PCGH-Extreme-PC Titan-X-Edition: 6-Kern-CPU, 1.000-GB-SSD und GTX Titan X [Anzeige]

Abstriche müssen alle mit begrenztem Budget machen. Warum sollte man 50,-€ in nicht benötigte Funktionen eines Mainboards stecken und dafür 50,-€ weniger für die Grafikarte ausgeben? Sämtliche im Eingangsbeitrag verlinkten Rechner haben ihre Berechtigung. Und die heute vorgestellten High End Rechner sind wunderbare und schnelle Knechte, die sogar mit 4K gut zurecht kommen. Sie werden Käufer finden.

Du hast mich wohl nicht ganz verstanden.. Ich meine dort eher, dass es wirklich Quatsch ist, ein Board zu verbauen, was eigentliche Funktionen beschränkt. Ist im Enteffekt Werbung mit ner tollen CPU, bei der man dann allerdings nur die Hälfte der Funktionen nutzen kann. Dann lieber noch mal 20€ weniger in die CPU und dafür mehr in die Grafikkarte stecken.
K/X-CPUs auf nicht Z/X-Chip-Boards zu setzen ist einfach nur dumm. Dann kann man auch gleich nen non-k i5 nehmen und das Bisschen mehr Geld dann in die Graka stecken.
Das Netzteil hat eigentlich auch Änderungsbedarf.
 
Klar reicht ein 550 Watt Netzteil.
Die Titan X wird erst dann zum Stromsäufer, wenn du mit Bios Mods arbeitest.
 
ich wüsste weder warum ich über 3000€ für ne fertigkiste ausgeben soll noch wozu ich eine titan x benötige. Ich überlege sogar zurzeit meine GTX 980 wieder zu verkaufen da ich sie nichtmal halbwegs auslasten kann.

Einen Silent PC habe ich hier auch stehen, auf 7v kein stück hörbar das ding.
 
ich wüsste weder warum ich über 3000€ für ne fertigkiste ausgeben soll noch wozu ich eine titan x benötige. Ich überlege sogar zurzeit meine GTX 980 wieder zu verkaufen da ich sie nichtmal halbwegs auslasten kann.

Einen Silent PC habe ich hier auch stehen, auf 7v kein stück hörbar das ding.


Diesen Beitrag schlage ich hiermit zum MVP, dem Most Valuable Post vor ....

Warum du die 3.000 Steine ausgeben solltest weiß ich auch nicht, ebensowenig, welche Grafikkarte du benötigst. Und wenn du deine alte (Grafikkarte) verhökern willst, wird sie hier keiner kaufen.
Bleibt also einzig die Frage ..... Warum ???

Ihr müsst das Messgerät mal im gleichen Raum wie den Rechner aufbauen, dann stimmen die Werte wieder. :D

Ich hab die Kurbel seit etwas mehr als 14 Tagen auf meinem Schreibtisch stehen und bin immer noch irritiert, wenn ich aufs Knöpchen drücke und sich akustisch betrachtet so gut wie nix tut. Selbst bei meinem persönlichen Benchmark, Star Citizen ist das Arbeitsgeräusch eher ein laues Säuseln .... mein alter Rechner hat die Grafikkarte hierbei aufschreien lassen, wie ein Waldgeist beim Tritt in den Elchfladen.

Fakt ist, das Teil ist zumindest jetzt noch beunruhigend still und es ist mir jedesmal ein innerliches Gänseblümchenpflücken, wenn ich bei Games den "Mach'ma Ultra"-Schalter nach rechts schieben kann.


Wizard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diesen Beitrag schlage ich hiermit zum MVP, dem Most Valuable Post vor ....

Warum du die 3.000 Steine ausgeben solltest weiß ich auch nicht, ebensowenig, welche Grafikkarte du benötigst. Und wenn du deine alte (Grafikkarte) verhökern willst, wird sie hier keiner kaufen.
Bleibt also einzig die Frage ..... Warum ???

Wie meinst du das ? Denkst du wenn ich meine Grafkkarte hier verkaufen würde, würde sie keiner kaufen im PCGH Forum? Warum nicht ? Mein beitrag hat sich inzwischen im übrigen sowieso erledigt. Bin auf eine gtx 980ti über evga stepup .. hab beschlossen in zukunft auf langfristige hardware zu setzen.
 
Hallo zusammen,

ich frage mich auch ob das Netzteil reicht.
Wenn man auch noch das einbauen möchte laut Beschreibung vom Gehäuse
Ok vieleicht nicht gleich 8! 3,5 Zoll Festplatten, aber bestimmt 2 oder 3 und mehrere SSDs. Braucht alles Strom :-)

extern 5,25 Zoll 2
intern 3,5 Zoll 8
intern 2,5 Zoll 2


Gruss Guido
 
Der Rechner braucht keine 400 Watt. Wieso machst du dir da Sorgen?
Und wieso sollte jemand 8 Festplatten verbauen?
 
Der Rechner braucht keine 400 Watt. Wieso machst du dir da Sorgen?
Und wieso sollte jemand 8 Festplatten verbauen?
Und warum sollte jemand nicht 8 Festplatten verbauen ?
Kauft ihr euch dauern neue größere Festplatten ?
Also ich habe schon 4 x 2 TB. Und der Platzbedarf wächst.
Viele Spiele haben 50 GB.
Ich möchte gerne eine große Auswahl an Spiele auf dem PC installiert haben und dafür braucht man Platz.


Guido
 
Schon mal an externe Festplatten gedacht?
Und wer sich einen titan X Rechner kauft, sollte keine Probleme haben, sich noch 1-3 2TB SSDs zu kaufen und einzubauen.

Außerdem braucht so eine HDD rund 8 Watt im Betrieb. 8x8 sind 64 Watt.
Du bist also immer noch weit von der Leistungsfähigkeit des Netzteils entfernt.
 
Schon mal an externe Festplatten gedacht?
Und wer sich einen titan X Rechner kauft, sollte keine Probleme haben, sich noch 1-3 2TB SSDs zu kaufen und einzubauen.

Außerdem braucht so eine HDD rund 8 Watt im Betrieb. 8x8 sind 64 Watt.
Du bist also immer noch weit von der Leistungsfähigkeit des Netzteils entfernt.

Ob ich dafür jetzt Geld habe oder nicht spielt keine Rolle, wenn ich nicht maximal mehr als 3000 Euro für den neuen Rechner ausgeben möchte
und noch jede menge andere Hardware bei mir rumliegen habe
Und danke für die Info

gruss Guido
 
Ich hab ja auch nicht dich speziell gemeint, nur wer sich einen 3000€ Rechner kauft, weiß´was er will und fängt nicht plötzlich an, noch 8 Festplatten nachzukaufen.
 
Ich hab ja auch nicht dich speziell gemeint, nur wer sich einen 3000€ Rechner kauft, weiß´was er will und fängt nicht plötzlich an, noch 8 Festplatten nachzukaufen.

Wieviele Leute werfen mit Geld um sich, weil sie genug haben und der Preis für sie Peanuts ist? Dann noch die Einstellung "je teurer desto besser muss es sein", selbst wenn für ihre Zwecke ein billigeres Gerät ausreichend gewesen wäre. Solche Leute werden dann aber trotzdem keine 8 Festplatten nachkaufen, weil sie diese einfach nicht nötig haben.
Und dann die ganzen Leute, die nicht mit Geld umgehen können (wozu erstere auch gehören). Man schaue sich an, wieviel Asche mit simpelsten Mobile Games gemacht wird, wo das Geld bei den Leuten heutzutage locker sitzt oder die unbedingt Smartphones und Tablets brauchen, obwohl sie nicht das Geld dafür haben. (Nächster Bankencrash inc! Selbst meine kleine Bank will mir ständig Kredite aufschwatzen.)

Nur weil Leute bestimmte Beträge ausgeben, bedeutet das nicht, dass sie Ahnung haben. Oft ist eher das Gegenteil der Fall. Man schaue sich nur an, was es so für überteuerten Mist gibt (TV mit Diamantenumrandung, welcher in paar Jahren technisch veraltet sein wird), der Millionen kostet und nix anderes als ein Statussymbol ist. Oder sie hängen sich Gemälde an die Wand, nur weil sie teuer sind und nicht weil sie Ahnung von der Materie haben.
 
Zurück