GTA 5 PC: Neue Version von Script Hook 5 funktioniert wieder

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5 PC: Neue Version von Script Hook 5 funktioniert wieder

Nachdem Rockstar Games mit den Updates auf Version 350.1 beziehungsweise 350.2 dafür gesorgt hatte, dass das Tool Script Hook 5 und darauf basierende Mods nicht mehr in Grand Theft Auto 5 funktionieren, gibt es nun eine entsprechende angepasste Version des Tools. Allerdings müssen auch die bisherigen Mods überarbeitet werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5 PC: Neue Version von Script Hook 5 funktioniert wieder
 
Nun hat der Modder Alexander Blade, der Autor von Script Hook 5, eine neue Version des Tools veröffentlicht, die auch nach den aktuellen Updates von GTA 5 wieder funktioniert. Das Tools sorgt auch dafür, dass GTA 5 beendet wird, wenn der Spieler versucht, mit aktiven Mods in GTA Online zu wechseln. Damit könnte das Risiko von Bans für Nutzer von Mods sinken.

Würde gern wissen mit welcher Kinder-Line das wieder eingebaut ist. :hmm: Ich sehe es schon

OnlineEnable = False



Aber gut das es wieder Funktioniert freut mich für die SP Spieler. :daumen:
 
Außerdem hat Rockstar Games damit begonnen, Spieler aus GTA Online zu verbannen, die sich unter anderem mit einem größere Field of View (FOV) Vorteile verschaffen wollen.

Wo hat man denn einen Vorteil durch ein größeres FOV, wenn man die Gegner auf der Minimap sehen kann?

So ein bullshit!
 
Wann Lernen Entwickler endlich das man sich nicht zwischen ein Spiel und dessen Fans stellt. Rockstar ist ohnehin nicht der liebling der Gaming Szene ( Nicht auf die Spiele bezogen ) und die Gamer haben
dieses Katz und Maus spiel mehr als nur Satt. Über kurz oder lang bleibt Rockstar ohnehin nur der weg einsicht zu zeigen und den Kampf auf zu geben.
Ich find es gut das es Modder gibt und hoffe das sie noch sehr sehr viel mehr als GTA V und anderen Games raus holen.

David gegen Goliath und hier ist nicht Rockstar der Goliath .
 
Wo hat man denn einen Vorteil durch ein größeres FOV, wenn man die Gegner auf der Minimap sehen kann?

So ein bullshit!

Sorry, dachte das warst du dem ich das schonmal erklärt habe deshalb edit.

Ein erhöhtes FOV erhöht dein Sichtfeld wie du sicher schon weisst, folglich kannst du am Rande Leute / Mitspieler erkennen, welche dich bei gleicher Stellung nicht sehen können da du ausserhalb ihres Sichtbereiches stehst. Schlussfolgerung, Vorteil gegenüber anderen Spieler durch Dateimodifikation = cheaten per Definition und somit nicht ok im Multiplayermodus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dachte das warst du dem ich das schonmal erklärt habe deshalb edit.

Ein erhöhtes FOV erhöht dein Sichtfeld wie du sicher schon weisst, folglich kannst du am Rande Leute / Mitspieler erkennen, welche dich bei gleicher Stellung nicht sehen können da du ausserhalb ihres Sichtbereiches stehst. Schlussfolgerung, Vorteil gegenüber anderen Spieler durch Dateimodifikation = cheaten per Definition und somit nicht ok im Multiplayermodus!

Zu deutsch: kauf dir nen 21:9 Monitor oder Tripple Screen = cheater...

lol nee junge so funktioniert das nicht.

Rockstar juckt FOV nicht im geringsten, offiziell werden Mods nicht unterstützt und fertig,
die machen einfach keinen Unterschied ob du cheatest oder moddest, alle Änderungen an Dateien oder RAM inhalt können als Cheat angesehen werden und du wirst gebannt.




und ganz ehrlich, ich fand GTA5 eher schwach.
Klar am Anfang machts Spass weil GTA einfach ein tolles Konzept ist... aber sobald man mit der Story durch ist ...ist da einfach nix mehr zu tun... ich merk nix mehr von Sandbox oder Open World...
Für ein Open World Game kam es mir sehr Schlauchlevel artig vor... nur das du in der Welt halt auswählen kannst welches Schlauchlevel du als nächstes startest.
In der Welt selber gibts einfach nix zu entdecken, nix zu erforschen, das tollste Sandbox Ding ist noch das man Taxi Fahrer spielen darf.
Es gibt absolut garkeinen Fortschritt gegenüber den Vorgängern... (eher Rückschritt) Das eigene Auto verschwindet immernoch wenn man sich nur mal umdreht, es gibt immernoch keine ordentliche anzahl an begehbaren Gebäuden, alles nur FAKE Window Dressing...
Die Open World fühlt sich fast schon steril und tot an... Autos, Fußgänger ...toll das ist aber nix neues mehr, hatten wir schon in zig Spielen.
Die NPCs haben drei Zustände, entweder ignorieren sie dich, kämpfen gegen dich oder sind in Panik Modus und rennen weg, einfach nur öde...

Ich will Open World RPG quests haben... ich will 3 stück gleichzeitig laufen haben können und Stück für Stück ab arbeiten, es müssen viel mehr zufällig generierte Sachen passieren in der Welt, selbst in Watch_Dogs kam mir die Welt echter und die Reaktionen der NPCs authentischer vor. Sogar die Polizei ist langweilig und vorhersehbar... geht nie über 2-3 sterne hinaus ausser man legt es drauf an...

Ich weiß nicht... entweder bin ich zu alt für den Quatsch oder die haben sich mit der Singleplayer Sandbox einfach keine mühe gegeben weil sie jeden in dieses fürchterliche Matchmaking Online System stecken wollen... ich brauch kein Multiplayer in GTA, genausowenig in Fallout oder Skyrim, hab ich noch nie gebraucht, ich will ne tolle Singleplayer Sandbox die ich modden kann bis zum abwinken.
Ich will kein Spiel wo ich angst haben muss meine FOV im Singleplayer zu ändern weil dieser hingeschlampte Multiplayer es als Cheat erkennen könnte.
Ich will auch keine Microtransactions im Rockstar Social Club wo man in-game Geld mit echtem Geld kaufen kann... während zum selben Zeitpunkt meine teuer gepimpten Autos sich in Luft auflösen wenn ich nicht aufpass...

/rant

mir hats jetzt eins zwei Wochen Spaß gemacht, es war das Geld alle mal Wert...
aber es könnte so viel mehr sein...

ich denke mal ich werde bald wieder in Battlefield 3/4/Hardline zu finden sein... (oder Marvel Heroes?)
den GTA Multiplayer werde ich mir jedenfalls nicht antun, alles was ich davon höre ist ewig lange Ladezeiten in den Peer2Peer Lobbies und Cheater verseucht... da kann ich drauf verzichten.
 
Leute wir sind im PC-Master-Race-Gamingbereich... es gibt auch Menschen die eine höhere Framerate haben weil sie mehr Geld für Hardware investieren oder spezielle Eingabegeräte, welche ihnen anderen Spielern gegenüber Vorteile verschaffen. So ist das nunmal als PC-Spieler! Aber was ihr teilweise für Aussagen raushaut, das ist echt nichtmehr schön. Ich kann doch nicht hergehen und einfach Spieldateien modifizieren um mir so einen Vorteil zu verschaffen gegenüber anderen. Aimbots, Wallhacks und dergleichen machen das selbe und sind auch nicht erlaubt um eine schlechte Hardwareausstattung auszugleichen. Diese Art der Selbstjustiz wird zu Recht abgestraft und wenn Rock* offiziell einen Mod freigiebt oder einen Regler einbaut DANN und NUR DANN ist es ok sich auf diese Art Vorteile anderen gegenüber zu verschaffen. Bin ich denn der Einzige, der noch sowas wie eine Art gesundes Gewissen hat was Onlinespiele angeht? Rock* sagt nein dazu, aus, amen, basta und hinterher zu weinen weil man nen Bann bekommen hat... sorry aber davor wurde von Anfang an gewarnt wenn man solche Dinge im Multiplayer nutzt. Da jetzt viele darauf verzichtet haben um der Gefahr zu entgehen macht es noch sträflicher solche Dinge im Multiplayer zu nutzen. Wenn ihr ein größeres FOV haben wollt dann kauft euch nen 21:9 Bildschirm, genau wie ich mir eine dickere Grafikkarte kaufe wenn ich merke das ich Nachteile durch zu geringe Framerate anderen gegenüber habe. Alle anderen sollten lieber Konsole spielen, da haben sie anscheinend ihren eingebauten, schönen FOV-Slider!
 
Ich glaube du verstehst nicht, worums geht. Ein FOV slider ist auch schon in der PC Version eingebaut, nur hat R* dort anscheinend die gleichen Parameter als min und nax gesetzt, wie in der Konsolenversion. Das ist das Problem! Ich, PC Spieler, zocke nicht am TV! Deshalb will ich das FOV an den Abstand und die Größe meines Monitors anpassen, da mir ansonsten nach ner Weile in der Egoperspektive schlecht wird.

Und hast du gerade wirklich gesagt, dass unerlaubte FOV Änderungen Betrug sind, aber wenn ich mir nen 21:9 Bildschirm kaufe, dann ist das erweiterte FOV ok?
Willst du dich hier über uns lustig machen oder wie?
 
Ich glaube du verstehst nicht, worums geht. Ein FOV slider ist auch schon in der PC Version eingebaut, nur hat R* dort anscheinend die gleichen Parameter als min und nax gesetzt, wie in der Konsolenversion. Das ist das Problem! Ich, PC Spieler, zocke nicht am TV! Deshalb will ich das FOV an den Abstand und die Größe meines Monitors anpassen, da mir ansonsten nach ner Weile in der Egoperspektive schlecht wird.

Und hast du gerade wirklich gesagt, dass unerlaubte FOV Änderungen Betrug sind, aber wenn ich mir nen 21:9 Bildschirm kaufe, dann ist das erweiterte FOV ok?
Willst du dich hier über uns lustig machen oder wie?

Was du dir für Hardware zulegst ist deine Sache, du kannst auch auf nem 4:5-Monitor spielen. Spieldateien zu manipulieren ist eben nicht gestattet. Diesen Unterschied sollte man doch erkennen, hat auch nix mit lustig machen zu tun.


und ganz ehrlich, ich fand GTA5 eher schwach.
Klar am Anfang machts Spass weil GTA einfach ein tolles Konzept ist... aber sobald man mit der Story durch ist ...ist da einfach nix mehr zu tun... ich merk nix mehr von Sandbox oder Open World...
Für ein Open World Game kam es mir sehr Schlauchlevel artig vor... nur das du in der Welt halt auswählen kannst welches Schlauchlevel du als nächstes startest.
In der Welt selber gibts einfach nix zu entdecken, nix zu erforschen, das tollste Sandbox Ding ist noch das man Taxi Fahrer spielen darf.
Es gibt absolut garkeinen Fortschritt gegenüber den Vorgängern... (eher Rückschritt) Das eigene Auto verschwindet immernoch wenn man sich nur mal umdreht, es gibt immernoch keine ordentliche anzahl an begehbaren Gebäuden, alles nur FAKE Window Dressing...
Die Open World fühlt sich fast schon steril und tot an... Autos, Fußgänger ...toll das ist aber nix neues mehr, hatten wir schon in zig Spielen.
Die NPCs haben drei Zustände, entweder ignorieren sie dich, kämpfen gegen dich oder sind in Panik Modus und rennen weg, einfach nur öde...

Ich will Open World RPG quests haben... ich will 3 stück gleichzeitig laufen haben können und Stück für Stück ab arbeiten, es müssen viel mehr zufällig generierte Sachen passieren in der Welt, selbst in Watch_Dogs kam mir die Welt echter und die Reaktionen der NPCs authentischer vor. Sogar die Polizei ist langweilig und vorhersehbar... geht nie über 2-3 sterne hinaus ausser man legt es drauf an...

...
Ich will kein Spiel wo ich angst haben muss meine FOV im Singleplayer zu ändern weil dieser hingeschlampte Multiplayer es als Cheat erkennen könnte.
Ich will auch keine Microtransactions im Rockstar Social Club wo man in-game Geld mit echtem Geld kaufen kann... während zum selben Zeitpunkt meine teuer gepimpten Autos sich in Luft auflösen wenn ich nicht aufpass...

/rant

mir hats jetzt eins zwei Wochen Spaß gemacht, es war das Geld alle mal Wert...
aber es könnte so viel mehr sein...

ich denke mal ich werde bald wieder in Battlefield 3/4/Hardline zu finden sein... (oder Marvel Heroes?)
den GTA Multiplayer werde ich mir jedenfalls nicht antun, alles was ich davon höre ist ewig lange Ladezeiten in den Peer2Peer Lobbies und Cheater verseucht... da kann ich drauf verzichten.

Na du hast das Spiel aber wirklich unter Zwang spielen müssen oder?
Wenn ich nach dem gehe was ich so höre hätte ich mir auch BF4 sparen müssen und Hardlines brauch ich auch nicht. Auch gut das die Schlauchlevels nur in GTA V auffallen, die oben genannten Shooter machen das ja viel besser, speziell im Solospiel...
Cheater gabs schon zu Quake3 Zeiten... wayne...
Kann dir trotz des sterilen Open World Feelings, was bei mir stärker in Watch_Dogs war, den Multiplayer mit paar Freunden empfehlen. Dort gibts mehr zu tun als Solo und mit Freunden ist es eh immer spaßiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wäre es mal mit paar infos über die nicht funktionierenden sachen bei GTA 5. GTA Online kann nicht beigetreten werden (Zeitüberschretung) was ehm.... mal garnicht sein kann mit meiner leitung xD das geht schon seit tagen so. ich weiss auch nicht wofür ich soviel kohle ausgegeben habe. die story war schon nach 4 tagen durch.......
und jetzt gibts nicht mehr viel mehr....
 
wie wäre es mal mit paar infos über die nicht funktionierenden sachen bei GTA 5. GTA Online kann nicht beigetreten werden (Zeitüberschretung) was ehm.... mal garnicht sein kann mit meiner leitung xD das geht schon seit tagen so. ich weiss auch nicht wofür ich soviel kohle ausgegeben habe. die story war schon nach 4 tagen durch.......
und jetzt gibts nicht mehr viel mehr....


Funktionieren tut es. Falls du noch Internet mit IPV4 hast schalte mal die Ports frei danach sollte eigentlich alles gehen.
 
Zu deutsch: kauf dir nen 21:9 Monitor oder Tripple Screen = cheater...

lol nee junge so funktioniert das nicht.

Rockstar juckt FOV nicht im geringsten, offiziell werden Mods nicht unterstützt und fertig,
die machen einfach keinen Unterschied ob du cheatest oder moddest, alle Änderungen an Dateien oder RAM inhalt können als Cheat angesehen werden und du wirst gebannt.




und ganz ehrlich, ich fand GTA5 eher schwach.
Klar am Anfang machts Spass weil GTA einfach ein tolles Konzept ist... aber sobald man mit der Story durch ist ...ist da einfach nix mehr zu tun... ich merk nix mehr von Sandbox oder Open World...
Für ein Open World Game kam es mir sehr Schlauchlevel artig vor... nur das du in der Welt halt auswählen kannst welches Schlauchlevel du als nächstes startest.
In der Welt selber gibts einfach nix zu entdecken, nix zu erforschen, das tollste Sandbox Ding ist noch das man Taxi Fahrer spielen darf.
Es gibt absolut garkeinen Fortschritt gegenüber den Vorgängern... (eher Rückschritt) Das eigene Auto verschwindet immernoch wenn man sich nur mal umdreht, es gibt immernoch keine ordentliche anzahl an begehbaren Gebäuden, alles nur FAKE Window Dressing...
Die Open World fühlt sich fast schon steril und tot an... Autos, Fußgänger ...toll das ist aber nix neues mehr, hatten wir schon in zig Spielen.
Die NPCs haben drei Zustände, entweder ignorieren sie dich, kämpfen gegen dich oder sind in Panik Modus und rennen weg, einfach nur öde...

Ich will Open World RPG quests haben... ich will 3 stück gleichzeitig laufen haben können und Stück für Stück ab arbeiten, es müssen viel mehr zufällig generierte Sachen passieren in der Welt, selbst in Watch_Dogs kam mir die Welt echter und die Reaktionen der NPCs authentischer vor. Sogar die Polizei ist langweilig und vorhersehbar... geht nie über 2-3 sterne hinaus ausser man legt es drauf an...

Ich weiß nicht... entweder bin ich zu alt für den Quatsch oder die haben sich mit der Singleplayer Sandbox einfach keine mühe gegeben weil sie jeden in dieses fürchterliche Matchmaking Online System stecken wollen... ich brauch kein Multiplayer in GTA, genausowenig in Fallout oder Skyrim, hab ich noch nie gebraucht, ich will ne tolle Singleplayer Sandbox die ich modden kann bis zum abwinken.
Ich will kein Spiel wo ich angst haben muss meine FOV im Singleplayer zu ändern weil dieser hingeschlampte Multiplayer es als Cheat erkennen könnte.
Ich will auch keine Microtransactions im Rockstar Social Club wo man in-game Geld mit echtem Geld kaufen kann... während zum selben Zeitpunkt meine teuer gepimpten Autos sich in Luft auflösen wenn ich nicht aufpass...

/rant

mir hats jetzt eins zwei Wochen Spaß gemacht, es war das Geld alle mal Wert...
aber es könnte so viel mehr sein...

ich denke mal ich werde bald wieder in Battlefield 3/4/Hardline zu finden sein... (oder Marvel Heroes?)
den GTA Multiplayer werde ich mir jedenfalls nicht antun, alles was ich davon höre ist ewig lange Ladezeiten in den Peer2Peer Lobbies und Cheater verseucht... da kann ich drauf verzichten.


wen du den Multiplayer nicht spielen willst, Weiss der Geier warum. Den tust du mir echt leid, den gerade der [FONT=arial, sans-serif]Online [/FONT]paart[FONT=arial, sans-serif] ist [/FONT]Großartig.
 
Funktionieren tut es. Falls du noch Internet mit IPV4 hast schalte mal die Ports frei danach sollte eigentlich alles gehen.
Ja ne, selber den Fehler suchen oder Lösungsansätze ausprobieren...die sollen mal einen schicken von Rockstar, weiß auch nicht warum ich soviel bezahlt hab... nachher muss ich noch selber googlen...

WTF wo bin ich hier? :wall::wall::wall::wall::wall:

Und ja, ohne Multiplayer is fürn Popo.

Und Cheater gabs schon immer aber zum einen ist es ein Fun-Game und kein Liga-Ranking irgendwas. Zum anderen hört man gerade verstärkt wie hart Rockstar bei vermeintlichen Auffälligkeiten durchgreift. Ich denke nicht das Cheater zum Dauerzustand werden in GTA V, zumindest nicht in wahrnehmbarem Ausmass. Außerdem bietet es sich an mit Freunden oder einer festen Community zu spielen da viel Abstimmung nötig wird für die Heists. Da ist eh kein Platz für Cheater.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück