Black Mesa: Half-Life-1-Remake nun auch kostenpflichtig im Steam Early Access

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Black Mesa: Half-Life-1-Remake nun auch kostenpflichtig im Steam Early Access

Nachdem Black Mesa 2012 als kostenloses Remake von Half-Life 1 erschien, ist der Titel nun im Steam Early-Access für 19,99 Euro. Die kostenpflichtige Variante bringt einen Multiplayer-Modus mit sich und soll in Zukunft auch das noch fehlende Kapitel auf Xen nachliefern. Auch die kostenlose Version soll dieses fehlende Kapitel noch erhalten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Black Mesa: Half-Life-1-Remake nun auch kostenpflichtig im Steam Early Access
 
Wers schon gespielt hat,wird sich's wohl kaum nur wegen Xen kaufen.Und knapp 20€ finde ich zuviel,5-10€ wären fair.(Sofern alles an den Modder geht!)
 
Wers schon gespielt hat,wird sich's wohl kaum nur wegen Xen kaufen.Und knapp 20€ finde ich zuviel,5-10€ wären fair.(Sofern alles an den Modder geht!)
Eher unwahrscheinlich, da man sicher einiges für die Half Life Lizenz gezahlt hat.
Aber egal, Black Mesa ist ein gutes Spiel, besser als die ganze Singleplayer-Kacke die in den letzten Jahren so erschienen ist im Shooterbereich.
Ich bin schon gespannt auf Xen und die Source-Karten. Aber du hast recht: 20€ dafür werde ich nicht mehr zahlen: ich hab das Original 10x durchgespielt.- jeder der es noch nicht gespielt hat, kann zuschlagen und diese "Perle" nachholen- wem 20€ zu teuer sind es kommt sicher mal wieder ein STEAM Sale (so alle 3 Monate)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage nach Bezahl Mods stellt sich hierbei eigentlich nicht, man bekommt Black Mesa nach wie vor kostenlos als Mod, nur ohne die Vorzüge von Steam.
Mir war es die 20 Taler wert, da ich sowohl am Original alsauch am Remake meine Freude hatte, sowas unterstütze ich gern.
 
20 Euro sind mir auch einiges zu viel. Zumal mir gerade der Xen-Part im Orignal nie gefallen hat...

Und da ich es bereits in der kostenlosen Variante habe, lohnt es sich sowieso nicht mehr für mich.
 
Valve is auch nur noch Geld geil !:wall:... Sollen die mal ihren Support ausbauen...

ja....:ugly:

Jedenfals als Besitzer des Orginals und der Sourceversion ist mir das viel zu teuer.
Ich hoffe allerdings wirklich auf ein Remake da der Xen-Part in meiner Erinnerung nur Müll war.
 
Mit einem Preis von 20€ hätte ich nicht gerechnet, werde es mir bei günstiger Gelegenheit, jedoch demächst holen. Solch grandiose Arbeit der (Modder) muss unterstützt werden!
 
20€ finde auch ich zuviel, 10€ wäre ich bereit zu zahlen. Die kostenlose Version war grandios und 10€ würde ich sogar noch im nachhinein überweisen auch weil mich der Multiplayer so gar nicht interessiert.
 
Den Hype um HL1 konnte ich weder damals noch heute verstehen. Das einzig brauchbare ist die Story, spielerisch ist HL1 und somit logischerweise Black Mesa nichts weiter als ein absolut geradliniger Schlauchshooter ohne nennenswerte Besonderheiten.
 
Meiner Meinung nach, sind die 20€ einfach zu viel. Und den Multiplayer Modus schätze ich jetzt auch nicht so gut... Insofern es das selbe ist wie Half Life: Deathmatch.

Interessant wäre noch, wie viel von den 20€ dann eigentlich noch bei den Entwicklern ankommen.
 
Den Hype um HL1 konnte ich weder damals noch heute verstehen. Das einzig brauchbare ist die Story, spielerisch ist HL1 und somit logischerweise Black Mesa nichts weiter als ein absolut geradliniger Schlauchshooter ohne nennenswerte Besonderheiten.

Und was waren bitte die Alternativen zu der Zeit? ^^ Genau: andere gradlinige Schlauchshooter. Damals gab es im Grunde genommen nichts anderes. Viel mehr Open-World boten auch das großartige Unreal nicht wirklich und sowohl die Sith-Engine als auch die id-Tech 2 waren nicht in der Lage merklich größere Räume darzustellen...
 
Den Hype um HL1 konnte ich weder damals noch heute verstehen. Das einzig brauchbare ist die Story, spielerisch ist HL1 und somit logischerweise Black Mesa nichts weiter als ein absolut geradliniger Schlauchshooter ohne nennenswerte Besonderheiten.

Story für einen Shooter schon sehr gut.
Erste Bots in Spielen die was taugten (ua. die Ninja),
Keine Ladezeiten und nicht zu vergessen
MODS ohne Ende.
(und nein nicht nur CS + TF. Ich mochte auch sehr gerne Science & industrie & S(e)ven CoOp)
 
Zurück