The Witcher 3: Wild Hunt - Caseking und CD Projekt Red verlosen High-End-Komplett-PC

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 3: Wild Hunt - Caseking und CD Projekt Red verlosen High-End-Komplett-PC

Der deutsche Händler Caseking hat zusammen mit Entwicklerstudio CD Projekt Red ein Gewinnspiel angekündigt, in dem man einen Komplett-PC im Design von The Witcher 3: Wild Hunt gewinnen kann. Nötig ist dafür leider Facebook, wo man für beide Unternehmen ein "Gefällt mir" hinterlassen muss, um die Gewinnspielfrage beantworten zu können.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher 3: Wild Hunt - Caseking und CD Projekt Red verlosen High-End-Komplett-PC
 
Pfff, Facebook. Habichnich.

Da muss wohl meine gleichgute Hälfte aus ihr unbekannten Gründen CDPR und Caseking liken... :ugly:
 
So kann man seine Kunden natürlich auch von der Teilnahme ausschließen. Nutze kein Facebook, werde auch nie Facebook nutzen. Schade das inzwischen der überwiegende Teil der Hersteller und Händler meint Gewinnspiele nur noch über diesen Scheißladen von Zuckerberg veranstalten zu müssen... :nene:
 
Zuletzt bearbeitet:
So kann man seine Kunden natürlich auch von der Teilnahme ausschließen. Nutze kein Facebook, werde auch nie Facebook nutzen. Schade das inzwischen der überwiegende Teil der Hersteller und Händler mein Gewinnspiele nur noch über diesen Scheißladen von Zuckerberg veranstalten zu müssen... :nene:

Verstehe ich auch nicht,habe auch kein Facebook und werde es mir auch nie zulegen,einfach weil ich es nicht brauche.
Geht mir dabei auch nicht um meine Privatdaten,sehe darin aber persönlich keinen Nutzen.

Habe aber bisher noch nie in einem Gewinnspiel gewonnen,deswegen spielt es keine Rolle :ugly:
 
...facebook war immer jnnötig... warum amcht man also üb3r sowqs gewinnspiele?
ich versteh es nicht... aber es kozt ti3risch an...
past auf das nächste pcgh gewinnspiel (alle jahre wieder :D) wird auch facebbook iwan voraussetzt3n... wasn rotz von nem trend
 
Und jedes mal aufs neue der Facebook Shitstorm :lol:

Ich hab mitgemacht, erwarte allerdings nicht, grade da man Bonus-Entrys bekommen kann, wenn Leute über deinen Link mitmachen, das werden einige User wieder abusen und sich hunderte Einträge sichern^^
 
Ewww Facebook. Warum brauch man eigentlich überall Facebook nervt, bald ist man überall ausgeschlossen weil man kein FB hat.
 
Ach Gottchen hört auf rumzujammern. Das Facebook ist natürlich auch zu Werbezwecken, damit unter dem Gewinnspielbeitrag viele Kommentare und Likes entstehen und damit Reichweite. Das geht logischerweise nicht per Mail etc. Und nunmal nutzt die überwiegende Mehrheit der Internetnutzer auch Facebook, und sehr viele der werberelevanten Zielgruppe.
 
Irgendwie ergibt sich da für mich ein Paradoxon ... Ich soll die beiden auf Facebook liken, mag aber solche Aktionen nicht, die Facebook als einzige Möglichkeit voraussetzen. Ergo kann ich sie nicht "liken" eben weil ich es nicht gut finde ... Hier beißt sich irgendwie der Hund in den Schwanz ... :ugly:
 
...grade da man Bonus-Entrys bekommen kann, wenn Leute über deinen Link mitmachen, das werden einige User wieder abusen und sich hunderte Einträge sichern^^

Na das die Sache doch noch besser. Wozu überhaupt bei so einer Aktion mitmachen wenn man am Ende dann sowieso faktisch chancenlos ist weil die Sache zwischen ein paar 1.000 - 10.000 Leuten ausgelost werden wird, welche genug Leute zusammen bekommen die über ihre Links mitmachen. Das macht die ganze Aktion zur reinsten Schmierenkomödie... :daumen2:
Könnten sie genauso gut die Chancen für all jene Leute erhöhen die Geld überweisen und ausgelost wird am Ende zwischen den 10.000 Leuten die am meisten überwiesen haben...
Ehrlich, empfinde das als eine der lächerlichsten PR Aktionen die ich in letzter Zeit selbst mitbekommen habe, nicht nur das man die Teilnehmer durch Facebook eingrenzt, nein die Chance auf den Gewinn des Rechners wird auch noch durch die Nutzung des eigenen geteilten Links, durch andere Teilnehmer, festgelgt... :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum eigentlich dieser Shitstorm hier gegen FB und die Frage nach dem Wieso? Diese Frage ist ganz einfach erklärt: Facebook ist das bis dato größte Social Network unserer Zeit und Firmen haben dort ihre Seiten, weil sie aufgrund der immens hohen Nutzerzahl die User schnell erreichen. Stichwort: Werbung. Finanziell günstigere Werbung als durch ein paar Likes auf FB gibt es kaum.
 
Ganz ehrlich? Habt euch doch nicht alle so... Ich hab auch nur n Facebookkonto damit ich Gewinnspiele usw. mitmachen kann...

Klar kann man immer gegens Prinzip motzen, bringen wirds in so einem Fall trotzdem nichts. Und dieses Geflame wegen Facebook unter jedem Gewinnspiel zu lesen nervt mittlerweile mehr als die Tatsache das man Facebook braucht um teilzunehmen.
 
Zurück