AMD Ati Radeon HD 4770: 8.086 P-Punkte im 3DMark Vantage

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD Ati Radeon HD 4770: 8.086 P-Punkte im 3DMark Vantage gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: AMD Ati Radeon HD 4770: 8.086 P-Punkte im 3DMark Vantage
 
oh ja... böser schnitzer das mit dem vergleich der 4770 mit der 4770^^
hoffentlich schaut bald mal ein verantwortlicher rein und korrigiert das.

zum ergebnis selbst muss ich sagen, bin ich angenehm überrascht.
bestätigt aber nur meinen verdacht, dass die leistungsgrenzen der karten immer mehr in einander übergehen. weiß nich, ob ich dass so gut finden soll, dass sich amd da so viel eigene konkurrenz schafft.

bin persönlich mit meiner 4850 immer zufrieden gewesen, vor allem der große preisunterschied zum großen bruder hat mich damals überzeugt.
die tdp spricht hier ganz erheblich für die 4770, bei einer ähnlichen leistung im vantage.
 
Damit liegt die Ati Radeon HD 4770 lediglich rund 3,5 Prozent hinter der Ati Radeon HD 4770.

Habe das auch gerade bemerkt:D Naja passiert:hail:

Aber 3,5% hinter einer 4850 also die HD4770 ist schon mehr als nur gekauft, ist schon so gut wie drin in mein Rechner. Hammer Leistung ATI.
 
Die 3DMark Werte interesieren mich nicht , da sie mit der Spieleleistung nichts zu tun haben . Ich will endlich Gamebenches sehen . Nur das zählt . @ PCGH : wann können wir mit so etwas von euch rechnen ?
 
Mit eine Ati Radeon HD 4770 hat die Webseite expreview.com erste Benchmarks veröffentlicht. Das Modell con Connect 3D schafft im 3DMark Vantage 8.086
Bitte einen Zweitkorrekteur einführen, dafür les ich die nachricht auch gern 20 min später. Ihr müsst euch ja nicht an unseren Kommentarbeiträgen orientieren
 
Die 3DMark Werte interesieren mich nicht , da sie mit der Spieleleistung nichts zu tun haben . Ich will endlich Gamebenches sehen . Nur das zählt . @ PCGH : wann können wir mit so etwas von euch rechnen ?

Stimmt genau.

Selbst als Demo taugt der 3DMark Vantage nichts da es Spiele gibt die besser aussehen UND besser laufen....
 
Stimmt genau.

Selbst als Demo taugt der 3DMark Vantage nichts da es Spiele gibt die besser aussehen UND besser laufen....

der 3dmark vantage soll ja auch nur eine art richtwert sein. das ist er für mich zumindest. wenn die hd4770 im vantage ca. 3-5% langsamer ist, als eine hd4850, dann wird das in den games wahrscheinlich so ähnlich aussehen.

einzig interessant zu sehen wäre noch, wie sich das 128bit interface + gddr5 in den spielen schlägt.

für mich sind hd4850 und hd4770 gleich schnell. die 3-5% fallen eh kaum auf. außerdem werden die treiber in den nächsten monanten bestimmt auch wieder optimiert und die hd4770 legt nochmal ein paar prozent zu.

insgesammt kann man aber schon sagen, dass ati mit der hd4770 wiedermal ein guter wurf gelungen ist. ansprechende leistung für einen guten preis. jetzt müssen die nur noch verfügbar sein und ich werde mir mit sicherheit auch eine kaufen, weil ich imo gar keine grafikkarte besitze. hoffentlich lassen die 1GB modelle nicht zu lange auf sich warten. in zeiten von gta iv will ich nicht unbedingt wieder eine mit 512MB ram kaufen.
 
Habe ich doch vorraus gesagt, dass das eine Hammer Mainstream Karte wird ;-). Ich bin sehr gespannt auf die "richtigen" Game-Tests.
 
Ich geh mal davon aus,das durch die 40nm Fertigung die HD4770 sich besser übertakten lässt als die HD4850.Dadurch kriegt man durchaus noch HD4850 gleichwertige Leistung hin.Das wäre mit max.80Watt sehr gut.:D
 
Zurück