Microsoft Office 2010: Outlook nun ebenfalls mit Ribbon-Interface

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Microsoft Office 2010: Outlook nun ebenfalls mit Ribbon-Interface gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Microsoft Office 2010: Outlook nun ebenfalls mit Ribbon-Interface
 
Absolut indiskutabel

Tut mir Leid, als Office-Nutzer-Programmierer seit Office 1 kann ich nur sagen: :daumen2:^x, x=unendlich.

Für Newbees mags schön Klicki-Bunti sein, aber wenns so weitergeht - Open Office.
 
Ich persönlich fand die Ribbon-Oberfläche auch am Anfang eher nervig. Wenn man sich aber in sie eingearbeitet hat, merkt man die deutlich bessere Handhabung - ich will sie nicht mehr missen.
 
Da muss ich Wuselsurfer Recht geben. Für Neueinsteiger mag das übersichtlich erscheinen aber der Umstieg auf das Ribbon-Interface ist mir ein wenig schwer gefallen, da ich Anfangs immer rumklicken musste, um diverse Funktionen wieder zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem ist nicht die Oberfläche, Office stürzt bei längeren Dokumenten dauernd ab.

-Einfache Dokumente erstellen: Office ist oversized und zu teuer.
-Komplexe Dokumente erstellen: Abstürze.

Wer ist die Zielgruppe?
 
Also ich finde die neue Oberfläche auch sehr gut. Das mag einerseits daran liegen, dass ich erst mit Office 2007 "richtig" angefangen habe, damit zu arbeiten. Um einfach nur Text zu schreiben tuts ja auch Notepad :-)

Aber ich kann durchaus verstehen, dass die, die schon lange das "alte" Office nutzen damit nicht klarkommen. Weils einfach anders und komplett neu ist.

@Weltraum-Taste Was für Dokumente meinst du denn?

@S_Fischer Es ist eine neue Oberfläche, die die Funktionen Aufgaben zuordnet.

@GeForce Oh ja! OpenOffice ist für mich die reinst Qual :-(

so far
 
-Einfache Dokumente erstellen: Office ist oversized und zu teuer.

69 Euro für 3 professionelle Programme sind zu TEUER?

Also hast doch sicher Linux und schreibst die Briefe mit LaTex.

-Komplexe Dokumente erstellen: Abstürze.

Hast Du schon mal 'ne 400-seitige Dokumentation mit Bildern, Fußnoten und Querverweisen erstellt?
Womit?
Word97?
Mit Hintergrundspeicherung?

Dann hast Du recht.
 
Ich bekenne mich auch....

Ich habe starke abneigungen zu der Ribbon Oberfläche.

Bisher habe ich noch nicht mitbekommen wie mir das die Arbeit erleichtern soll. Ich müsste wohl mal mehrere Stunden damit üben um mich ein zu arbeiten. Aber auf arbeit habe ich da keine Zeit für und bezahlen tut mir das auch keiner und zu Hause nach Feierabend fehlt der elan mir sowas an zu tun.

Ich würde mir echt Wünschen das man eine Wahl hätte.
Ribbon oder alter Office Standart.

Dem User die Wahl zu überlassen wäre doch mal inovativ.
Aber nein, statt dessen werden immer mehr Banana Produkte auf den Markt geworfen die beim Enduser reifen und gefixt werden.

Man liest immer von Umfragen und Marktforschung...
Mich hat bisher niemand gefragt was ich will... und wenn ich den Tread hier ein bissel verfolge, stehe ich nicht ganz alleine da.

Zu guter letzt sei gesagt, ich habe nichts gegen neuerungen. Im gegenteil, ich befürworte die. Aber bei manchen einschneidenden Änderungen würde ich mir wünschen eine wahl zu haben.
 
Ich bekenne mich auch....

Ich habe starke abneigungen zu der Ribbon Oberfläche.

Bisher habe ich noch nicht mitbekommen wie mir das die Arbeit erleichtern soll. Ich müsste wohl mal mehrere Stunden damit üben um mich ein zu arbeiten. Aber auf arbeit habe ich da keine Zeit für und bezahlen tut mir das auch keiner und zu Hause nach Feierabend fehlt der elan mir sowas an zu tun.

Ich würde mir echt Wünschen das man eine Wahl hätte.
Ribbon oder alter Office Standart.

Dem User die Wahl zu überlassen wäre doch mal inovativ.
Aber nein, statt dessen werden immer mehr Banana Produkte auf den Markt geworfen die beim Enduser reifen und gefixt werden.

Man liest immer von Umfragen und Marktforschung...
Mich hat bisher niemand gefragt was ich will... und wenn ich den Tread hier ein bissel verfolge, stehe ich nicht ganz alleine da.

Zu guter letzt sei gesagt, ich habe nichts gegen neuerungen. Im gegenteil, ich befürworte die. Aber bei manchen einschneidenden Änderungen würde ich mir wünschen eine wahl zu haben.


Jo, sehe ich vollkommen genauso. Aber so scheint sich nunmal der Markt mehr und mehr zu entwickeln.

greetz
 
Zurück