AMD bestätigt: Radeon-DirectX-11-Grafikkarten noch 2009 zusammen mit Windows 7

AW: AMD bestätigt: Radeon-DirectX-11-Grafikkarten noch 2009 zusammen mit Windows 7

Der Vergleich mit den Quadcores hinkt ein wenig, weil man dadurch einer anderen Baustelle aus dem Weg geht. Beim CPU-Takt ist man fast am Ende und kann kaum noch höher gehen. Deswegen geht man den weg des Multithreading um mehrere Aufgaben gleichzeitig abzuarbeiten.
Zu den BS wechselwilligen will ich mal nix sagen. Das Polster wäre mir zu dünn. Wer weiss, evtl hat MS ja schon DX12, 13, 14 in der mache und schiebt die im 3Monatstakt auf den Markt. Evtl kommt auch gar kein DX mehr. Evtl geht die Welt auch in 2 Wochen unter. Das sind mir eindeutig zu viele Variablen.

mfg
ThoR65
Stimmt auch alles was du sagt.
Kann abschließend!! nur nur sagen das ne DX11 Karte auf keinen fehl am Platz is. Ob man sie braucht..bleibt dahingestellt.
Mfg Venne
 
AW: AMD bestätigt: Radeon-DirectX-11-Grafikkarten noch 2009 zusammen mit Windows 7

Toller Beitrag!!!!! Wieviele DX10/10.1 Karten sind draussen?????? Und wieviele Spiele die DX10/10.1 unterstützen bzw auf DX10/10.1 aufbauen????
Solange die Gameschmieden DX9 als Hauptplattform verwenden, weils ja soooooo umständlich ist auf DX10/10.1 zu wechseln, nützen die hochgezogenen Karten nix.
*ironie an* Ich stell mir grad die Prolls vor, die mit ner DX11 Karte protzen, als BS aber XP nutzen. Das ist 100% effektiv. *ironie aus*
Ich wechsel erst auf DX11 wenns vernünftige Games gibt. Nicht eher und nicht später.

mfg
ThoR65

der punkt warum soviel noch dx9 ist:
weil schlicht und einfach noch die Mehrheit WinXP hat..
nciht weil es so umständlich zu programmieren ist:schief:
und wenn jetzt die mehrheit der Xp-nutzer auf 7-en umsteigt..
kommen logischerweise auch mehr spiele;)

PS: die Tage war schon hier die News erste dx11 engine ist schon fertig:devil:
 
AW: AMD bestätigt: Radeon-DirectX-11-Grafikkarten noch 2009 zusammen mit Windows 7

Aber immerhin gibt es doch ein paar DX10/10.1 Spiele.
Und 11er Spiele wird es ohne Karte nicht geben.
Es wäre auch nie nen QuadCore aufen Markt gekommen wenn es für nichts gut wäre.
Und da Windows 7 (DX11) höchst wahrscheinlich besser bei den Kunden ankommen wird wie Windows Vista (DX10), also auch mehr Leute wechseln werden von XP (DX9) is es auch wahrscheinlicher das es mehr DX11 Spiele geben wird.

Glaub ich auch.Ich werde auch von DX9 zu DX11 wechseln.Meine X1950Pro ist schon seit langem die Puste ausgegangen,aber aushalten tuhe ich es noch:ugly:.
 
AW: AMD bestätigt: Radeon-DirectX-11-Grafikkarten noch 2009 zusammen mit Windows 7

CUDA gibts bei AMD auch für Videokonvertierung, heißt bloß anders ;)

ATI Avivo Video Converter
ATI Avivo - Wikipedia, the free encyclopedia
ATI Avivo™ - Technology - ATI Avivo Video Converter

Was ich schade finde ist das mit Physx und ich hoffe mit DX11 ändert sich was an der Situation, dass Nvidia das quasi-Monopol hat.

Hallo,

hatte vorher ne 4870 1GB, bevor ich auf eine GTX260-216 umgestiegen bin und die ATI verkauft habe (wg. CUDA und PhysX).
Mir ist schon bewusst, dass es den Avivo-Konverter gibt, der auf ATI Stream basiert. Allerdings hat das "Programm" (würde es eher Treiberfeature nennen) einen Beta-Charakter, während Badaboom einen deutlich besseren und ausgereifteren Eindruck macht. Nero Vision soll zukünftig ebenfalls CUDA unterstützen, während es in Sachen ATI Stream generell eher mau aussieht.

Hoffe auch auf DirectX 11, welches hoffentlich zu den alten Karten kompatibel ist und mit OpenCL hoffentlich eine einheitliche PhysX-Schnittstelle hat.

Gruß
Ben
 
AW: AMD bestätigt: Radeon-DirectX-11-Grafikkarten noch 2009 zusammen mit Windows 7

zum avivo video converter gibts nen tollen test. Offenbar nutz er die gpu so gut wie gar nicht und schneller ist er auch nicht und fehler macht er auch häufig.
 
AW: AMD bestätigt: Radeon-DirectX-11-Grafikkarten noch 2009 zusammen mit Windows 7

Hoffentlich haut diesmal alles hin beim Launch ! PowerPlay - Pleiten und Treiber - Probs. sollten Geschichte sein. Außerdem sollten die neuen ATI - Karten die GTX - Reihe dominieren um erfolgreich zu sein. Ganz wichtig wäre auf jedenfall eher zu starten als die Nvidia Konkurenz.
 
AW: AMD bestätigt: Radeon-DirectX-11-Grafikkarten noch 2009 zusammen mit Windows 7

Lol... is hart aber gerecht auf der Folie:
Innovation versus rebranding... :D
 
Zurück