum genutzt wurde ist es technisch nicht schlechter als Hairworks... AMD bezahlt halt keine Entwickler (mehr) um Effekte einzubauen... Ausserdem war TressFX wenigstens Opensource und ab seiner 2.0 revision technisch einwandfrei... Ohne Mantle gäb jetzt wahrscheinlich kein dx12 und erst recht nicht in dieser Form und Vulcan schon garnicht. Aber Nvidia mit ihrer proprietären Müllhalde macht ja so viel... Die behindern sich selbst um AMD zu schaden, das sagt doch schon alles oder ? Hairworks, die geschichte mit Crysis 2... Aber ja Nvidia macht ja alles richtig ;)

Erläutere mal, warum Hairworks den so schlecht ist? Weil es Performance zieht? Oh wait, bei der Darstellung von vielen Haaren und deren vermeidliche korrekte Darstellung durch Bewegung und Einflüsse ist das ja gänzlich unmöglich. Erinnere dich an das Performance-GAP von TressFX bei Tomb Raider in Bezug auf NV. Nichts anderes.
Und was ist daran falsch, seinen Kunden Support mit fertigen Bibliotheken in die Hand zu geben, sodass sie weniger Aufwand haben? Bei der Implementierung noch Rat zu bekommen, ist als Entwickler auch nicht so ganz ohne - Kosten. Aber stimmt, weil das AMD mit OpenSource versucht und bisher nicht so viel Erfolg hat, ist NVs Masche schlecht.
Woher nimmst du die Mutmaßung, dass DX12 nicht gekommen wäre? Stimmt, weil es ja Jahre gebraucht hat nach der Ankündigung von Mantle. Ganz logisch, dass das vorher nicht bereits in der Entwicklung war. Und vom Stand her sich deutlich langsamer entwickelt.

Ich weiß nicht in welch verdrehten Welt manche Leben. Aber gerade als Unternehmen macht NV vieles richtig. Auch wenn es manchen nicht passt. Soll nicht heißen das AMD schlechte Produkte oder sonst was liefert (Wenn die R390X so ein Knaller wird, kaufe ich mir die.), aber als Unternehmer machen sie halt einiges nicht richtig. Was genau? Dass kann man als Außenstehender schwer beurteilen. Aber selbst da sieht man, dass sie angefangene Sachen nie wirklich konsequent verfolgen (Mantle --> auch wenn das jetzt Vulcan in einem Gremium wird; VSR --> Support für ältere Gens, auch wenn das nicht immer so sinnvoll ist; GE-Programm --> Spiele laufen meist bei NV besser und liefern nichts, was NV nicht auch liefert und das Tool empfinde ich als überladen; Treibersupport: Linux und z.B. Release-Treiber für neuere Spiele usw. usf.). Ich besitze selbst beide Lager (770/280) und overall bietet mir die NV mehr.

@Topic
Finde den Guide gut, aber wie bereits angemerkt, fehlen die Benches dazu. Ansonsten :daumen:
 
Dann mach doch mal eine Gegenüberstellung und erkenne, das AMD im Vergleich gnadenlos untergeht :P

Man kann von Nvidia halten, was man will aber für den geneigten "PC-Gamer" machen die nämlich am meisten.

Egal, ob Tuning-Guides, Gameworks oder die bessere Effizienz der Karten.

Außer Mantle und das kaum nennenswerte Tress-FX hat man von AMD noch nicht viel gesehen :daumen2:


Entspannt Euch mal, zumindest kostet Tress FX keine 20% Leistung, soviel zur Gameworks Optimierung.....:P

Ich finde es gut, dass solche Guides existieren und sich jemand die Zeit nimmt und die Einstellungen erklärt.
daumen.gif


Früher gab es so etwas sogar bei PC Games Hardware in der Print zu lesen, ist aber schon sehr lange her.
nicken.gif


@.Triso
Bibliotheken für die Kunden sind immer gut, aber AMD hat auch welche....
Schade, dass der, der mehr zahlt dann exclusive Rechte hat. Tress FX (Bibliothek) hätte man auch einbauen können.....
 
Erläutere mal, warum Hairworks den so schlecht ist? Weil es Performance zieht? Oh wait, bei der Darstellung von vielen Haaren und deren vermeidliche korrekte Darstellung durch Bewegung und Einflüsse ist das ja gänzlich unmöglich. Erinnere dich an das Performance-GAP von TressFX bei Tomb Raider in Bezug auf NV. Nichts anderes.
Und was ist daran falsch, seinen Kunden Support mit fertigen Bibliotheken in die Hand zu geben, sodass sie weniger Aufwand haben? Bei der Implementierung noch Rat zu bekommen, ist als Entwickler auch nicht so ganz ohne - Kosten. Aber stimmt, weil das AMD mit OpenSource versucht und bisher nicht so viel Erfolg hat, ist NVs Masche schlecht.
Woher nimmst du die Mutmaßung, dass DX12 nicht gekommen wäre? Stimmt, weil es ja Jahre gebraucht hat nach der Ankündigung von Mantle. Ganz logisch, dass das vorher nicht bereits in der Entwicklung war. Und vom Stand her sich deutlich langsamer entwickelt.

Ich weiß nicht in welch verdrehten Welt manche Leben. Aber gerade als Unternehmen macht NV vieles richtig. Auch wenn es manchen nicht passt. Soll nicht heißen das AMD schlechte Produkte oder sonst was liefert (Wenn die R390X so ein Knaller wird, kaufe ich mir die.), aber als Unternehmer machen sie halt einiges nicht richtig. Was genau? Dass kann man als Außenstehender schwer beurteilen. Aber selbst da sieht man, dass sie angefangene Sachen nie wirklich konsequent verfolgen (Mantle --> auch wenn das jetzt Vulcan in einem Gremium wird; VSR --> Support für ältere Gens, auch wenn das nicht immer so sinnvoll ist; GE-Programm --> Spiele laufen meist bei NV besser und liefern nichts, was NV nicht auch liefert und das Tool empfinde ich als überladen; Treibersupport: Linux und z.B. Release-Treiber für neuere Spiele usw. usf.). Ich besitze selbst beide Lager (770/280) und overall bietet mir die NV mehr.

@Topic
Finde den Guide gut, aber wie bereits angemerkt, fehlen die Benches dazu. Ansonsten :daumen:

Ich kritisiere ja auch (erstmal) keine Nvidia Hardware... Sondern das was Nvidia imho als Softwarefirma verbockt ;)
Und zwar für mich als Kunden. Bibliotheken mit Offenem Source, solange man keine Patente benutzt ? Immer her damit. Dlls ? eher nicht danke :daumen2:


Die Mutmaßung mit dx12 kommt daher, dass vor Mantle Microsoft immer die lange Bank gepredigt hat...
 
aber als Unternehmer machen sie halt einiges nicht richtig.

Ja als Unternehmer, also für sich selbst und ihren eigenen Gewinn. Nur interessiert mich das nicht die Bohne ob Nvidia gut Geld scheffelt oder nicht. Und für die Industrie als ganzes und den Kunden machen sie eben nicht soviel gutes. Sachen wie die extrem guten Guides, halbwegs gute Treiberoptimierung schon, aber der Rest ihrer Entscheidungen sind eigentlich meist nachteilhaft für Kunden sowie auch Entwickler, vorteilhaft und gut für ihr eigenes Unternehmen. Und davon habe ich nichts, und dass ist im Endeffekt auch das einzige was mich interessiert.
 
Ob Nvidia oder AMD, beide Hersteller wollen keine Liebe.
Der eine hat mit "PhysX" versucht mehr Karten abzusetzen der andere macht änliches frei verfügbar(mit selben Hintergrund), der andere machts (propietär)wieder nach.
"Mantle" gab evtl. den Anstoß für"Directx 12", Nvidia gab den Anstoß sicher auch (im geringeren Maß) für "Mantle". Dank "G-Sync" gibt es "FreeSync".
Dank AMD gibt es guten Multimonitorbetrieb und schön "SGSSAA", dank Nvidia "DS".
Bedanken wir uns einfach das wir noch zwei richtige Konkurrenten im Grafikmarkt besitzen(auch wenn sie eig. nur Zaster wollen).;)
 
Zurück