The Witcher 3: Wild Hunt - Das PC-Optionsmenü im Überblick

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 3: Wild Hunt - Das PC-Optionsmenü im Überblick

In wenigen Tagen wird The Witcher 3: Wild Hunt für den PC und die Current-Gen-Konsolen erscheinen. PC Games Hardware konnte sich bereits die PC-Version etwas näher ansehen, darunter das umfangreiche Optionsmenü. Wem das noch nicht reicht, kann in den Ini-Dateien mit zusätzlichen Einstellungen herumspielen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher 3: Wild Hunt - Das PC-Optionsmenü im Überblick
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Das PC-Optionsmenü im Überblick

Könnt ihr nachschauen ob das AllowRain was ändert? Ich hätte nähmlich gern eine Option die die Regentropfen auf der Verfolgercamera ausschaltet das ist super immersionsbrechend!
Hoffe halt dass das AllowRain das macht und nicht einfach den Regen ausschaltet :D
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Das PC-Optionsmenü im Überblick

Da das Downgrade offensichtlich ist, wäre ein Guide zum "Ini-Tuning" richtig nice. :)
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Das PC-Optionsmenü im Überblick

Sehe ich das richtig, dass es NUR FXAA als AA gibt?

Fände ich zu wenig.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Das PC-Optionsmenü im Überblick

Wo hast du FXAA gesehen? Ich habe nur MSAA gesehen...

Das "Standard" AA ist wohl FXAA oder SMAA.

MSAA lässt sich nur über die ini Files aktivieren (es sei denn, es wird in der finalen Version noch ins Menü integriert). Daneben gibt es in den ini Files auch noch temporale AA. wobei noch nicht ganz klar ist, welche Technik dafür genau genutzt wird.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Das PC-Optionsmenü im Überblick

Das "Standard" AA ist wohl FXAA oder SMAA.

MSAA lässt sich nur über die ini Files aktivieren (es sei denn, es wird in der finalen Version noch ins Menü integriert). Daneben gibt es in den ini Files auch noch temporale AA. wobei noch nicht ganz klar ist, welche Technik dafür genau genutzt wird.

Vermutlich TXAA, Nvidia Zusammenarbeit und so.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Das PC-Optionsmenü im Überblick

Vermutlich TXAA, Nvidia Zusammenarbeit und so.
Unsinn, was hätte dann AMD für ein AA? ;)

Hab mal selbst in die ini geguckt

AllowBloom=true
AllowShafts=false
AllowAntialias=false
AllowMSAA=false
AllowBlur=true
AllowDOF=false
AllowVignette=true
AllowSharpen=false
AllowRain=true
AllowSSAO=true
AllowMotionBlur=false
AllowCutsceneDOF=true
AllowBillboards=true
AllowSoftLight=true
AllowFog=true
AllowUnderwater=true

Das sind die ein-auschalter im post processing menü, es wird wohl smaa verwendet, oder aber auch msaa, jenachdem ob der msaa wert auf true gesetzt wird oder noch ein schalter dafür eingebaut wird...
 
Zurück