Warhammer 40.000: Regicide - Schach-Strategiespiel bald im Steam Early Access

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Warhammer 40.000: Regicide - Schach-Strategiespiel bald im Steam Early Access

Publisher und Spielentwickler Hammerfall Publishing haben über das offizielle Forum bekanntgegeben, dass Warhammer 40.000: Regicide Anfang Mai im Steam Early Access erscheinen wird. Die Inhalte sollen zunächst überschaubar ausfallen, dann aber alle paar Wochen über Patches erweitert werden. 15 US-Dollar kostet PC-Spieler der Spaß zunächst.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Warhammer 40.000: Regicide - Schach-Strategiespiel bald im Steam Early Access
 
Ich freue mich, dass mittlerweile deutlich mehr Titel mit Warhammer Lizenz erscheinen.
Allerdings warte ich immer noch auf einen umfangreichen Vollpreistitel im WH40K Universum. Vorzugsweise natürlich DoW 3! :)
 
Ich mochte tatsächlich den zweiten Teil lieber. Mir gefiel das Squadplay mit Rollenspielanteil und Individualisierung der Taktiken durch Items.
Meinetwegen könnte DoW 3 aber auch wieder Teil 1 ähneln.

Was gefiel dir daran besser?
Die Unterschiede, die mir noch einfallen im Vergleich zu Teil 2:

- mehr Einheiten + Einheitenvielfalt im SP
- freie Planetenerschließung (Dark Crusade)
- Basisbau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe immernoch auf ein Warhammer40k-Spiel, dass genau wie Mass Effect aufgebaut ist. Das wäre der Hammer :hail:
 
Ich hoffe immernoch auf ein Warhammer40k-Spiel, dass genau wie Mass Effect aufgebaut ist. Das wäre der Hammer :hail:
Ich bin kein ME Freund, aber als 40k Game würde ich es wohl auch mitnehmen. :D Die Fanbase für solche Projekte haben sie doch sicher... Die meisten Warhammer Fans scheinen doch eh recht fanatisch zu sein. :D
 
Ne bitte alles andere aber kein Dow mehr. Die Mortheim Games sind alle willkommen, hauptsache diese sind vernüftig.
 
Bin gespannt.

Aber ein neues DoW Richtung 1 wäre top.
Am besten im Bruderkrieg um ordentliche Material Schlachten zu führen.
 
Nicht wie The Witcher, das taugt im Warhammer Universum nix, da müssen wirklich Materialschlachten her.
 
Ein 40k Titel im Stiele von the Witcher, wäre sehr wünschenswert.

Wäre kaum sinnvoll machbar, da es in Warhammer einfach nur um große Schlachten, Krieg und Zerstörung geht. Im besten Fall könnte man noch ein Hack & Slay im Warhammer Stil machen. Ein richtiges RPG würde aber einfach nicht zum Universum passen.
 
Auf jeden Fall ist das Regicide recht interessant da es ja auch auf dem Smartphone/Tablet laufen soll. Kann man zwischendurch mal ne Runde auf der Arbeit daddeln. ;)
 
Wäre kaum sinnvoll machbar, da es in Warhammer einfach nur um große Schlachten, Krieg und Zerstörung geht. Im besten Fall könnte man noch ein Hack & Slay im Warhammer Stil machen. Ein richtiges RPG würde aber einfach nicht zum Universum passen.

Das eine schließt das andere nicht aus, dazu bietet das 40K Universum viel zu viele Möglichkeiten. Als RPG wäre z.B. Die Suche eines Inquisitors nach einer planetaren Verschwörung möglich. Das sind doch die klassischen Vorboten z.B. einer Tyraniden-Invasion oder eines Chaos-Kults. Das könnte schön tief aufgebaut werden, wenn er sich von den unteren Rängen der Verwaltung, kriminellen Organisationen immer höher in den Bereich der Administration und Gesellschaft hocharbeitet, um die Köpfe der Verschwörung zu finden. Stelle ich mir sehr schön düster vor - und wenns klug gemacht ist, auch extrem motivierend. Schön dann am Ende, wenn die entscheidenden Köpfe rollen, aber es dennoch zu spät ist, weil das psionische Signal an den Hive abgesandt - oder das Warptor für das Chaos geöffnet wurde.
 
Das eine schließt das andere nicht aus, dazu bietet das 40K Universum viel zu viele Möglichkeiten. Als RPG wäre z.B. Die Suche eines Inquisitors nach einer planetaren Verschwörung möglich. Das sind doch die klassischen Vorboten z.B. einer Tyraniden-Invasion oder eines Chaos-Kults. Das könnte schön tief aufgebaut werden, wenn er sich von den unteren Rängen der Verwaltung, kriminellen Organisationen immer höher in den Bereich der Administration und Gesellschaft hocharbeitet, um die Köpfe der Verschwörung zu finden. Stelle ich mir sehr schön düster vor - und wenns klug gemacht ist, auch extrem motivierend. Schön dann am Ende, wenn die entscheidenden Köpfe rollen, aber es dennoch zu spät ist, weil das psionische Signal an den Hive abgesandt - oder das Warptor für das Chaos geöffnet wurde.
FUUUU!!!

Ich will dieses Spiel!!!! Wann kommt es?! Ist da was in Planung?! [emoji16]
 
Ich warte schon viel zu lange auf ein Spiel, dass die düsteren Möglichkeiten mal so richtig auslotet. Dawn of War 1 war schon ein super Strategie-Spiel, keine Frage, DoW 2 hab ich nicht viel gezockt. Space Marine war kurzweilig, aber oberflächlich. Der Fernsehfilm leider unspektakulär.... Ich habe den Eindruck, dass bei allen Projekten einfach nie genug Kohle in die Hand genommen wurde - und niemand, der dieses Universum so richtig versteht und vor allem die PS auf die Straße bringen konnte, beschäftigt war - was vielleicht auch wieder auf Kohle zurückzuführen ist.
Ein geil gemachter 40K Film würde vom Schauder der Ehrfurcht, der Spannung und dem Tiefgang her StarWars so dermaßen in die Tasche stecken, dass es aus ist. Und die fürs weibliche Publikum erforderliche Liebesgeschichte wäre, wenn Khârn der Schlächter seine Axt küsst, bevor er mit ihr in fremden Gedärmen Gassi geht.
Die Gefahr ist halt immer, dass so eine geile Geschichte durch zu viel Pathos ruiniert wird. Es sollte stille Glorie sein, wenn sich die SpaceMarine Legionen den Horden entgegen stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück