Star Wars: Battlefront - Gründe für fehlende Weltraumschlachten, Infos zu Klassen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars: Battlefront - Gründe für fehlende Weltraumschlachten, Infos zu Klassen

Im November 2015 wird Star Wars: Battlefront erscheinen. Ein halbes Jahr vor dem Release-Termin haben die Entwickler jetzt interessante Informationen veröffentlicht: Zum einen wurde erklärt, warum es in Star Wars: Battlefront keine Weltraumschlachten geben wird. Zum anderen informierten die Entwickler über das fehlende Klassensystem und das neue Partner-Feature.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Wars: Battlefront - Gründe für fehlende Weltraumschlachten, Infos zu Klassen
 
AW: Star Wars: Battlefront - Gründe für fehlende Weltraumschlachten, Infos zu Klassen

Hört sich im ersten Augenblick etwas seltsam an. Aber ist vermutlich das beste, die Spielweise Straight vorzugeben. Wenn man sich verschiedene neue Spielmodi bei BF4 ansieht die ich an sich klasse finde aber man kaum volle Server findet weil sich lieber alle in Gewohnter Eroberungsmanier suchen... Dann könnte man schon fast meinen das es Rausgeschmissene Zeit gewesen ist diese Spielmodi überhaupt integriert zu haben.
 
AW: Star Wars: Battlefront - Gründe für fehlende Weltraumschlachten, Infos zu Klassen

Gut, in den beiden Vorgängern konnte man auch X-Wing oder Tie-Fighter fliegen, aber egal :schief:

Wenn EA schon die Rechte an Star Wars hat, könnten sie ja mal an einem neuen X-Wing-Teil arbeiten. Studios haben sie ja genug. Aber halt mal, will man das wirklich? Ein X-Wing-Teil von EA? :ugly:
 
AW: Star Wars: Battlefront - Gründe für fehlende Weltraumschlachten, Infos zu Klassen

Warum es keine raumschlachten gibt...na damit man dann schön teuer einen heiß begehrten dlc teuer verkaufen kann is doch klar
 
AW: Star Wars: Battlefront - Gründe für fehlende Weltraumschlachten, Infos zu Klassen

Gut, in den beiden Vorgängern konnte man auch X-Wing oder Tie-Fighter fliegen, aber egal :schief:

Wenn EA schon die Rechte an Star Wars hat, könnten sie ja mal an einem neuen X-Wing-Teil arbeiten. Studios haben sie ja genug. Aber halt mal, will man das wirklich? Ein X-Wing-Teil von EA? :ugly:

vielleich kommt auch ein DLC für Battlefront ?
wäre doch zumindest möglich wobei sich natürlich aus einem extra spiel mit noch einmal DLCs mehr geld generieren lassen würde :ka:
 
AW: Star Wars: Battlefront - Gründe für fehlende Weltraumschlachten, Infos zu Klassen

Die Aussage schließt ja eigentlich keine Weltraumschlachten als DLC aus.
Nur das man keine Maps auf Planeten bringen wird, in denen man in eine Raumschlacht wechseln kann.
Auf einer Hoth-Map, sollte es aber A-Wings Schneegleiter geben, denn das sind Athmosphäre-Jäger. Die können gar nicht in den Weltraum.

Mit einem DLC könnte es eine Sammlung von 3-5 Maps geben die speziell auf Weltraumschlachten ausgelegt sind.
Für Infanterie bliebe dort der Enterkampf als Einsatzmöglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars: Battlefront - Gründe für fehlende Weltraumschlachten, Infos zu Klassen

Hört sich im ersten Augenblick etwas seltsam an. Aber ist vermutlich das beste, die Spielweise Straight vorzugeben. Wenn man sich verschiedene neue Spielmodi bei BF4 ansieht die ich an sich klasse finde aber man kaum volle Server findet weil sich lieber alle in Gewohnter Eroberungsmanier suchen... Dann könnte man schon fast meinen das es Rausgeschmissene Zeit gewesen ist diese Spielmodi überhaupt integriert zu haben.

Viele Spielmodi wurden aber auch von DICE verbockt.
Rush, grauenhafte Maps.
Carrier Assault, auch hier schlechte Designentscheidungen (Spawn über dem Carrier...)
Obliteration, Defuse, da treffen auch oben genannte Gründe zu.

Und ganz ehrlich, DICE hat das selbst verbockt. Conquest hat sich auf den Maps am besten gespielt. TDM/Rush/Conquest, alles oft und gern gespielte Modi in BF3, in BF4 gibts fast nur Conquest, daran ist aber sicher nicht die Spielerschaft schuld.
 
AW: Star Wars: Battlefront - Gründe für fehlende Weltraumschlachten, Infos zu Klassen

Die Aussage schließt ja eigentlich keine Weltraumschlachten als DLC aus.
Nur das man keine Maps auf Planeten bringen wird, in denen man in eine Raumschlacht wechseln kann.
Auf einer Hoth-Map, sollte es aber A-Wings geben, denn das sind Athmosphäre-Jäger. Die können gar nicht in den Weltraum.

Mit einem DLC könnte es eine Sammlung von 3-5 Maps geben die speziell auf Weltraumschlachten ausgelegt sind.
Für Infanterie bliebe dort der Enterkampf als Einsatzmöglichkeit.

Das sollten doch modifizierte T47 alias Snowspeeder/Sandspeeder sein. Die A-Wings sind sehr wohl Weltraumfähig :P

Star Wars Enzyklopädie
 
AW: Star Wars: Battlefront - Gründe für fehlende Weltraumschlachten, Infos zu Klassen

Schöne Ausreden wiedermal von DICE. [emoji106]

Man schiebt immer das tolle "Battlefront" Erlebnis vor, wenn man etwas Star Wars typisches streicht...auch ein Weg mit dem umzugehen.

Was ich aber nicht verstehe, ist dieses dämliche Partnersystem. Eines der besten Features in den BFs war das Squad System (außer BF3 da 4 zu mickrig) und jetzt ersetzen sie das durch ein 2 Spieler Partnersystem? Was ist wenn ich mehr Leute habe und mit denen enger zusammenspielen will? Toll mitgedacht DICE mercy dafür. Wahrscheinlich würden Squads das Battlefront Erlebnis zerstören, weil Squads oder ähnliches gibts im SW-Universum ja nicht...
 
AW: Star Wars: Battlefront - Gründe für fehlende Weltraumschlachten, Infos zu Klassen

ICH WILL FEATURES UND KEINE ATMOSPHÄRE
 
AW: Star Wars: Battlefront - Gründe für fehlende Weltraumschlachten, Infos zu Klassen

Schöne Ausreden wiedermal von DICE. [emoji106]

Man schiebt immer das tolle "Battlefront" Erlebnis vor, wenn man etwas Star Wars typisches streicht...auch ein Weg mit dem umzugehen.

Was ich aber nicht verstehe, ist dieses dämliche Partnersystem. Eines der besten Features in den BFs war das Squad System (außer BF3 da 4 zu mickrig) und jetzt ersetzen sie das durch ein 2 Spieler Partnersystem? Was ist wenn ich mehr Leute habe und mit denen enger zusammenspielen will? Toll mitgedacht DICE mercy dafür. Wahrscheinlich würden Squads das Battlefront Erlebnis zerstören, weil Squads oder ähnliches gibts im SW-Universum ja nicht...

ganz ehrlich, ich find es sehr interessant was dice mit einem 2 spieler partner system erreichen möchte, somit ist man viel mehr auf seinen partner angewiesen, was zu taktischerem gameplay anschließt, da die Spieler nicht ständig auf einander rumhängen,
zu mal ja auch die meisten, wenn nicht alle vehikel bis zu zweit besteigbar sein werden.
ich denke auch das es eine starke frage des balancing ist, da es wahrscheinlich viel technisch ausgefeiltes inventar zur beseitung von AT-ST's oder hilfestellungen zum sandspeeder ausschalten geben wird, und halt von dem was sonst noch auf uns zu kommt.
 
AW: Star Wars: Battlefront - Gründe für fehlende Weltraumschlachten, Infos zu Klassen

ganz ehrlich, ich find es sehr interessant was dice mit einem 2 spieler partner system erreichen möchte, somit ist man viel mehr auf seinen partner angewiesen, was zu taktischerem gameplay anschließt, da die Spieler nicht ständig auf einander rumhängen,
zu mal ja auch die meisten, wenn nicht alle vehikel bis zu zweit besteigbar sein werden.
ich denke auch das es eine starke frage des balancing ist, da es wahrscheinlich viel technisch ausgefeiltes inventar zur beseitung von AT-ST's oder hilfestellungen zum sandspeeder ausschalten geben wird, und halt von dem was sonst noch auf uns zu kommt.

Nur blöd wenn man meistens zu 3 spielt, wie es bei mir immer der Fall ist. :ugly:
 
AW: Star Wars: Battlefront - Gründe für fehlende Weltraumschlachten, Infos zu Klassen

ganz ehrlich, ich find es sehr interessant was dice mit einem 2 spieler partner system erreichen möchte, somit ist man viel mehr auf seinen partner angewiesen, was zu taktischerem gameplay anschließt, da die Spieler nicht ständig auf einander rumhängen,
zu mal ja auch die meisten, wenn nicht alle vehikel bis zu zweit besteigbar sein werden.
ich denke auch das es eine starke frage des balancing ist, da es wahrscheinlich viel technisch ausgefeiltes inventar zur beseitung von AT-ST's oder hilfestellungen zum sandspeeder ausschalten geben wird, und halt von dem was sonst noch auf uns zu kommt.

Gibt nur sehr viele, denen in BF3 die 4er Squads schon zu klein waren.
Man müsste die Zielgruppe eigentlich kennen, aber DICE, naja...
 
AW: Star Wars: Battlefront - Gründe für fehlende Weltraumschlachten, Infos zu Klassen

Ich warte erstmal ab...
Ich mochte Star Wars Battlefront 1 und 2 sehr, bin aber skeptisch ob aus dem dritten Teil was wird... Große Erwartungen und Hoffnungen hab ich da nicht, allein schon weil EA dran werkelt und das Weltraumschlachten fehlen, was natürlich wieder auf ein Premium DLC deutet
 
AW: Star Wars: Battlefront - Gründe für fehlende Weltraumschlachten, Infos zu Klassen

Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass es kein Battlefront wird. Wir erinnern uns, Battlefront das Battlefield im Star Wars Universum und damit meine ich kein Klon sondern die Art es zu beschreiben. Gibt es halt dies und jenes nicht...aber vielleicht wird es ja mit dem was es hat ein gutes Spiel, ich bin dafür das man es "Groundfront" oder "Star Ground Wars: Battlefieldfrontlines the Reboot with less Content " nennt.

Ich weiß nicht DICE, ich tue mir schwer ein Spiel zu bewerten wenn es groß gehyped wird und dann doch nur hinter verschlossenen Türen gezeigt wird. Nichts gegen euch PCGH, aber die Fachpresse hat einen Hang dazu Spiele, die einfach nur in die Tonne gehören, trotzdem noch gut zu bewerten und wenn DICE sowieso schon meckert, dass man sich doch so viel Mühe gibt und man doch nicht so böse sein soll mit Kritik, dann fällt es mir schwer da ein tolles Spiel zu erwarten. Jedes COD hat "neue Innovationen" und ist das beste Spiel aller Zeiten, seit es Fackeln und Heugabeln gibt. Vor allem erwartet DICE, dass man milde ist in der Kritik obwohl es sich um Star Wars handelt, dass sowieso schon fast eine Religion ist und dann streichen sie im Spiel einfach das "Star Wars" weg und machen "Ground Wars & Dogfights" draus.

Abwarten, Tee trinken und warten was nach Release daherkommt...sollte es das Prädikat "gutes Spiel" verdient haben, kaufe ich es mir dann..


Sorry, so ein Post musste ich mal ablassen bei den vielen SW BF News. :D
 
Zurück